Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #711  
Alt 29.04.2008, 15:25
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.070
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Graceland allein verschlang an jährlichen Kosten ca. 250.000 Dollar. (beinhaltet sein Hauspersonal, Garten, Pferdepflege etc). Dazu kommen seine Buddies und Leibwächter. Die vielen Autos, die Flugzeuge, Piloten etc...Elvis hatte wirklich eine Unsumme an lfd. Kosten. Nicht zu vergessen die Medikits. In einer Ausstellung sah ich mal eine Rechnung von Dr. Nic. Der Betrag war sechstellig. Allein diese gesamte KostenAufstellung könnte dem Thread hier helfen. Auch ich schliesse mich an, Greg zeigte einiges auf...Trotzdem : die Ausgaben , lfd Kosten , Investitionen etc müssen den Einnahmen gegenüber gestellt werden. Das ist bisher in dieser Diskussion nicht gestehen. Es wird nur über das Vermögen diskutiert. Nehmen wir an , der Saldo von 1,5 oder auch 2 Mio Dollar im August 1977 stimmt, dann war er faktisch pleite. Die Ausgaben frassen nämlich jeden Tag genug von dem Vermögen weg.
zzgl. seine teuren Krankenhausaufenthalte. Der Thread macht Spass und Sinn , aber beleuchtet bitte sehr streng seine Ausgaben.
Alt Alt 29.04.2008, 15:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #712  
Alt 29.04.2008, 15:27
gast-20080510
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Graceland allein verschlang an jährlichen Kosten ca. 250.000 Dollar. (beinhaltet sein Hauspersonal, Garten, Pferdepflege etc). Dazu kommen seine Buddies und Leibwächter. Die vielen Autos, die Flugzeuge, Piloten etc...Elvis hatte wirklich eine Unsumme an lfd. Kosten. Nicht zu vergessen die Medikits. In einer Ausstellung sah ich mal eine Rechnung von Dr. Nic. Der Betrag war sechstellig. Allein diese gesamte KostenAufstellung könnte dem Thread hier helfen. Auch ich schliesse mich an, Greg zeigte einiges auf...Trotzdem : die Ausgaben , lfd Kosten , Investitionen etc müssen den Einnahmen gegenüber gestellt werden. Das ist bisher in dieser Diskussion nicht gestehen. Es wird nur über das Vermögen diskutiert. Nehmen wir an , der Saldo von 1,5 oder auch 2 Mio Dollar im August 1977 stimmt, dann war er faktisch pleite. Die Ausgaben frassen nämlich jeden Tag genug von dem Vermögen weg.
Pleite nur dann, wenn er ab Sommer 77 keinen Cent mehr verdient hätte. Dass das aber nicht der Fall war, wurde hier denke ich zu genüge dargelegt. Er verdiente weiterhin Millionen ohne auch nur den Finger dafür krumm zu machen.

Selbst wenn wir von einem Barvermögen (das ja den kleinsten Anteil seines Vermögens ausmachte) von 2 Mio. ausgehen, so sehe ich das als 2 Mio. $ im Plus an, das nach Abzug der laufenden Kosten übrig blieb. Bei einer solchen Bilanz kann man denke ich keineswegs von pleite sprechen!
  #713  
Alt 29.04.2008, 15:36
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Graceland allein verschlang an jährlichen Kosten ca. 250.000 Dollar. (beinhaltet sein Hauspersonal, Garten, Pferdepflege etc). Dazu kommen seine Buddies und Leibwächter. Die vielen Autos, die Flugzeuge, Piloten etc...Elvis hatte wirklich eine Unsumme an lfd. Kosten. Nicht zu vergessen die Medikits. In einer Ausstellung sah ich mal eine Rechnung von Dr. Nic. Der Betrag war sechstellig. Allein diese gesamte KostenAufstellung könnte dem Thread hier helfen. Auch ich schliesse mich an, Greg zeigte einiges auf...Trotzdem : die Ausgaben , lfd Kosten , Investitionen etc müssen den Einnahmen gegenüber gestellt werden. Das ist bisher in dieser Diskussion nicht gestehen. Es wird nur über das Vermögen diskutiert. Nehmen wir an , der Saldo von 1,5 oder auch 2 Mio Dollar im August 1977 stimmt, dann war er faktisch pleite. Die Ausgaben frassen nämlich jeden Tag genug von dem Vermögen weg.
also wo du diese 250 000 dollar wieder her hast...

mit 2 mio faktisch pleite...

die aufstellung die du von dr nic gesehen hast existiert tatsächlich...

hast du diese nicht auch mal benutzt um zu dokumentieren was elvis sich angeblich so reinpfiff....

also diese abrechnung war die "haus bzw tourapotheke" das heisst für alle einschliesslich roudies...

und diese rechnung wie auch die meisten anderen die du nanntest waren geschäftskosten die die elvis nicht einen ftz kosteten...

nach 70 seiten thread wieder die dinge zu mischen privat kohle nicht von geschäftskohle zu unterscheiden ist echt der brüller....

das du die kosten nicht gesehen hast muss mit verlaub auch daran liegen was ich dir im thread mehrfach vorwerfen musste....das du nicht gelesen hast...

auch mit der erneuten auflistung der klischeehaften milchmädchen rechnungen besager bücher nach 70 seiten wird da nichts besser da wir gerade diese themen bereits abgearbeitet haben...
  #714  
Alt 29.04.2008, 15:41
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
zzgl. seine teuren Krankenhausaufenthalte. Der Thread macht Spass und Sinn , aber beleuchtet bitte sehr streng seine Ausgaben.
sollten wir diesen thread weiterführen was ich sehr bezeifele (wenn zumindest nicht in dier form und nicht mit mir)

werden wir auch weiterhin die ausgaben im auge behalten...nur hofften wir gerade das wir ein teil ziel erreicht hätten...im info und wissen und verstehens bereich...um nun mehr ins detail zu gehen ...

gerade am anfang des threads haben wir uns intensiv mit elvis ausgaben beschäftigt...
  #715  
Alt 29.04.2008, 15:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
ein klassischer mw ...du weisst nichts über den mann triffst aber solche aussagen...jeder in belgien hätte über dich gelacht und selbst du hättest eine solch dumme aussage über hendrixx wahrscheinlich wenn nur auch nur den funken einer ahnung über hendrixx hattest...
Mir ist egal, wer in Belgien über mich lacht. So wie Dr ja auch egal ist, wer hier über Dich lacht.

Zitat:
aber wiedermal grosskotzig schnodderig in einen tread kommen nichts wissen (hendrixx) nichts gelesen haben (thread ) aber dumm rumlabern...
Ich habe das Buch gelesen und weiß also, wovon ich rede.
Und von dem Thread hier habe ich inzwischen genug gelesen, um sagen zu können, dass die meisten hier nicht wissen, wovon sie reden.

Zitat:
allmählig reichts aber mal...
Bist Du hier Forumspolizei oder Moderator? Dann sorry...

Zitat:
hast du im grünen nichts mehr zu tun?
Ich dachte mir, bevor ich mich da an den vorhersehbaren, immer wiederkehrenden und daher langweiligen Pöbeleien gegen die neue FTD beteilige, amüsiere ich mich lieber hier ein bisschen über diese sagenhafte Ansammlung von vermeintlich geheimem Insiderwissen, Pseudofakten, Verschwörungstheorien und Egotrips.
  #716  
Alt 29.04.2008, 15:44
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.070
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Leider bleibst du nicht sachlich. Ich spreche von seinen GESAMTEN Ausgaben, dazu zählt das private und geschäftliche an Ausgaben. Medikamante würde ich in diesem Fall auch privat sehen, lol---die Rechnung ging an Elvis Presley, keine Company. Die Flugzeuge kosten Elvis einen Furz, die Autos auch, die Buddies auch ..holla..
  #717  
Alt 29.04.2008, 15:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I_John Beitrag anzeigen
Aber hier geht es um den Begriff "pleite". Als "pleite" bezeichne ich jemanden, der finanziell an der Wand steht, der zahlungsunfähig ist, weil über seine Verhältnisse gelebt. In dieser Situation war Elvis offensichtlich nie. Betrieb und Unterhaltung von Elvis' "Lisa Marie" kostete 1976 ungefähr 240.000 $. Das war damals viel Geld. Aber er konnte es zahlen ohne "pleite" zu sein.
Ich behaupte ja auch nicht, dass er pleite war. Ich sage nur, er hat viel Geld verdient und auch viel wieder ausgegeben.

Er war ja in der beneidenswerten Position, jederzeit einen Haufen Geld verdienen zu können. Daher brauchte er sich keine ernsthaften Sorgen zu machen. Ansonsten hätte er ja auch seine Ausgaben mal etwas runterschrauben können. Hat er aber nicht. Insofern vertrete ich die Ansicht, dass Elvis nicht in letzter Konsequenz pleite war. Vielleicht hatte er für die Unsummen, die er verdiente, recht wenig übrig, aber das war's auch schon. Und selbst das ist eine Vermutung.
  #718  
Alt 29.04.2008, 15:49
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.070
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Das erklärt aber sein Tourstress trotz seiner körperlichen Verfassung. 2-3 Tourneen weniger zu dem Zeitpunkt ...
  #719  
Alt 29.04.2008, 15:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
und diese rechnung wie auch die meisten anderen die du nanntest waren geschäftskosten die die elvis nicht einen ftz kosteten...

nach 70 seiten thread wieder die dinge zu mischen privat kohle nicht von geschäftskohle zu unterscheiden ist echt der brüller....
Es ist ja buchhalterisch und steuerlich korrekt, zwischen Privatausgaben und Geschäftsausgaben zu unterscheiden, das brauche ich Dir als Unternehmer nicht zu erklären.

Aber de facto kam das ganze Geld doch aus dem gleichen Topf, nämlich von der Kohle, die Elvis einspielte. Davon musste alles bezahlt werden, das private und das geschäftliche. Zu sagen, die Geschäftsausgaben kosteten ihn keinen Furz, halte ich für etwas abenteuerlich. Ich weiß ja nicht, wovon Du in Deiner Firma die Betreibsausgaben begleichst, vielleicht hast Du ja ein Patentrezept, dass sie Dich tatsächlich keinen Furz kosten, aber im Normalfall gehen die von den Einnahmen runter.
  #720  
Alt 29.04.2008, 15:55
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Das erklärt aber sein Tourstress trotz seiner körperlichen Verfassung. 2-3 Tourneen weniger zu dem Zeitpunkt ...
Off-Topic:

Welcher Tourstress? Die Konzerte waren sicher eine willkommene Abwechslung zum Alltag und nicht der Grund für seinen körperlich schlechten Zustand.
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben