Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #741  
Alt 23.10.2006, 23:53
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
In diesem Thread offenbahrt jeder nur noch seine eigenen Charakterschwächen. Wir sehen hier alle nicht gut aus.

Es gibt einen Grund der mir in den Sinn gekommen ist, der vielleicht dahinterstecken könnte, wenn Leute wie Reverent, Dream oder Praytome sich standhaft weigern die Fakten anzuerkennen:

Elvis hätte damals nicht gewollt, dass seine Fans diese Dinge erfahren. Er war sehr nervös als er von dem Buch der Wests erfuhr. Aus damaligem Verständnis fürchtete er um sein Image. Ich kann mir nur denken, dass ihr es eigendlich schon wißt, ihr aber in Elvis Interesse zu handeln gedenkt, indem ihr das leugnet.

Das ist die einzige Erklärung für mich, wie man sich so standhaft gegen die Fakten verschließen kann. Deswegen wird es hier auch so emotional. Man wird fassungslos ob solcher resistenten Gemüter. Da kann nicht sein, was nicht sein darf.

Heutzutage geht die Öffendlichkeit anders mit sowas um. Alles ist lockerer geworden. Man kann darüber reden.

Im Interesse eines Menschen zu handeln kann kaum heißen, das "was man eigentlich schon weiß" zu leugnen. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wozu soll das gut sein?
Sinn macht, im Interesse eines anderen Menschen das zu sagen, was man für die Wahrheit hält. Und nur das macht Sinn.
Du hast es also mit Überzeugung zu tun, nicht mit Leugnung, sorry.
Es kann alles sein und darf dann auch. Was aber nicht ist, das darf auch nicht sein, nirgendwo.
Alt Alt 23.10.2006, 23:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #742  
Alt 24.10.2006, 00:08
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Im Interesse eines Menschen zu handeln kann kaum heißen, das "was man eigentlich schon weiß" zu leugnen. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wozu soll das gut sein?
Sinn macht, im Interesse eines anderen Menschen das zu sagen, was man für die Wahrheit hält. Und nur das macht Sinn.
Du hast es also mit Überzeugung zu tun, nicht mit Leugnung, sorry.
Es kann alles sein und darf dann auch. Was aber nicht ist, das darf auch nicht sein, nirgendwo.
Woher kommt immer dieses Anspruchsdenken auf die Wahrheit ?
Das habe ich in derartigen threads, die sich um Elvis' Leben drehen, nie verstehen können.
Wenn mich jemand fragen würde, "Bist Du sicher, dass Elvis nicht drogenabhängig war", würde ich antworten: "NEIN...bin ich nicht"
Und umgekehrt würde ich aber genauso sagen, dass ich mir nicht sicher bin, dass er es nicht doch war.
Das soll nicht heissen, dass ich meine Meinung ständig ändere, sondern lediglich, dass ich es nicht belegen kann. Ich war nämlich nicht dabei - so wie keiner von Euch.
Der Rest an Fakten kann nur der sein, dass Elvis irgendwas gehabt haben musste, sonst wäre er ja nicht so jung gestorben.
Und, dass er zu fett war, auch dafür muss man nicht Goldman's Buch gelesen haben.
Dieses Klug-Geschisse bringt doch gar nichts. Man kann darüber keine Doktorarbeit schreiben, auch wenn sich der Großteil intellektuell dazu imstande fühlt ! Es sind zu wenig beweisbare Fakten vorhanden.
Warum kann man Elvis nicht das sein lassen, was er war - ein guter Musiker, ausgestattet mit großem Talent.
Aber er ist tot - und ich kann damit leben. Ich muss ihn nicht täglich in Gedanken obduzieren, wie das die meisten hier tun.
  #743  
Alt 24.10.2006, 00:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das stimmt einfach nicht. Es gibt genug Belege. Whatever...es gibt verschiedene Meinungen. Gut ich tue mich etwas schwer damit zu akzeptieren, dass jemand dies alles nicht wahrhaben will, aber ich schaffe es.

Es sind einfach unterschiedliche Wertungen, Wahrnehmungen.

Bis nächstes Mal, wenn das Thema aufkommt.
  #744  
Alt 24.10.2006, 01:41
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das stimmt einfach nicht. Es gibt genug Belege. Whatever...es gibt verschiedene Meinungen. Gut ich tue mich etwas schwer damit zu akzeptieren, dass jemand dies alles nicht wahrhaben will, aber ich schaffe es.

Es sind einfach unterschiedliche Wertungen, Wahrnehmungen.

Bis nächstes Mal, wenn das Thema aufkommt.

Fein, daß Du das schaffst!
  #745  
Alt 24.10.2006, 08:30
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
In diesem Thread offenbart jeder nur noch seine eigenen Charakterschwächen
Jeder der Drogenfraktion. Absolute Zustimmung. Ich denk mal, dass von denen keiner clean lebt und dass mit der naiven Benickung der Goldmanfabeln jeder das Gefühl hat, ach wie harmlos und doch noch so weit entfernt vom Untergang zu sein.
  #746  
Alt 24.10.2006, 08:41
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Jeder der Drogenfraktion. Absolute Zustimmung. Ich denk mal, dass von denen keiner clean lebt und dass mit der naiven Benickung der Goldmanfabeln jeder das Gefühl hat, ach wie harmlos und doch noch so weit entfernt vom Untergang zu sein.
Zwischen Goldman und einem klaren, kritischen und realistischen Verstand liegen meilenweite Unterschiede. Aber das macht Elvis noch lange nicht zu einem cleanen Menschen.
  #747  
Alt 24.10.2006, 09:08
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Er war sehr nervös als er von dem Buch der Wests erfuhr. Aus damaligem Verständnis fürchtete er um sein Image.
"Nervös" ist ja wohl sehr gelinde ausgedrückt. Überaus interessant ist es, dass in diesem langen thread keiner der Junkiefraktion sich n Kopp darüber macht, dass Elvis' finaler Herzinfarkt durch dieses infame Buch gefördert worden ist.
Ganz witzig ist es, wenn Elvis' ehemalige "Freunde" als lebendes 'Beweismittel' fungieren, und behaupten, sie hätten den gleichen Dreck wie er eingenommen. Ja sag mal. Und wieso starb keiner von diesen Nassauern den frühzeitigen Tod ?
Aber klar doch. Elvis war der King of the Junkies. Und junking ist ja heute alltäglicher Volkssport. Wie das Hören der Rockmusik. Und schließlich nahm Elvis ja auch
Cocktails, die härter waren als Heroin
Ach herrlich. Welch Segnungen. Wo wir oben schon von Jesus sprachen. Dem wurde ja auch nachgesagt, er habe die Sünde der Welt auf sich geladen
Ob all dies am historischen Menschen vorbeigeht, ist doch letztendlich egal. Hauptsache es bekommt den heutigen Seelen gut. Na dann, Prost Mahlzeit
  #748  
Alt 24.10.2006, 09:19
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Zwischen Goldman und einem klaren, kritischen und realistischen Verstand liegen meilenweite Unterschiede. Aber das macht Elvis noch lange nicht zu einem cleanen Menschen.
Das völlige Ausblenden der normalsten logischen Gleichung:" Krankheit bedingt Medikation", läßt in Deiner Ecke jeden "klaren, kritischen und realistischen Verstand" missen, und entbehrt jeglicher Fakten.
  #749  
Alt 24.10.2006, 09:30
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Das völlige Ausblenden der normalsten logischen Gleichung:" Krankheit bedingt Medikation", läßt in Deiner Ecke jeden "klaren, kritischen und realistischen Verstand" missen, und entbehrt jeglicher Fakten.
Krankheit beding Medikation - Medikation hat meistens auch Nebenwirkungen und führt bei den Substanzen die Elvis (nachweislich) einnahm zu starker Abhängigkeit.

Oder gilt das alles für den heiligen Übermenschen Elvis Presley nicht?
  #750  
Alt 24.10.2006, 09:32
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
"Nervös" ist ja wohl sehr gelinde ausgedrückt. Überaus interessant ist es, dass in diesem langen thread keiner der Junkiefraktion sich n Kopp darüber macht, dass Elvis' finaler Herzinfarkt durch dieses infame Buch gefördert worden ist.
Ganz witzig ist es, wenn Elvis' ehemalige "Freunde" als lebendes 'Beweismittel' fungieren, und behaupten, sie hätten den gleichen Dreck wie er eingenommen. Ja sag mal. Und wieso starb keiner von diesen Nassauern den frühzeitigen Tod ?
Aber klar doch. Elvis war der King of the Junkies. Und junking ist ja heute alltäglicher Volkssport. Wie das Hören der Rockmusik. Und schließlich nahm Elvis ja auch
Cocktails, die härter waren als Heroin
Ach herrlich. Welch Segnungen. Wo wir oben schon von Jesus sprachen. Dem wurde ja auch nachgesagt, er habe die Sünde der Welt auf sich geladen
Ob all dies am historischen Menschen vorbeigeht, ist doch letztendlich egal. Hauptsache es bekommt den heutigen Seelen gut. Na dann, Prost Mahlzeit
Elvis wußte ca. 1/2 Jahr vor Erscheinen des Buches davon. ca. im April/Mai 77 hatte er bereits ein vorab Exemplar zur Verfügung. 1 Anruf bei einem seiner Anwälte hätte genügt und das Ding wäre mit einer einstweiligen Verfügung nie erschienen. Hat er aber offensichtlich nicht mal versucht!

Wenn man auch "What Happened" mit Vorsicht lesen muss, so glaube ich eine Aussage von Sonny West sofort, weil sie sich mit anderen Aussagen deckt: Sprach man Elvis auf seinen Tablettenkonsum an, versuchte er meistens ganz schnell das Thema zu wechseln (typisch für Süchtige) und ganz selten sagte er ziemlich frustriert: "I need it, man, I need it!".

Geändert von gast-20080405 (24.10.2006 um 09:40 Uhr)
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben