Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #711  
Alt 15.03.2009, 10:12
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass er voll "seinen Leuten" vertraute und nicht weiter nachgefragt hat.
Trotzem bleibt er verantwortlich für das, was er unterschreibt Er hätte sich ja die besten Berater und Experten der Welt leisten können, die die Verträge für ihn prüfen, falls er irgendwelche Zweifel hatte, dass damit etwas nicht stimmt. Zumindest einen weiteren Vertrag nicht mehr unterschreiben, wenn man bereits die Erfahrung vom ersten hatte

Wer nach der Erfahrung von Kissin'Cousins auch noch für einen Film wie Harum Scarum unterschreibt, der ist wirklich selber schuld. Bzw. was heißt hier "schuld", es war seine freie Entscheidung und Absicht, diese Filme rein aus dem Grund zu machen, um billig Kohle zu verdienen, was ja völlig legitim ist.

Geändert von MysteryTrain (15.03.2009 um 10:16 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.03.2009, 10:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #712  
Alt 15.03.2009, 10:23
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Wenn man das hier so liest, könnte man denken, das Elvis ein "perverser Dummbatz" gewesen ist. :traurig:
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Angie für diesen Beitrag:
  #713  
Alt 15.03.2009, 11:02
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Kann mir mal jemand den Vertrag mit RCA erklären. Dafür reicht mein Schulenglisch wohl doch nicht mehr.

Er bekommt also gewisse cent Beträge für verschiedene Pressungen pro Stück.Jenachdem ob ob direkt von RCA, oder einem Label das zu RCA gehört.(hoffe bisher richtig,wenn nicht dann korrigiert mich).

Unter 4a) steht dann was von 500.000 $ für jedes Vertragsjahr.Sowie unter b) 500.000$ die spätestens bis zum 10.Tag jedes Vertragsjahres gezahlt werden.
Sind das dieselben 500.000$,oder zusätzliche??

Und Abschnitt c) verstehe ich garnicht,das ist der mit den 3,500.000$.
Wann,wie und warum würde er das Geld bekommen??

bitte mal erklären für einen Vertragslaien
  #714  
Alt 15.03.2009, 11:17
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wer nach der Erfahrung von Kissin'Cousins auch noch für einen Film wie Harum Scarum unterschreibt, der ist wirklich selber schuld. Bzw. was heißt hier "schuld", es war seine freie Entscheidung und Absicht, diese Filme rein aus dem Grund zu machen, um billig Kohle zu verdienen, was ja völlig legitim ist.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Harum Scarum der erste und einzige Film war, für den Parker tatsächlich die komplette Million Gage rausschlagen konnte. Den nicht zu drehen, wäre wirklich völlig bescheuert gewesen, zumal das Kind eh schon in den Brunnen gefallen war
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #715  
Alt 15.03.2009, 12:38
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Und mal ganz simpel gefragt: Haben Elvis diese kommerziall lukrativen, wenn auch qualitativ bescheidenen Ausritte ins Filmgeschäft geschadet? Wenn man sich die Fangemeide betrachtet, die er heute noch hat, kann das irgendwie nicht der Fall sein. Welcher tote Künstler verkauft über 30 Jahre nach seinem Tod noch so viele Tonträger und Souvenirs wie Elvis? Die Elvisfilmchen haben schon so etwas wie Kultstatus. Oder warum sonst wurden in den letzten Jahren immer wieder neue Editionen davon auf den Markt geworfen?
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #716  
Alt 15.03.2009, 12:44
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Große Kunst sind die Filmchen nunmal nicht, aber wie fast alles in Elvis' Kanon ein kommerzieller Selbstläufer... was will man, aus Sicht der Rechteinhaber mehr, Hauptsache es wird konsumiert, oder?

Kann sich hier einer ernsthaft Elvis in einer guten, wirklich halbwegs schauspielerisch anspruchsvollen Rolle vorstellen?
Sagen wir mal in so was wie "Verdammt in alle Ewigkeit" auf der einen Seite und auf der anderen Seite in einem High Profile Blockbuster a lá "James Bond 007"?
  #717  
Alt 15.03.2009, 13:14
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
oh. ist das die große Kunst- Alternative ?
  #718  
Alt 15.03.2009, 13:28
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die Frage ist wollte man Elvis überhaupt in solchen Filmen sehen.Ich bin Fan des Musiker/Sänger Elvis und daher sind seine Filme ohne Musik für mich nicht interessant.Aus der heutigen sicht kommt noch dazu was bringt uns ein spitzen Film von Elvis den ich schon 30 mal gesehen habe.Musik hört man immer wieder gerne,aber einen Film,auch wenn er mir noch so gut gefällt,schaue ich mir keine 50 mal an und spreche den Text schon mit.
  #719  
Alt 15.03.2009, 13:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Trotzem bleibt er verantwortlich für das, was er unterschreibt Er hätte sich ja die besten Berater und Experten der Welt leisten können, die die Verträge für ihn prüfen, falls er irgendwelche Zweifel hatte, dass damit etwas nicht stimmt. Zumindest einen weiteren Vertrag nicht mehr unterschreiben, wenn man bereits die Erfahrung vom ersten hatte

Wer nach der Erfahrung von Kissin'Cousins auch noch für einen Film wie Harum Scarum unterschreibt, der ist wirklich selber schuld. Bzw. was heißt hier "schuld", es war seine freie Entscheidung und Absicht, diese Filme rein aus dem Grund zu machen, um billig Kohle zu verdienen, was ja völlig legitim ist.
Ich glaube Elvis fand den Plot von Harum Scarum ganz gut und dachte der Film könnte etwas werden, dabei hat er nur nicht bedacht oder gewußt, dass der Colonel mit seinem Lowbudgetansatz eine Lachnummer daraus macht. Elvis hat sich anscheinend wirklich auf seinen Part konzentriert und nicht gesagt:"Moment was ist los hier? So geht das nicht, ich will die besten Bedingungen für meine Filme, sonst dreh ich keine mehr!"

An diejenigen, die sagen, dass es Elvis voller Wille war, dass die Dinge so und nicht anders gelaufen sind:

Elvis sagt also:"Ich möchte so trashige Filme drehen, die so Grotte sind, dass ich mich dafür schämen muss! Die Qualität der Songs ist auch egal, hauptsache ich krieg das Geld!" Das glaubt ihr doch selber nicht. Es ist überhaupt kein Geheimnis, dass Elvis diese Filme nicht besonders toll fand.
Ich sag ja nicht, dass er sich desswegen jede Nacht in den Schlaf geweint hat, aber zufrieden konnte er damit nicht sein. Selbstverständlich nicht!

Er konnte es nicht ändern, weil die Machtverhältnisse in diesem Hollywood- und auch Parkerverhältnis so waren, dass man da nicht viel machen konnte. Er konnte sich also entscheiden:"Mach ich es, oder nicht?" Er lebte ja gut davon. Ich bin mir sicher, das Parker als Verbindung zwischen den Interessen Hollywoods und Elvis`seinen sicherlich vorhanden Einfluss auf den jungen Elvis nutzte um ihn in der Spur zu halten, wenn der bockig wurde, weil er es albern fand. Man muss nicht denken, dass Elvis den alten, fetten Filmbossen erzählen konnte, was er sich so vorstellt. Die haben gezahlt und bestimmt.
__________________
Ohne Worte!
  #720  
Alt 15.03.2009, 14:12
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Die Rahmendaten eines geplanten Films sind doch bekannt. Regisseur, Produzent, Budget, Co-Stars usw. Elvis hat sich immer schon für Kino und Hollywood interessiert, da wird er schon den Durchblick gehabt haben, was von einem bestimmten Regisseur oder Produzent zu erwarten ist.
Für Harum Scarum z.B. wurde die Kulisse aus einem Stummfilm von ca. 1927 aus dem Keller geholt und wiederverwendet. Hätte Elvis also irgendwas nicht vorher gewusst, hätte er sich ja informieren können. Unterschrift bedeutet jedoch Zustimmung, da gibt es keine Ausreden und keine Kompromisse.
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben