Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 03.08.2008, 14:22
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich stelle mal Vermutungen an.
Ich hab nun von den Leuten gehört sie hätten ein Band von der Madison Square Garden Show welches einen weitaus besseren Sound aufweist als die reguläre BMG-CD (oder es wurde auch für ein geplantes Release bearbeitet).
Was sagt uns das?
Meine Meinung ist dass hier entweder jemand (noch) irgendwie Zugang ins "Hinterzimmer" von BMG oder FTD hat, oder einer aus der Firma selber an Bootlegger verkauft oder selbst Bootleger ist
Könnten einige interessante Sachen auf uns zukommen, Surprise eben



....ich hatte schon immer den verdacht das leute von RCA / BMG / FTD auch geschäfte mit den bootlegger macht oder sogar selber solche herstellen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 03.08.2008, 14:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 03.08.2008, 14:26
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
manchmal muss er auch gar niemand sein, der für RCA direkt arbeitet..
ich denk da nur mal an die ganzen offiziellen Fotographen in den 70ern
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von Herbi (03.08.2008 um 14:48 Uhr)
  #63  
Alt 03.08.2008, 14:51
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
manchmal muss er auch gar niemand sein, der für RCA direkt arbeitet..
ich denk da nur mal an die ganzen offiziellen Fotographen in den 70ern
...aber irgend wie muss man doch zugang zu diesen RCA Bänder haben !! ..oder kommt da jeder einfach in die RCA / BMG Archive !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #64  
Alt 03.08.2008, 14:55
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich stelle mal Vermutungen an.Könnten einige interessante Sachen auf uns zukommen, Surprise eben
diese vermutungen hab ich auch schon mal angestellt ...

Zitat:
Ich hab nun von den Leuten gehört sie hätten ein Band von der Madison Square Garden Show welches einen weitaus besseren Sound aufweist als die reguläre BMG-CD (oder es wurde auch für ein geplantes Release bearbeitet).Könnten einige interessante Sachen auf uns zukommen, Surprise eben
ich denke auch, dass da noch einiges im hintergrund herumschwirrt ... die "afternoon" war ja vom sound her für mein empfinden sehr gut, die "normale" MSG hingegen eher nicht. ich weiß schon, die gehörgänge der user sind unterschiedlich, aber für mich hört es sich eben genauso an. wenn nun die MSG in super qualität schon vorliegt, frage ich mich, warum die nicht offiziell rauskommt. aber andererseits ist es mir wurscht, weil ich will elvis in bester soundqualität und wenn die offiziellen schlafen, dann nehm ich das zeugs halt von den bootleggern!

Zitat:
Meine Meinung ist dass hier entweder jemand (noch) irgendwie Zugang ins "Hinterzimmer" von BMG oder FTD hat, oder einer aus der Firma selber an Bootlegger verkauft oder selbst Bootleger ist
auch diesen verdacht hatte ich schon länger - dass vieles (nicht alles) irgendwie "hintenrum" an bootlegger verscherbelt wird, weil es nie offiziell rauskommen würde. in wessen tasche dann die kohle (wenn welche im spiel ist, aber ich geh mal davon aus, dass die mitarbeiter in der plattenfirma nicht ganz umsonst sachen rausgeben) ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache das zeugs kommt auf den markt, solange ich es noch hören kann!

in 30 jahren ist es für mich dann wahrscheinlich zu spät oder mein hörgerät spielt nicht mehr mit oder ich seh die schönen cover nicht mehr oder kann die mini-schrift in den booklegs nicht mehr entziffern oder was auch immer ...

wie gesagt, alles mutmaßungen, die man sich im lauf der vielen jahre selber mal zusammenreimt, aber ganz so weit von der wahrheit entfernt ist man damit wahrscheinlich gar nicht so wirklich ...
  #65  
Alt 03.08.2008, 14:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wieso? der fotograf gibt dem tontechniker ein band, mit der bitte, die show doch wenn möglich aufzunehmen.
a) tontechniker sagt nein - story endet
ODER
b) tontechnker sagt ja, kassiert taschengeld und beide sind zufrieden
c) fotograf nimmt band mit nach hause, hört es sich 2 oder 3 mal und freut sich drüber.. legt es weg und vergisst darauf
d) offizieller mitschnitt der show erscheint
e) irgendwann, nach jahren oder gar jahrzehnten, räumt der fotograf sein archiv auf und findet dieses tape
hört aus rein nostalgischen gründen wieder rein und merkt, wie verdammt gut das eigentlich klingt
f) die bootleg-szene boomt, fotograpf ist sich aber noch nicht recht sicher, ob er etwas riskieren soll oder nicht
g) irgendwann gibt er sich einen ruck und und sucht kontakt zu so genannten bootleggern
h) man wird sich einig und voilá

und das alles ganz ohne RCA

Off-Topic:

das war jetzt natürlich nur ein beispiel
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #66  
Alt 03.08.2008, 15:06
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...meinst du im ernst die haben damals schon ans bootlegen gedacht um 30 jahre später ans grosse geld zu gelangen !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #67  
Alt 03.08.2008, 15:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wer sagt denn, dass sie damals schon dran gedacht haben?
meinst du, irgendwer hat damals dran gedacht, dass man in 30 jahren damit geld machen kann? wohl kaum..
und trotzdem gibts genug bänder, die nicht auf geheiss von RCA aufgenommen wurden..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #68  
Alt 03.08.2008, 15:17
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es kann aber genausogut sein das die Herren überhaupt kein Band besitzen sondern die alte aufnahme von RCA MSG einfach nach heutigen maßstäben bearbeiten und so eine hörbare Sound und Tonverbesserung erzielen.
Wenn ich schon ein Band von RCA stehlen lasse dann eins wo etwas darauf ist was es auf dem Markt noch nicht gibt.Weiters sagt Johnny das die Bootleger die CD günstig abgeben weil sie nichts verdienen wollen.Jetzt erklär mir einer die Logik.Ich besteche einen Mitarbeiter von RCA und bezahle einen Patzen Geld um die Import günstig abzugeben.Das klingt für mich ein wenig märchenhaft.
  #69  
Alt 03.08.2008, 15:17
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
trotzdem gibts genug bänder, die nicht auf geheiss von RCA aufgenommen wurden..
..von jedem pop star wird mal was ohne geheiss seines platten labls aufgenommen !! ...und jetzt !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #70  
Alt 03.08.2008, 15:20
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..von jedem pop star wird mal was ohne geheiss seines platten labls aufgenommen !! ...und jetzt !?
Wen interessieren hier andere Stars...
Antwort

Stichworte
anlauf, records, sound, surprise


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben