Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 06.05.2007, 14:08
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Pieces of my life

I'm lookin' back on my life
To see if I can find the pieces
I know that some were stolen
And some just blew away
Well, I've found the bad parts
Found all the sad parts
But I guess I threw the best parts away
Lord away, away

Für mich sowas wie Elvis "Schwanengesang" bzw. Selbsterkenntnis oder Beichte...
erst recht, wenn man Zeilen wie
..carryin´ on livin´ on songs
my friends wrote for me to sing..
näher betrachtet :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 06.05.2007, 14:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 06.05.2007, 15:28
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
But I guess I threw the best parts away
Elvis hat nichts weggeworfen was sich ihm bot, im Gegenteil.
  #63  
Alt 06.05.2007, 15:39
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Elvis hat nichts weggeworfen was sich ihm bot, im Gegenteil.
Sehe ich anders...seine Familie hat er verloren (Frau und Kind).
  #64  
Alt 06.05.2007, 15:49
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Sehe ich anders...seine Familie hat er verloren (Frau und Kind).
Nicht er hat sie verlassen, umgekehrt! Außerdem ist das etwas Privates und hat mit seiner Karriere nicht direkt was zu tun. Dass Familie und Job bei Elvis nie zusammen funktionieren konnte, dürfte von Anfang an klar gewesen sein. Das schrieb ich ja bereits woanders, dass aus diesem Grund eine Ehe von Elvis nie wirklich beabsichtigt war. Er machte es, weil es eben dazugehörte.

Geändert von gast-20080405 (06.05.2007 um 15:51 Uhr)
  #65  
Alt 06.05.2007, 15:53
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Da könnte man gleich den Song Brining It Back meinen wo es um Familie und gute Songs geht.
  #66  
Alt 06.05.2007, 16:12
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Nicht er hat sie verlassen, umgekehrt!
Zitat:
Das schrieb ich ja bereits woanders, dass aus diesem Grund eine Ehe von Elvis nie wirklich beabsichtigt war. Er machte es, weil es eben dazugehörte.
Du widersprichst dich...denn, wenn Elvis die Ehe so scheißegal war, hätte es ihm auch egal sein können, dass Cilla geht. Ich schätze Elvis Presley schon als Familienmenschen ein...jemand, der seine Mutter liebte, der seine Oma um sich rum haben wollte...das war ihm sicher nicht egal, dass er Cilla und seine Tochter verloren hat.
Und wieso ist Cilla gegangen...aus mir völlig verständlichen Gründen. Insofern hat Elvis Presley schon irgendwo das Wichtigste in seinem Leben aufs Spiel gesetzt und schließlich auch verloren bzw. weggeworfen.

In seine Songs darf man sicher nicht zu viel reininterpretieren...aber Pieces of my life...dieser Song passt m.E. sehr gut auf Elvis Presley. (bis auf den Whiskey)
  #67  
Alt 06.05.2007, 16:33
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Du widersprichst dich...denn, wenn Elvis die Ehe so scheißegal war, hätte es ihm auch egal sein können, dass Cilla geht. Ich schätze Elvis Presley schon als Familienmenschen ein...jemand, der seine Mutter liebte, der seine Oma um sich rum haben wollte...das war ihm sicher nicht egal, dass er Cilla und seine Tochter verloren hat.
Und wieso ist Cilla gegangen...aus mir völlig verständlichen Gründen. Insofern hat Elvis Presley schon irgendwo das Wichtigste in seinem Leben aufs Spiel gesetzt und schließlich auch verloren bzw. weggeworfen.

In seine Songs darf man sicher nicht zu viel reininterpretieren...aber Pieces of my life...dieser Song passt m.E. sehr gut auf Elvis Presley. (bis auf den Whiskey)
Die Liebe zu Priscilla und die rechtliche Institution Ehe dürften für Elvis 2 Paar Schuhe gewesen sein. In den 7 Jahren davor ging es ja auch ohne Trauschein ... Nur dass sie ihn dann wirklich verlassen hat, das war dann hart für ihn.
  #68  
Alt 06.05.2007, 17:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Du widersprichst dich...denn, wenn Elvis die Ehe so scheißegal war, hätte es ihm auch egal sein können, dass Cilla geht. Ich schätze Elvis Presley schon als Familienmenschen ein...jemand, der seine Mutter liebte, der seine Oma um sich rum haben wollte...das war ihm sicher nicht egal, dass er Cilla und seine Tochter verloren hat.
Und wieso ist Cilla gegangen...aus mir völlig verständlichen Gründen. Insofern hat Elvis Presley schon irgendwo das Wichtigste in seinem Leben aufs Spiel gesetzt und schließlich auch verloren bzw. weggeworfen.

In seine Songs darf man sicher nicht zu viel reininterpretieren...aber Pieces of my life...dieser Song passt m.E. sehr gut auf Elvis Presley. (bis auf den Whiskey)
..play around you´ll lose your wife
..play too long you lose your life..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #69  
Alt 06.05.2007, 17:07
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
..play around you´ll lose your wife
..play too long you lose your life..
Eben.....
  #70  
Alt 06.05.2007, 18:24
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann stellt sich überhaupt die Frage, wieviel Einfluss Elvis auf die Songauswahl hatte. Die Lieder sind ihm ja nicht auf den Leib geschrieben worden, sondern für einen Musikverlag "auf Halde" produziert. Dass dann hin und wieder der ein oder andere Satz auf Elvis' Leben mehr oder weniger zutraf, dürfte reiner Zufall sein und nicht beabsichtigt.
Antwort

Stichworte
bezog, lieder


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben