Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #771  
Alt 06.04.2009, 18:21
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Glaubst Du, der Toningenieur kriegt es hin, dass alles gut klingt außer Elvis‘ Stimme? Wohl kaum …
war ich nie so glücklich drüber. nur wenn man den Inhalt des Songs betrachtet, scheint die Abmischung ne Form von gequälter Trauer mit unterstützen zu wollen.
Alt Alt 06.04.2009, 18:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #772  
Alt 06.04.2009, 18:27
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Von Denver redet keiner mehr und Bowie ist auch schon lange out,obwohl der noch lebt,oder?
Bitte nicht von Deinem Empfinden auf andere Leute schliessen bzw. sie verallgemeinern. Ich habe etliche Denver CDs im Schrank und kaufe mir auch weiterhin welche. Und ich dürfte nicht allein sein. Bowie dürfte auch noch sehr erfolgreich sein. Aber dafür müsste man sich auch mit den Künstlern beschäftigen um so abwertend über sie zu urteilen. Und was die Verkäufe der Tonträger betrifft werfe ich einfach mal den unbedeutenden Namen Garth Brooks hier rein.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #773  
Alt 06.04.2009, 18:27
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
In meiner Welt gibt es sehr wahrscheinlich ein breiteres Musikspektrum als in deiner.
Schade, dass man davon hier nichts merkt.

Zitat:
Nur mache ich nicht aus jedem der mal ein paar Millionen Platten verkauft hat einen Superstar.
Ich rede hier von Künstlern, die einige hundert Millionen Platten verkauft haben und das Prädikat Superstar sehr wohl verdient haben.

Zitat:
Von Denver redet keiner mehr und Bowie ist auch schon lange out,obwohl der noch lebt,oder?
Elvis ist auch lange out, darüber kann der Mikrokosmos hier nicht hinwegtäuschen. Da draußen in der realen Welt spielt er keine Rolle mehr, außer dass alle paar Jubiläen mal ein neuer Sampler mit seiner größten Hits auf den Markt gekloppt wird. Elvis war auch Mitte der 70er (und davon reden wir hier) out, da waren John Denver und David Bowie die bestverkaufenden RCA-Künstler. Klar hat Elvis da auch noch fast jede Konzerthalle vollgekriegt, das tut Bowie heute übrigens auch noch. Doch darum geht es hier nicht.

Zitat:
Du könntest auch einen "Warum war Elvis so schlecht" Thread aufmachen.
Niemand hat gesagt, dass er schlecht war. Ich kaufe mir auch ganz sicher keine Platten von einem schlechten Künstler. Es geht hier nur darum, ob er Perfektionist war. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Man kann gut sein, sogar brillant, ohne Perfektionist zu sein. Man kann auch Perfektionist sein und trotzdem nicht besonders gut. Versuch doch endlich mal, die Bedeutung der hier benutzten Worte zu verstehen, statt ständig mit irgendeinem Mist hier reinzuplatzen, der erstens nicht stimmt und zweitens nichts mit dem Thema zu tun hat.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #774  
Alt 06.04.2009, 18:29
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
ich einfach mal den unbedeutenden Namen Garth Brooks hier rein.
selbst wenn dieser Elvis schon lange überholt hat
sagt das nichts über Elvis' Perfektionismus aus.
  #775  
Alt 06.04.2009, 18:30
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Klar hat Elvis da auch noch fast jede Konzerthalle vollgekriegt, ...
Und auch jede Menge Platten verkauft. Da darf man sich nicht täuschen lassen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #776  
Alt 06.04.2009, 18:31
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Elvis ist auch lange out, darüber kann der Mikrokosmos hier nicht hinwegtäuschen.
mach Dich selbst nicht kleiner als Du bist. Fast 600.000 Einträge in diesem Forum in knapp 4 Jahren can't be wrong.
  #777  
Alt 06.04.2009, 18:32
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
selbst wenn dieser Elvis schon lange überholt hat
Das kann ich persönlich auch akzeptieren, da ich Garth selber gerne höre und somit auch verstehen kann, warum er so viele Tonträger verkauft.

Zitat:
sagt das nichts über Elvis' Perfektionismus aus.
Dazu äussere ich mich auf technischer Basis eh nicht, da ich erstens eh schlecht höre und zweitens Musik hauptsächlich des Genusses wegen höre.
__________________

  #778  
Alt 06.04.2009, 18:32
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das auseinanderzudividieren ist doch mehr als anmaßend.
Nein, ist es nicht. Für handwerkliche Perfektion gibt es ganz klare Maßstäbe. Falsche Einsätze, Textfehler und mit dem Mikro gegen die Kaffeemaschine knallen gehört z.B. nicht dazu.

Zitat:
(find ich noch schlimmer, als mir fälschlicherweise vorzuwerfen, ich würde meinen, so singen zu können wie Elvis)
Ach komm, Du wartest doch nur darauf, dass es endlich mal einer erkennt ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #779  
Alt 06.04.2009, 18:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ach komm, Du wartest doch nur darauf, dass es endlich mal einer erkennt ...
neinnein. klar war es in der Pubertät hart sich einzugestehen, dass es ihm gleich tun wollen sehr seine Grenzen hat. Ein Grund mehr, sehr stolz auf ihn zu sein.
  #780  
Alt 06.04.2009, 18:35
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
war ich nie so glücklich drüber. nur wenn man den Inhalt des Songs betrachtet, scheint die Abmischung ne Form von gequälter Trauer mit unterstützen zu wollen.
Verstehe! Elvis hat es so gewollt, damit die Aufnahme genauso mies klingt, wie er sich laut Text des Songs gefühlt haben müsste. Dann müssten allerdings alle seine traurigen Lieder schlechter klingen als die fröhlichen. Tun sie aber nicht.

Können wir jetzt die Esoterik beiseite lassen und uns wieder dem Thema widmen?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben