Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #741  
Alt 17.03.2010, 09:58
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Lohmax Beitrag anzeigen
völlig wumpe, ob man MJ nun nach seinem Tod mit Elvis gleichstellen will oder gar über ihn hinaus - die Musikindustrie kann fleißig vermarkten, also wird er ordentlich "gehyped" (schreckliches Wort). Für mich stellt sich der Vergleich erst gar nicht.
Ja, seh ich genauso, was die Vermarktung angeht, war ja zu erwarten, es gibt sicher bei Jacko noch ne Menge unveröffentliches Studiomaterial.Freu mich für die Fans, mir is es eigentlich schnuppe!

Heute hab ich in den Nachrichten gehört,die Kinder brauchen angeblich Geld , weil ihr nur Vater Schulden hinterlassen hat
Alt Alt 17.03.2010, 09:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #742  
Alt 17.03.2010, 10:07
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Angeblich soll es ja 200 unveröffentlichte Songs von MJ geben. Die nächsten Alben sollten damit ja gesichert sein.

Wenn man dann noch NEVERLAND ähnlich vermarktet wie GRACELAND sollte das Geschäft doch laufen.

Ähnlich wie Elvis das Musikgeschäft in den 1950ern (Medien-Hype & Merchandising) und 1960ern (Musikfilme als Marketinginstrument)revolutionierte, so revolutionierte MJ das Geschäft in den 1980ern (Videos) und 1990ern (Konzerte).

Auch wenn ich Elvis bei Weitem für den besseren Sänger halte, haben beide sich ihren Status durchaus verdient.

In 29 Jahren können wir ja mal abgleichen, wo Michael Jackson aktuell steht und wo Elvis 2007 stand. Das ganze dann noch eben inflationsbereinigen und schon können wir sehen, wer effektiv die Nummer 1 und die Nummer 2 ist. Mein persönlicher Favorit steht allerdings heute schon fest. Sorry, Michael.
  #743  
Alt 17.03.2010, 10:26
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Elvis bei Weitem für den besseren Sänger halte, haben beide sich ihren Status durchaus verdient.
.

Besser oder nicht besser, die Beiden kann man eigentlich was Gesang und Bühnenshow angeht, in keiner Weise vergleichen.
Jacko war übrigends ein sehr kreativer Künstler
  #744  
Alt 17.03.2010, 13:23
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
ist ja wohl logisch, dass MJ jetzt erst mal die nächste zeit die liste anführt.
Warum dann die völlig unnötige Diskussion über 700 Postings, wer das größere Idol, der bessere Sänger oder auch der mit den meisten CD-Verkäufen sein könnte und demnächst würde?



Sind hier einige doch faktenresistent?

Zunächst mal: Na klar darf jeder die "Problematik", die Frage des (zweifelhaften) Throninhabers für sich selbst als unerheblich ansehen. Das ist sie wohl auch. Und so wird es die meisten Leute -selbst jene mit einem Mindestmaß an Interesse für tote Prominenz- nahezu ebenso wenig tendieren wie den FORBES-Leser selbst.

Auffallend und eben nicht von der Hand zu weisen ist aber, dass gerade ELVIS-Fans Jahr für Jahr (die der KING die besagte Liste anführte) das in den Foren thematisieren, um auch mit dieser Platzierung stetig zu beweisen, dass es keinen Größeren als den King gab und geben wird.

Und schien man sich bisher (in sehr viel kürzeren Threads) darüber einig, ward die Diskutiererei nun "etwas" länger, da sich MJ anschickte, diesen Thron zu besteigen (was vorhersehbar war) und durchaus das Potential hat, im Rang für einige Zeit vor ELVIS zu liegen.

Und hier mag man endlich mal einsehen, dass es im Sinne der Abrechnung für die Liste nie darum ging bzw. gehen wird, wer der bessere Sänger ist oder aktuell die meisten CDs verkauft.

Es geht nur am Rande um die paar Cent, die Jacksons Erben an einer CD oder DVD verdienen (und schon gar nicht, wie viel SONY daran an Gewinn erwirtschaftet). Es geht um Geschäfte anderer Art, größeren Ausmaßes. Und so stellt schon allein eine Vorauszahlung dieses neuerlichen Deals an die Hinterbliebenen eine Summe in Aussicht, für die ein´ELVIS das ganze Jahr zu tun`hat.

Geändert von gast-20110104 (17.03.2010 um 13:26 Uhr)
  #745  
Alt 17.03.2010, 13:27
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab heute in der Zeitung gelesen die unveröffentlichten Songs reichen für 3 CDs.
Aber ich denke das ist schon eine andere Generation Fans und auch nicht so treu wie z.B. bei Elvis wo soviele "lebenslänglich" treu ergeben sind und es kein vergessen unseres Helden gibt
Ich hab das Gefühl bei Jackson kann das schon bald anders aussehen....und wenn erstmal eine schwächere CD dabei ist glaube ich werden schnell härtere Zeiten anbrechen.
Aber auch allgemein sehe ich da nicht so einen Wahnsinn wie bei Elvis, die wahre Fundgrube für Sammler die das Geld immer und immer barv auf sein Konto überweisen
  #746  
Alt 17.03.2010, 14:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich hab das Gefühl bei Jackson kann das schon bald anders aussehen....und wenn erstmal eine schwächere CD dabei ist glaube ich werden schnell härtere Zeiten anbrechen.
die gabs doch zu lebzeiten schon. die werbe-tour sowie die verkäufe für HIStory waren im vergleich zu den vorigen alben ein kompletter flop, bei Invincible hats nicht viel besser ausgesehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #747  
Alt 17.03.2010, 15:31
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich hab das Gefühl bei Jackson kann das schon bald anders aussehen....
Inwieweit pot. Kundschaft oder dessen Fans auch durch zukünftige Werbung angesprochen werden, bleibt abzuwarten und hängt u.a. davon ab, was SONY an Umfang und somit Kosten zu ertragen bereit sein wird.

Zum Teil ausufernde Promotion-Aktionen, wie sie ein MJ sogar hier und da finanziell mittrug, dürften wohl der Vergangenheit angehören.
Das THRILLER-Video für ein halbe Million US-Dollar produziert zu haben, war mit Sicherheit kein Fehler. Den Flop des HISTORY-Albums dagegen machten die 30 Millionen für dessen Werbung nur noch größer.
  #748  
Alt 17.03.2010, 15:41
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Sony zahlt 200 000 000 für das Recht in den nächsten sieben Jahren zehn Alben von MJ veröffentlichen zu dürfen

steht auf der News seite des Rolling Stone. (kann ich leider gerade nicht verlinken, computer spinnt)
  #749  
Alt 17.03.2010, 22:27
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Sony zahlt 200 000 000 für das Recht in den nächsten sieben Jahren zehn Alben von MJ veröffentlichen zu dürfen
Siehe Posting #736....
  #750  
Alt 17.03.2010, 22:51
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Heute hab ich in den Nachrichten gehört,die Kinder brauchen angeblich Geld , weil ihr nur Vater Schulden hinterlassen hat
Wenn man alle anderen Hinterlassenschaften streicht, stehen in der Tat auch ein paar Schulden da. Jene offene Rechnung (in dreistelliger Millionenhöhe) z.B., die Michael mit SONY hatte.

Und na klar braucht/will der Jackson-Clan (äh...die armen Kinder meine ich natürlich) Geld -Schulden oder nicht.
Antwort

Stichworte
enthront, größere, ikone, jackson, michael, tote, umfrage, verdienende


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben