Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #731  
Alt 09.12.2008, 01:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Junge, Junge....*abwink* Gratuliere, Mann! Du bist der Größte....






Boy ma Boy!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 09.12.2008, 01:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #732  
Alt 09.12.2008, 01:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Junge, Junge....*abwink* Gratuliere, Mann! Du bist der Größte....
Nur in meinem Leben. Soll doch jeder für sich der Größte in seinem eigenen Leben werden, dann ist jeder glücklich. Dann bräuchten wir auch keine Ersatzhelden wie Elvis mehr als Projektionsflächen und könnten uns endlich auf realistischer Basis mit seinem Werk auseinandersetzen.
  #733  
Alt 09.12.2008, 01:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nur in meinem Leben. Soll doch jeder für sich der Größte in seinem eigenen Leben werden, dann ist jeder glücklich. Dann bräuchten wir auch keine Ersatzhelden wie Elvis mehr als Projektionsflächen und könnten uns endlich auf realistischer Basis mit seinem Werk auseinandersetzen.
Du hast leider meine Zynismus überlesen oder extra für bare Münze genommen. Ich muss nicht immer der Größte sein...was ist das für ein krankes Ideal? Meister aller Klassen? Der den Längsten hat, die meiste Kohle, das dickste Auto und die meisten Frauen? Welche Klischees soll man denn alle erfüllen? Das hat nichts mit meinem Glück zu tun.

Ich dachte nur, weil ich davon schrieb, dass Du den Leuten teilweise voll auf den Wecker gehst mit Deinen Sprüchen und Du antwortest darauf, dass es Dir egal ist, Dir geht es ja schließlich gut damit. Da klappe ich zusammen, wenn ich sowas lese. Aber es ist ja Dein Leben. Wenn es bei Dir so hart zugeht, Prost Mahlzeit. Survival of the fittest. Das Naturgesetz!Roh und unerbittlich. Ich wette mit Dir, dass Du Dich selber auch so ungnädig behandelst wie die Anderen. Viiiiiel Spaß, Jung!
__________________
Ohne Worte!
  #734  
Alt 09.12.2008, 02:35
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%

By Poppy18


Ihr seid beide so süss -2 meiner absolut Liebsten hier drin ! Dauernd geht das hier so. Es endet immer wieder am selben Punkt-King gibt entnervt auf mit dem Versuch nen "lieberen" Menschen aus MM zu machen und den kratzts nicht im geringsten und er macht genau so weiter. Dann dauerts 3 Tage und dasselbe Feuerchen entzündet sich wieder in nem anderen Thread genau zwischen euch beiden - es ist wirklich witzig zu beobachten ! Speichert euch doch grad die 2-3 Postings ab die ihr immer wieder raushaut dann habt ihr's leichter .
Das sind halt 2 Ansätze-geballte Emotion vs. klarer Sachverstand befreit von jeglichem Gefühl! Bewunderung des reinen Werks vs. Bewunderung des ganzen Mannes.Letztendlich profitiert ihr beide voneinander und habt was davon wenn der jeweils andere euch in seine (Gedanken)Welt mitnimmt - denn sooo weit seid ihr garnicht voneinander entfernt - es sind nur 2 unterschiedliche Heransgehensweisen.
__________________
The sun never sets on a legend...
  #735  
Alt 09.12.2008, 02:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, Du hast Sorecht meine Gute! Ich denke auch jedes Mal wieder:"Nein, sag nichts, lasse es!" Aber ich schaffe es nicht und ich bin mir der Wiederholung dessen sehr bewusst. Es ist ja nicht so, dass ich MM nicht mag. Aber ich würde meine beiden Kronjuwelen verwetten, dass der Mann nicht so emotionslos ist, wie er hier gerne tut.

Naja, wie dem auch sei. Es ist ja nicht das MM Forum, sondern das Elvis Presley Forum, deswegen möchte ich auch eher um die Person des Elvis Presley ranken, mit meinen Vermutungen, als um die zweifelhafte bucklige Kreatur des Musikmannes! Irgendwann nimmt man dann die Marotten der Menschen einfach hin...Adolfhitlerscheißhaufenbrüllaffenochmal!
__________________
Ohne Worte!
  #736  
Alt 09.12.2008, 02:56
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber ich würde meine beiden Kronjuwelen verwetten, dass der Mann nicht so emotionslos ist, wie er hier gerne tut.
Ist er absolut nicht (und ich finde das kommt auch hier zuweilen raus!). Nur ist er eben nicht "Elvis-Fan" sondern ausschließlich Fan dessen Werks.Und daher ist ihm die musikalische Qualität einfach wichtig und er reagiert so empfindlich wenn's da Schwachstellen gibt!That's it -kann ich gut mit leben !

Uns Weichflöten ist das natürlich absolut egal - wir sehen unseren Jungen da im Lederanzug, die Haare fallen ihm in die Stirn,er schwitzt und rockt-der endlich keine KitschFilmchen mehr macht sondern das wozu er geboren wurde - er sieht glücklich aus, animalisch - erfüllt! Das macht für uns all die Spielfehler und das Geschrammel&Gebrüll ( das ich durchaus höre-ich hab nen absolutes Gehör-es ist schlimm teilweise beim 68er ) wett! Im Gegenteil-das macht es fast schon aus - weil es die Spielfreude&Leidenschaft zeigt-die Wiedergeburt von E!Wir verbinden das eben. Und ich find's toll Sven, dass du auch so bist-mir geht oft das Herz auf wenn ich deine Post's lesen weil ich's genau so übertrieben und heftig empfinde .

Aber ich bewundere auch die sachliche Herangehensweise von Michael, da kann ich viel lernen und ich find's interessant wie fundiert seine Meinung ist auch wenn ich sie oft nicht teile!

Du musst einfach lernen damit klar zu kommen Sven - oder lieber auch nich', is ja immer witzig zwischen euch
__________________
The sun never sets on a legend...
  #737  
Alt 09.12.2008, 03:07
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich dachte immer Menschen mit einem absoluten Gehör können nur tadellos gespielte Musik wirklich genießen, da sie ansonsten bei jedem Spielfehler (auch den für Normalhörer nicht auffälligen) sonst sofort vor die Hunde gehen?
  #738  
Alt 09.12.2008, 03:11
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich dachte immer Menschen mit einem absoluten Gehör können nur tadellos gespielte Musik wirklich genießen, da sie ansonsten bei jedem Spielfehler (auch den für Normalhörer nicht auffälligen) sonst sofort vor die Hunde gehen?
Theoretisch ist das so, praktisch würdest du aber dann jeden Tag sterben wenn du das Haus verlässt , denn Dissonanz ist überall! Man lernt damit zu leben - im Grunde bedeutet es "nur" dass du die exakte Tonhöhe hörst (dazu musst du natürlich ein wenig bewandert sein im musikalischen Bereich) und darüber hinaus Feinheiten die andere nicht hören würden-minimale Ungenauigkeiten zum Beispiel .
__________________
The sun never sets on a legend...

Geändert von annmargrethistruelove (09.12.2008 um 03:19 Uhr)
  #739  
Alt 09.12.2008, 03:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich sag ja nichts gegen sachlich fundierte und kompentete Meinungsäußerungen eines Musikinsiders. Tausendfach haben wir ihn dafür gelobt und ihm gedankt, dass er diese Dinge mit uns teilt.

Ich habe mich nur über den Asshole-Faktor geäußert. Es gibt ne Reihe Sachen, die auch unmöglich finde. Ein beliebtes Beispiel ist der Schwachsinn mit der Arroganz. Ein edles Prädikat für den Musikmann, der seine Überlegenheit darin zum Ausdruck gebracht sieht. Der nichtswürdige und dumme Mensch, der ihm nicht folgen kann, empfindet den stets rechthabenden Souverän von Musiksgnaden eben aus lauter Hilflosigkeit als "arrognat", dabei ist er nur verzweifelt, weil er nicht so allwissend und im Rechte ist wie unsere liebreizende Hoheit. Was für ein egozentrischer Schwachsinn! Arroganz ist immer ein Produkt von einem schwachen Selbstbild. Wie überhaupt der ganze Narzismus darauf beruht. Wer wahrhaft im frieden mir sich ist und ausgeglichen, der braucht keine Arroganz darzustellen, das ist alles nur Schutz. Und ich bleibe dabei. Es gibt große Leute, die verehrt werden und die niemals arrogant zu nennnen sind. Elvis zum Beispiel. Ach da gibt es viele Beispiele, hervorragnende Leute, die kompetent, erfolgreich sind, ohne arrogant zu sein.

Es stimmt eben nicht, dass seine Überlegenheit und sein "Mehr" an Wissen als arrogant empfunden wird. Das finden alle toll! Aber dieses Benehmen und diese Haltung sind sind ein stellenweise ein Armutszeugnis.
Und da ich selbst kein dummer Junge bin, lasse ich mich da auch nicht mundtot machen und gebe das zum Besten. Wer wahrhaft souverän ist, hat das nicht nötig. Nur wer von Komplexen zerfressen ist, muss sich so aufspielen, mit wahrer Größe hat das nichts zu tun, im Gegenteil.

Es nutzt der sachlichen Auseinandersetzung mit Elvis nichts, wenn man ihn als Brüllaffen im Lederkostüm betitelt. Das Einzige, was damit bezweckt wird, ist die Leute auf die Palme zu bringen, zu provozieren. Und warum? Aus Geltungsbedürfnis...


PS: Das Schlimme ist, ich darf da den Mund eigentlich nicht zu aufmachen, denn ich mache das beizeiten auf ähnliche Art ja auch...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (09.12.2008 um 03:23 Uhr)
  #740  
Alt 09.12.2008, 03:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Und was am Unerträglichsten ist, ist dieser Habitus der unzweifelhaften Rechthabeinstanz, die das Attribut "Fakt" verteilen darf. Diese scheinbare unumstößliche Weisheit, die in goldenen Lettern in Marmor gemeißelt ist.
Da wird Allles besser gewußt als Elvis selbst es wußte und das ist dann unumstößlich, da wird auch kein Widerspruch geduldet...das ist schon ziemlich ekelig...wer hat da noch Lust an einem "offenen" Gespräch? Ich verstehe solche Diskussionen als gegenseitigen Austausch zum beiderseitigem Erkenntniszugewinn. Wenn man mit MM oft spricht dann donnert es wie ein Götterorakel vom Olymp hinab und man darf froh sein die frohe Kunde empfangen zu haben...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (09.12.2008 um 03:41 Uhr)
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben