Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #771  
Alt 19.06.2009, 15:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
@Hound:
Wenn Elvis in Omaha nicht schlecht war,dann nenne doch mal ein Deiner Meinung nach schlechtes Konzert von Elvis.
Wenn es ihm gefällt, dann lass ihn doch. muss doch nicht jeder deinen Geschmack haben

(zum Glück )
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.06.2009, 15:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #772  
Alt 19.06.2009, 15:35
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
@Hound:
Wenn Elvis in Omaha nicht schlecht war,dann nenne doch mal ein Deiner Meinung nach schlechtes Konzert von Elvis.

da ich nicht alle kenne kann ich dir da nicht weiterhelfen und sehr wahrscheinlich gehöre ich nach Meinung vieler hier zur rosa -Brillen Fraktion,wenn ich der Meinung bin Elvis egal in welchem zustand,oder Jahr,oder sonstwas, besser war als jeder andere an einem perfekten Tag

von daher kenne ich kein schlechtes Konzert
  #773  
Alt 19.06.2009, 16:59
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn es ihm gefällt, dann lass ihn doch. muss doch nicht jeder deinen Geschmack haben
Ich wollte ihm seine Meinung nicht verbieten,sondern möchte lediglich wissen,welches Konzert er statt Omaha schlecht findet,da meiner Meinung nach das Omaha-Konzert eines seiner schlechtesten ist.

Und zum Meinungsaustausch ist das Forum ja da;dachte ich bisher zumindest...
  #774  
Alt 19.06.2009, 17:16
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ach was. Die waren in Hawaii nur missgestimmt, weil sie vergeblich auf Lock, Lock Alound The Clock gewartet haben.
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #775  
Alt 20.06.2009, 00:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin zu faul hier zu lesen, kann mir einer sagen worum es in diesem Thread geht?
__________________
Ohne Worte!
  #776  
Alt 20.06.2009, 03:39
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Es ging mal um was, aber das liegt lange zurück

Letztendlich glaube ich, geht es wieder mal um eine Drogengeschichte
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #777  
Alt 20.06.2009, 09:42
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich bin zu faul hier zu lesen, kann mir einer sagen worum es in diesem Thread geht?
YouTube - Elvis Presley-Steam Roller-My Way
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #778  
Alt 20.06.2009, 09:51
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Brilliant, ein Hör- und Sehgenuss.

Long live the King
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #779  
Alt 21.06.2009, 02:14
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Nachdem ich mich durch diesen 78 Seiten langen Thread im wahrsten Sinne des Wortes gequält habe, wundere ich mich mal wieder, was man aus einem interessanten Thema so alles machen kann.
Es ist schon erstaunlich, wie man von einem simplen Show/Konzert-Vertrag über Frank Sinatra, wie immer persönl. Angriffen, nun wieder beim alten Thema "Elvis und Drogen" landet.
Ausser einigen wenigen Postings kann man getrost 95 % dieses Threads in den virtuellen Papierkorb werfen....

Zum Eingangs-Thema:

Der Original-Vertrag - wie in Bischofsgrün ausgestellt - sagt ganz klar aus, dass RCA alle Kosten übernommen hat und die Einnahmen 50:50 zwischen RCA u. Elvis geteilt wurden - nach Abzug der bereits geposteten Zahlen/Beträge für All Star Shows ect.
Die 2. Seite des Vertrages beinhaltet, wie bereits von Praytome gepostet,
den Passus, dass ein Sountrack-Album nicht im Vertrag beinhaltet ist und diesbezüglich ein eigener Vertrag zwischen RCA und Elvis verhandelt werden muss.

Der Vertrag war schon sehr aufschlussreich u. gut zu lesen....

zu der Streitfrage bezügl. 1 Mill Zuschauer: diese Zahl setzt sich zusammen aus den Live-Konzerten, der zeitversetzten Übertagung in die bereits Daher dürfte m. M. nach die Zahl durchaus ihre Berechtigung haben....
Sicherlich ist die aufgestellte These, dass nicht jeder Haushalt ein TV-Gerät hatte richtig - aber hier wird von Zuschauer-Zahlen gesprochen - nicht von TV-Geräten oder Haushalten. Und wie ein User richtig schrieb. Um ein Gerät versammelten sich in den ärmeren Ländern sicherlich nicht nur ein Zuschauer sondern mehrere.

Die aufgef. Länder wie UDSSR/China/Indien/Pakistan/Irak u. Iran sind überwiegend islamische oder kommunistische Länder und man kann davon ausgehen, dass diese die Übertragung als "klassenfeindlich" einstuften u. event. eine Übertragung "offiziell" ablehnten - was nicht heissen soll, dass es dort keine Menschen gab, welche die Show trotzdem sahen..

Zu anderen angesprochenen Aussagen im Thread:

Die 1. Plattenaufnahem war nicht "My Hapiness" - wie immer behauptet wird.
Am 4. Jan. 1954 zahlte Elvis 4 Dollar bei Sun Records und nahm 2 Songs auf: "I'll never stand in your way" und "It wouldn't be the same without you".
Diese Aufnahmen sind die legendären "lost songs"- bis heute unveröffentlich....aber existent in privater Hand.

Da sowohl die Zuschauer-Zahlen als auch die Summe der Plattenverkäufe immer angezweifelt wird, hier einige Zahlen:

In den 4 Monaten nach Elvis Tod verkaufte RCA 200 Mill. Elvis-Platten. Im Januar 1978 gab RCA bekannt, dass seit Elvis Tod weltweit ungefähr 500 Mill. Platten verkauft wurden. Der normale Verkaufspreis von 8 $ pro Platte ergab ungefähr eine Summe von ca. 4 Billion $, wovon EPE 8% = ca. 320 Mill. in royalties bekommen hätte......was wegen dem 1973 agreement allerdings ins Wasser fiel, RCA aber vor der Pleite rettete.

Nur soviel zu Zahlen....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #780  
Alt 21.06.2009, 03:03
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Die 1. Plattenaufnahem war nicht "My Hapiness" - wie immer behauptet wird.
Oh doch, zusammen mit "That's When Your Heartaches Begin".
Eingrenzend mag man sicherlich aufführen, es waren von Elvis privat in Auftrag beim Sun Studio eingespielte Demoaufnahmen, seine wirkliche erste, professionelle Aufnahmesession war jene am 5. Juli 1954, welche bekanntermaßen mit "That's All Right" den Startschuss zum Eintritt in die Kometenumlaufbahn nach sich zog...

Zitat:
Am 4. Jan. 1954 zahlte Elvis 4 Dollar bei Sun Records und nahm 2 Songs auf: "I'll never stand in your way" und "It wouldn't be the same without you".
Diese Aufnahmen sind die legendären "lost songs"- bis heute unveröffentlich....aber existent in privater Hand.
6. Januar, aber dies nur am Rande. Sind beide mehrfach veröffentlicht worden.
"INSIYW" z. B. ganz offiziell auf der "Complete Single Collection" (Japan), "Sunrise" oder auch auf der "Platinum" Box.
"IWBTSWY" dito.

Geändert von gast-20111607 (21.06.2009 um 03:05 Uhr)
Antwort

Stichworte
1973, alohavertrag, januar, zwischen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben