Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #751  
Alt 16.03.2009, 14:46
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Er hat sich mehrfach negativ über die Qualität seiner Filme in den 60ern geäußert ...
Hier sollte man vielleicht mal erwähnen, dass es kein derartiges verbrieftes Zitat von Elvis gibt, nur Erzählungen Dritter vom Hörensagen.

Zitat:
Oder hälst Du Elvis für einen Heuchler?
Heuchler ist vielleicht das falsche Wort, doch hat er bekanntlich so ziemlich jedem nach dem Mund geredet und jedem erzählt, was der gerne hören wollte, weil Elvis eher konfliktscheu war und immer Everybody’s Darling sein wollte. Deswegen sollte man sich weniger an dem orientieren, was Elvis irgendwann mal gesagt haben soll, sondern an dem, was er getan hat, denn an den Taten erkennt man die Menschen, nicht an den Worten. Die etwas einfach gestrickten Filme hat er gedreht. Nicht nur einen. Das zählt.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 16.03.2009, 14:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #752  
Alt 16.03.2009, 14:48
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wie oft denn noch? Es hat ihn niemand gezwungen, diese Filme zu machen. Er hat sie gemacht und es ist völlig ok dass er sie gemacht hat. Ich halte nichts vom Herumspekulieren, Elvis hätte dies oder jenes noch machen KÖNNEN. Er hat das gemacht was er gemacht hat und deshalb sind wir seine Fans. Es zwingt uns ja auch niemand, das zu sein.
  #753  
Alt 16.03.2009, 14:54
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Hier sollte man vielleicht mal erwähnen, dass es kein derartiges verbrieftes Zitat von Elvis gibt, nur Erzählungen Dritter vom Hörensagen.
Richtig. Ich kenne nur Aussagen wie "Ich kam nicht aus den Hollywoodverträgen raus" (was ja richtig ist, da manche über mehrere Jahre liefen) oder "Das ist der übliche Weg: Du wirst bekannt und dann kommt Hollywood", oder "Ich machte ein paar Filme, einige waren recht gut, aber im Laufe der Jahre wurde ich müde davon" (sinngemäß). Kein Wort davon dass er irgendwas unfreiwillig gemacht hat. Als die Filmphase dann ausgelutscht war, hörte er ja auch auf damit.
  #754  
Alt 16.03.2009, 15:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Hier sollte man vielleicht mal erwähnen, dass es kein derartiges verbrieftes Zitat von Elvis gibt, nur Erzählungen Dritter vom Hörensagen.

erstens gibt aber von sehr vielen "Dritten" solche Art der Äußerungen zu finden und außerdem äußert Elvis sehr wohl höchstpersönlich, in den On Tour Interviews, da kann man jetzt sagen, dass er wegen Imagewandel usw. die Meinung dazu "geändert" hätte, was ich aber dann schlimmer fände, wenn man annimmt er "lügt" sich quasi seine Historie situationsgerecht zusammen. Sicherlich muss man im Showgeschäft oft gute Miene zum bösen Spiel machen und da gelten andere Regeln, aber es passt nicht zu meinem Bild, dass ich in vielen Jahren gebildet habe. Es stimmt auch nicht, es passt 100% zu den Eindrücken , den Zeitzeugen usw. Wenn man Elvis Gespür für Musik kennt und dann hört, was da stellenweise geboten wurde, dann braucht man doch nur bis 2 zählen...um von selber dahinter zu kommen. Er machte teils schmerzliche Kompromisse, weil das zu Geschäft in Hollywood dazugehörte, er machte sie wegen Geld und weil er vom Colonel ermutigt und beschwichtigt wurde..das ganze Spiel machte ihn zunehmend unzufriedener und seine Karriere litt darunter...das ist offensichtlich und zigfach dokumentiert. Natürlich lacht Elvis auf den Sets und hat da auch Spaß mit den Jungs usw. Das Leben war ja nicht schlecht, was er führte. Aber unterm Strich, wenn er sich die Resultate ansah oder anhörte, dann konnte er nicht zufrieden sein. Solange das noch viele Millionen brachte, dachte er vielleicht, das die Leute es wollen, wenn es so zu gut funktioniert...man muss in dem Geschäft auch seinen Beratern und Kollegen vertrauen können, dass man Produkte herstellt die dem Zeitgeschmack entsprechen..sowohl cineastisch alsauch musikalisch...und ich denek musikalisch konnte er es ganz gut beurteilen..und da war er oft unzufrieden, er sagte zu Priscilla am Telefon schon über G.I.Blues, dass der Soundtrack schlecht sei und er aber nicht s mahr ändern könne..da ging es schon los im Prinzip...den Soundtrack von Easy come, Easy go bezeichnet er als "Piece of shit" und Unrecht hat er wirklich nicht...trotz alledem: Ihr habt Recht: Unterm Strich hat er es mitgemacht, warum auch immer, und deswegen trägt er auch die Verantwortung mit, ganz klar.

Nun, es war so und das sind die dinge, die Elvis getan hat. Ein paar Filme sind ganz nett und ich schaue sie mir alle an, weil ich "ihn" sehen will und so haben fast alle gedacht und deswegen funktionierten sie auch, bus man die Schmerzgrenze nach unten durchbrochen hat...ich finde es von Parker und den Filmbossen eine Frechheit, wie sie mit diesem Mann und seinem Talent, seiner Karriere umgegangen sind. Und ich finde es bedauerlich, das Elvis nicht mehr "Feuer" hatte und es mitmachte, er war eben auch bequem und Bargeld lacht, er hat sich auch ausverkaufen lassen...das war sicher auch Elvis voller Wille, dass er viel Kohle machen wollte..ein Spagat zwischen Kunst und Komerz..nein, kein Spagat..reiner Komerz.

So sehr ich Elvis liebe und verehre, das finde ich teilweise leider schwach.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (16.03.2009 um 15:12 Uhr)
  #755  
Alt 16.03.2009, 15:43
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Dieses Klischee Kunst=hui, Kommerz=pfui mag ich überhaupt nicht. Elvis war UNTERHALTUNGSkünstler. Dass er die Menschen unterhalten hat (und es bis heute tut) ist doch unbestritten. Das war das einzige Ziel. Ich denke mal dass niemand frustriert aus einem Elvisfilm herauskam, weil er qualitativ nicht sehr anspruchsvoll war. Sie haben sich amüsiert, hatten einen netten Abend damit, waren glücklich. DAS war die Absicht von Elvis und auch vom Colonel. Auf Erwähnung im Feuilleton der "Zeit" konnten die beiden gerne verzichten und das ist auch völlig in Ordnung so.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #756  
Alt 16.03.2009, 16:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Auf Erwähnung im Feuilleton der "Zeit" konnten die beiden gerne verzichten und das ist auch völlig in Ordnung so.
Ich finde die Flme teilweise zu schlecht um einen "gut" zu unterhalten, wer sich bei Kissin Cousins oder ähnlichem verzückt auf die Schenkel haut, sollte sich beim Psycharter anmelden. Es macht keinen Sinn, das schön zu reden. Das tat nicht einmal Elvis. Man sehrwohl Unterhaltungsfilme drehen, die eine Qualität in Drehbuch, Cast Kamera und Regie haben, es wurden wunderbare Unterhaltungsfilme gedreht, warum nicht mit ELvis?
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #757  
Alt 16.03.2009, 16:18
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich finde die Flme teilweise zu schlecht um einen "gut" zu unterhalten, wer sich bei Kissin Cousins oder ähnlichem verzückt auf die Schenkel haut, sollte sich beim Psycharter anmelden. Es macht keinen Sinn, das schön zu reden. Das tat nicht einmal Elvis. Man sehrwohl Unterhaltungsfilme drehen, die eine Qualität in Drehbuch, Cast Kamera und Regie haben, es wurden wunderbare Unterhaltungsfilme gedreht, warum nicht mit ELvis?
Wieso spielten diese Filme dann Millionen ein? Spätestens nach dem 2. oder 3. dieser Art hätten die Leute doch wegbleiben müssen (ähnlich wie sie bei den angeblich so schwachen Konzerten in den 70ern hätten wegbleiben müssen) - taten sie aber nicht!
Oder gingen sie nur ins Kino, damit der arme Elvis nicht verhungert?

Du gehst mit dem Anspruch von heute an 45 Jahre alte Filme heran. Das ist nicht legitim. Den Menschen von damals haben sie gefallen und allein das zählte. Dass die Dinger Jahre später als Video und DVD für jedermann verfügbar sein werden, hat man damals noch nicht wissen können. Es waren sozusagen Einmalprodukte, die ihren Zweck erfüllten.

Geändert von MysteryTrain (16.03.2009 um 16:27 Uhr)
  #758  
Alt 16.03.2009, 16:24
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich finde die Flme teilweise zu schlecht um einen "gut" zu unterhalten, wer sich bei Kissin Cousins oder ähnlichem verzückt auf die Schenkel haut, sollte sich beim Psycharter anmelden. Es macht keinen Sinn, das schön zu reden. Das tat nicht einmal Elvis. Man sehrwohl Unterhaltungsfilme drehen, die eine Qualität in Drehbuch, Cast Kamera und Regie haben, es wurden wunderbare Unterhaltungsfilme gedreht, warum nicht mit ELvis?
Hast Du schon Filme mit Peter Kraus,Peter Alexander,Udo Jürgens usw. gesehen.Genau das gleiche Schema.Billige Unterhaltung,diverse Gags und die Möglichkeit die neuesten Songs vorzustellen.Mehr sollte es nicht sein und mehr erwarte ich auch gar nicht von einem Film eines Sängers.Dann darf man nicht vergessen das man damals die Songs zum erstenmal hörte und nicht wie heute schon sämtliche AT der Songs zu Hause stehen hat.Man war begeistert von diversen Songs und ging ins nächste Plattengeschäft um sich den Soundtrack zu besorgen.Um das ging es und nicht Elvis als Schauspieler zu zeigen.Gute Schauspieler gibt und gab es genug,da brauche ich keinen Elvis Presley,aber Sänger gibt und gab es nie einen zweiten Elvis.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #759  
Alt 16.03.2009, 19:32
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Hast Du schon Filme mit Peter Kraus,Peter Alexander,Udo Jürgens usw. gesehen.Genau das gleiche Schema.
du willst doch nicht diesen deutschen trash mit hollywood vergleichen.
dort gab es auch in den 60ern noch hochklassige unterhaltungsfilme. nur leider keinen mit elvis.

Zitat:
Zitat von KIng77
Gute Schauspieler gibt und gab es genug,da brauche ich keinen Elvis Presley,aber Sänger gibt und gab es nie einen zweiten Elvis.
damit bringst du perfekt auf den punkt, warum elvis' filmkarriere ein überflüssiges ärgernis war: er war sänger, nicht schauspieler.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #760  
Alt 16.03.2009, 19:34
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dieses Klischee Kunst=hui, Kommerz=pfui mag ich überhaupt nicht.
warum bringst du es dann immer wieder ins spiel?
von kunst redet hier sonst niemand.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben