Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #721  
Alt 08.12.2008, 22:43
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe auch schon lange erkannt, dass MM gerne markige Sprüche raushaut, um einen kleinen feurigen Disput über ein Thema seiner Wahl zu starten. Ich finde das auch oft danben und hab es auch schon öfter gepostet. Er macht ganz schön Stimmung hier und mancher User ächzt darunter.

Die Tragödie bei diesem Brüllaffenverhalten von Musikmann ist aber, dass er auf meist wirklcih interessante Aspekte hinweißt, die aber oft untergehen, weil er einen so reizt, dass man unsachlich wird. Das ist ne Macke, die MM in seinem Postingverhalten hat. Geltungsbedürfnis wahrscheinlich, aber lassen wir die Hosentaschenpsychologie mal weg. Mir fiel es nie auf, dass Elvis teilweise wirklich schräg rumschrammelte. Das stimmt schon. Trotzdem ist die Show riesig und genial. Das ist ein wirklich interessanter Aspekt, denn es weißt darauf hin, dass die Show um Elvis aus vielen Faktoren heraus funktioniert und nicht nur auf die Musik bezogen, das ist ein interessanter Fakt. Deswegen habe ich ma Ende dieser Diskusion wieder was gelernt.

Den Diskusionsstil von MM kann man bedauern. Öfters. Obwohl ich mag bis zu einem gewissen Grad auch markige Bezeichnungen. Was ich aber unbeschreiblich schade finde, ist wenn ein aufrechter Elvisfan und Rock`n Roller mit Leib und Sele wie Tigerman dadurch derart verletzt und angegriffen fühlt, dass er sich anscheinend richtig schlecht damit fühlt.

Das bedauere ich an der Sache am Meisten.
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 08.12.2008, 22:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #722  
Alt 08.12.2008, 22:45
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das bedauere ich an der Sache am Meisten.
Du scheinst ein guter Mensch zu sein.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #723  
Alt 08.12.2008, 22:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Du scheinst ein guter Mensch zu sein.
Manchmal...Du kennst mich...ich habe wie alle Menschen zwei Seiten und kann vollkommen verletzend sein leider...aber ich denke..am Ende des Tages mögen mich die Leute eher wegen meiner guten Seiten und verzeihen mir meine Fehler, als anderum, das hoffe ich zumindest...
__________________
Ohne Worte!
  #724  
Alt 08.12.2008, 23:03
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Also, ich verzeihe Dir schon am Morgen, aber ich habe mir auch nicht die Jacke angezogen..., andere user sehen das bestimmt nicht so locker...
__________________

  #725  
Alt 09.12.2008, 00:15
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist diese Musik noch um ne Klasse besser wenn ein guter Basslauf mit am Werk ist. Aber, deswegen macht es für mich diese Show nicht schlechter, sondern interessant. So sehe ich das.
Was die Leadgitarre angeht, ist es nicht bei der gesamten Show das Scotty seine Gitarre nicht in der Hand hatte. Aber gut, das tut nicht zur Sache jetzt. Jedenfalls war es so.
Gut, da wir uns in diesen Punkten offenbar einig sind, unterscheiden wir uns offenbar nur darin, wieviel uns diese Mängel persönlich ausmachen. Für mich ist es unerträglich, für Dich ist es trotzdem toll. Menschen sind halt unterschiedlich in ihren Wahrnehmungen und Empfindungen.

Können wir uns darauf verständigen, dass wir trotzdem beide Ahnung vom Rock'n'Roll haben, nur verschiedene Ansichten zu einem bestimmten Punkt?
  #726  
Alt 09.12.2008, 00:19
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Den Diskusionsstil von MM kann man bedauern. Öfters. Obwohl ich mag bis zu einem gewissen Grad auch markige Bezeichnungen. Was ich aber unbeschreiblich schade finde, ist wenn ein aufrechter Elvisfan und Rock`n Roller mit Leib und Sele wie Tigerman dadurch derart verletzt und angegriffen fühlt, dass er sich anscheinend richtig schlecht damit fühlt.
Erstens war das nicht meine Absicht. Zweitens wird es dadurch nicht besser, dass er mich persönlich angreift, nur weil ich ein einzelnes Werk von Elvis harsch kritisiert habe. Drittens muss er als echter Rock'n'Roller hart genug sein, sowas wegstecken zu können. Ist er Rocker oder Mimöschen? Elvis musste sich ganz andere Sachen anhören, als er zu rocken anfing, und diese Angriffe richteten sich beileibe nicht nur gegen seine Musik, sondern gegen seine Person und sogar gegen seine Familie. Er hat's genommen wie ein echter Mann. Seine Fans sollten es ihm nacheifern.
  #727  
Alt 09.12.2008, 00:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, klar das Leben ist hart, besser man kann damit umgehen. Aber auch in Deinem Interesse wäre manchmal besser, wenn Du nicht immer so rumpoltern müßtest. Ich denke, Du hast das selber schon gemerkt. Du hast ja wirklich oft interessante Dinge zu sagen und die Kontroverse geht dann immer nur darüber, dass Du Dich rechtfertigen mußt, weil Du sehr emotionale Kritiken bekommst...
__________________
Ohne Worte!
  #728  
Alt 09.12.2008, 01:11
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja, klar das Leben ist hart, besser man kann damit umgehen. Aber auch in Deinem Interesse wäre manchmal besser, wenn Du nicht immer so rumpoltern müßtest. Ich denke, Du hast das selber schon gemerkt. Du hast ja wirklich oft interessante Dinge zu sagen und die Kontroverse geht dann immer nur darüber, dass Du Dich rechtfertigen mußt, weil Du sehr emotionale Kritiken bekommst...
Nun mal ganz ehrlich: Ich bin nicht erst seit gestern in diesem Forum. Wer sich wegen ein paar markiger Sprüche und ein paar plakativer, überspitzter Formulierungen noch ernsthaft aufregt oder sich gar in seinem Fan-Dasein erschüttert fühlt, dem kann man nicht mehr helfen.

Außerdem sind es meiner Meinung nach nicht die Formulierungen. Die werden immer nur als Ausrede benutzt, um mir einen reinzuwürgen. Würde ich die gleichen Sprüche über andere Künstler bringen, die man allgemein nicht so schätzt, oder im positiven Sinne über Elvis, dann würde ich dafür beklatscht werden, und es könnte gar nicht herbe genug zur Sache gehen.

Wenn Du glaubst, es sind nur die Sprüche, dann hältst Du die User leider für blöd. Ich halte sie für intelligenter und sage, es sind tatsächlich die Inhalte. Es passiert nämlich immer dann, wenn ich mit liebgewonnenen Legenden zu Gericht gehe, z.B. dass Elvis immer nur tun musste, was Parker sagte, dass er keine Kontrolle über sein Musik (und sein Leben) hatte oder eben - wie in diesem Fall - dass das 68er Special eine musikalische Meisterleistung war. Niemand möchte gerne damit konfrontiert werden, dass Dinge, die er jahre- oder gar jahrzehntelang für unumstößliche Tatsachen hielt, vielleicht doch nicht ganz wahr sind. Erzähl mal dem Papst, dass es keinen Gott gibt - der wird sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, obwohl es keinen einzigen Beweis für seine Behauptung gibt. Mir ging es übigens ähnlich, denn ich habe diese Legenden früher auch für bare Münze gehalten und sie selber fleißig verbreitet; das Umdenken, zu dem ich größtenteils durch die Erfahrungen meines Berufsalltags gezwungen war, war ein langer, schwieriger Prozess.

Guck mal, die meisten Menschen haben ihr Bild von der deutschen Justiz allein durch die täglichen Gerichts-Shows. Wenn die sich plötzlich entscheiden, beruflich in die Rechtspflege zu gehen, müssen sie sich auch irgendwann damit abfinden, das Prozesse in der Realität nie so ablaufen wie im Fernsehen. So ist es mit der Musikbranche auch.
  #729  
Alt 09.12.2008, 01:33
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Gut, dann. Bleib so. Ich habe auch keine Lust mir an Deinem sturen Betonschädel die Nerven aufzureiben. Bei aller Kompetenz, Deine Art steht Dir manchmal im Weg finde ich. So, nimm das an und denk drüber nach oder wische es weg und zeig Dich stur und uneinsichtig.

Auf jeden Fall kannst Du nicht von Deinen Diskussionspartnern Sachlichkeit verlangen und selber diese verbal Schiene fahren. Wenn Du Dinge so betitelst, die einem seit vielen Jahren lieb und teuer sind, dann ist das eben geeignet um emotionale Reaktionen heraufzubeschwören. Schön ist das nicht.
__________________
Ohne Worte!
  #730  
Alt 09.12.2008, 01:42
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
So, nimm das an und denk drüber nach oder wische es weg und zeig Dich stur und uneinsichtig.
Ich führe mit dieser Art ein sehr glückliches und erfolgreiches Leben. Der Großteil der Menschen meines Umfelds hat sich an meine Art gewöhnt und schätzt sie als authentisch und aufrichtig. Ich bin mit mir rundum zufrieden. Würde ich also etwas ändern, kann es nur schlechter werden. Ich wäre saublöd, das zu tun, nur weil eine Handvoll Leute in einem Elvis-Forum mit meinen klaren Ansagen nicht zurechtkommt.

Sollte aber mein restliches Leben mal nicht mehr funktionieren, komme ich gerne auf Deinen Ratschlag zurück.
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben