Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #731  
Alt 20.05.2009, 07:53
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Entweder ist das eure Art Frust abzubauen weil ihr -aus welchem Grund auch immer- selber nicht haben könnt was ihr anderen nicht gönnt, oder ihr sucht einfach Streit....
Haben kann die wohl jeder, das ist doch Blödzinn. Ich verstehe nur nicht, wie man für so einen Schei# Geld ausgeben kann.
Da werden Takes von BMG-CDs geklaut und zu einem neuen Sampler zusammen gebastelt und irgendwer kauft so ein Mist auch noch.

Jeder kann natürlich mit seiner Kohle machen, was er möchte. Ich versteh diesen Irrsinn halt nur nicht.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 20.05.2009, 07:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #732  
Alt 20.05.2009, 08:25
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab jetzt das nicht auf diese CD bezogen, sondern einfach allgemein.
Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Puppen und noch andere dies und das, und dann gibt es welche die sammlen Elvis CDs usw....kann doch jeder machen wie und was er will. Da müssen nicht ein paar User jeden Tag zehnmal die gleiche Leier loslassen und jeden Thread unleserlich machen weil sie meinen uns unbedingt immer wieder darauf hinweisen zu müssen welche Trotteln wir doch sind
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #733  
Alt 20.05.2009, 08:28
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt das nicht auf diese CD bezogen, sondern einfach allgemein.
Ich auch nicht. Ähnliche Veröffentlichungen gab es ja schon reichlich.

Zitat:
weil sie meinen uns unbedingt immer wieder darauf hinweisen zu müssen welche Trotteln wir doch sind
Das kann man eben nicht oft genug machen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #734  
Alt 20.05.2009, 11:21
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
JEDES release auf cd, buch oder in anderer form das elvis betrifft hat seine berechtigung. wo kämen wir hin gäbe es eine "veröffentlichungspolizei" die einstuft ob etwas sinn macht oder nicht. hey dazu sind die elvis fans einfach zu unterschiedlich in ihren sammlervorlieben.

bedenke, ohne diese ganzen wichtigen und weniger wichtigen cds etc. ... gäbe es weniger gesprächsstoff zum thema elvis. aber klar man könnte auch einmal über die farbe seiner socken am 1.9.74 in vegas diskutieren

entscheiden tut immer der käufer selbst ob er das produkt will oder nicht! und er/sie muss es wohl wollen sonst kämen diese sachen erst gar nicht raus.....
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #735  
Alt 20.05.2009, 12:21
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Muhoberac Beitrag anzeigen
JEDES release auf cd, buch oder in anderer form das elvis betrifft hat seine berechtigung.
Gefakte CDs haben also ihre Berechtigung...

Johnny,Muhoberac und Walk:
Außer Phrasen habe ich von Euch bis jetzt kein echtes Argument gelesen,warum betrügerische CD-Veröffentlichungen wie "The Joan Deary-Tapes" und "The lost Stereo Mixes" ok gehen.

Wenn ihr zuviel Geld habt,dann überweist es doch einfach mir.
  #736  
Alt 20.05.2009, 12:25
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Wenn ihr zuviel Geld habt,dann überweist es doch einfach mir.
Damit Du Dir statt eines roten Porsches einen neuen Thailandurlaub leisten kannst? Nein, danke, Deine Midlifecrisis finanzier Dir mal alleine.
__________________

  #737  
Alt 20.05.2009, 12:47
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich finde auch, dass jeder kaufen, sammeln und sich ins Regal stellen kann, was er will. Wer unbedingt und mit aller Gewalt sein Geld zum Fenster raus werfen will, soll das tun.

Bedenklich finde ich es dann aber, wenn derartige Fakes - wie marquardt sie z.B. benannte - dann auch noch gelobhudelt und als gerechtfertigt dargestellt werden. Wenn dann ein kritischer Fan darauf hinweist, dass es sich um übelste Geldmacherei handelt, wird man sogar noch beschimpft. Dass hier aber der gemeine Elvis-Fan ordentlich verarscht wird, scheint keinen zu interessieren. Na ja, ist ja auch irgendwie peinlich, dass man sich etwas zulegt, womit man sich gleichzeitig den eigenen Anspruch an Qualität abspricht. Also wird jeder Mist heilig gesprochen. Inzwischen kann man den "dämlichen" Elvis-Fan ja sogar schon mit nachgebildeten Park-Tickets ködern und ihm das Geld aus der Tasche ziehen. Aber wer interessiert sich schon für gute Elvis-Musik? Im Sinne aller Bootleger, Herausgeber von Fakes und Buch-VÖs, die kein Mensch braucht: Glücklicherweise kaum jemand.

Elvis-Fans sind immer ne gute Adresse, um sich ein paar ordentliche Euros nebenher zu verdienen
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #738  
Alt 20.05.2009, 12:51
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Gefakte CDs haben also ihre Berechtigung...

Johnny,Muhoberac und Walk:
Außer Phrasen habe ich von Euch bis jetzt kein echtes Argument gelesen,warum betrügerische CD-Veröffentlichungen wie "The Joan Deary-Tapes" und "The lost Stereo Mixes" ok gehen.
ja mann welches argument benötigst du: ein sachliches oder ein emotionales? hast du denn eine wirkliche ahnung von wie andere käufer funktionieren? von dir selbst weißt du es, klar: du lehnst gewisse sachen ab und kategorisierst sie für dich. das mag natürlich auch für eine ganze weitere reihe an fans so gelten. und das ist auch ok so weil es DICH betrifft.

wenn jemand "anders" tickt und gefallen an den von dir kritisierten scheiben findet dann ist es doch auch völlig ok für ihn/sie das ding dann auch zu kaufen. dazu hast du null zugang und es geht dich genau genommen auch nix an.

desweiteren gibt es gottseidank sehr sehr viele elvisfans auf der welt und die sind nunmal grundverschieden in ihren ansichten wie sie elvis haben wollen. und das ist gut so, denn die vielfalt macht es aus und nicht das einheitsdenken mit regelwerk, was als gut und schlecht zu befinden ist.

sag einfach dass es DIR nicht gefällt und dass DU es nicht gut findest und lass den anderen ihren spass dran, that´s it.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #739  
Alt 20.05.2009, 12:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Nein, das seh ich anders. Ich will keine Fakes, ich will das echte Zeug. Und das ist eine ganz klare Sache. Wenn auf der CD nicht Deary drauf stehen würde, dann wäre es ja in vielleicht in Ordnung. Also da muss man nicht diskutieren, finde ich.
__________________
Ohne Worte!
  #740  
Alt 20.05.2009, 13:14
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
danke muhoberac, genau darum geht's. hier wird in letzter zeit immer wieder folgende gleichung aufgestellt:

sammler = trottel

ich sammle so wie ich will, ob's jemand passt oder nicht, deswegen lasse ich mich aber noch lange nicht als vollidioten hinstellen.

ich bezeichne im gegenzug ja andere auch nicht als irgendwas, nur weil sie
  • sich jede menge elvis-teller an die wand klatschen
  • mit elvis-löffelchen im elvis-kaffeehäferl umrühren
  • sich elvis-krawatten umhängen oder mit elvis-handtaschen durch die gegend laufen
  • eine elvis-armbanduhr haben
  • elvis-plüschteddybären auf der couch sitzen
  • 600+ live-shows auf cdr im regal stehen haben
  • die gleiche cd (oder lp, dvd, vhs, usw., egal was für ein format) kiloweise aus aller herren länder in verschiedenesten pressungen zuhause in den regalen gestapelt haben
  • das zeugs lieber still sealed zu lassen anstatt es auszupacken und anzuhören, anzusehen, was weiß ich ...
  • usw. - die liste ließe sich endlos fortsetzen
soll doch jeder so tun, wie er will und gut ist, ich frage mich, wo da das problem ist.

von mir aus braucht sich niemand einen elvis-tonträger (egal welchen) kaufen, wem der mp3-download reicht, bitte schön ... meines wär's nicht, aber jedem das seinige = tatsache, dem ist so ...
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
anlauf, records, sound, surprise


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben