Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #771  
Alt 16.03.2009, 20:39
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
die damaligen ansprüche waren sicher höher als heute, da hollywood damals generell höhere qualität ablieferte.
die fans haben sich die filmchen angesehen, weil es die einzige möglichkeit war, elvis überhaupt zu sehen. aber er hat damals auch viele fans verloren, die eben nicht ganz so anspruchslos waren. "in" waren diese filme ganz sicher nie.
Sie haben das Zigfache ihrer Produktionskosten eingespielt. Was will man mehr?
Alt Alt 16.03.2009, 20:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #772  
Alt 16.03.2009, 20:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich verstehe auch nicht, warum sich hier mit Händen und Füßen gegen die Wahrheit gewehrt wird. Selbst der Colonel sagte doch:" Diese Filme taugen nur für Eins: Making dollars!"

Ich finde einfach, dass Elvis eine außergewöhnliche Persönlichkeit war und ein begnadetes Talent hatte, ein toller Mensch, faszinierend. Was hätte man da Alles rausholen können. Dann ist es schon teilweise eine Schande was man draus gemacht hat, aus nackter Geldgier. Und das war bestimmt nicht Elvis, der das so plante, wer das glaubt, hat nichts verstanden.
__________________
Ohne Worte!
  #773  
Alt 16.03.2009, 20:42
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht, warum sich hier mit Händen und Füßen gegen die Wahrheit gewehrt wird. Selbst der Colonel sagte doch:" Diese Filme taugen nur für Eins: Making dollars!"
Aber damit die Dolars machen, müssen die Menschen erstmal motiviert werden, ins Kino zu gehen. Und das nicht nur 1x, sondern 31 mal. Wären die Filme so komplett daneben gewesen, wäre selbst der hartgesottenste Fan nach dem 5. Film dieser Art ausgestiegen.
  #774  
Alt 16.03.2009, 20:43
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Die ganzen Jerry Lewis Schmonzetten sind nix anderes und waren auch erfolgreich. Dumme, platte Witze mit Singsang von Dean sind auch nicht gerade der Anspruch schlechthin. Sicher hat Elvis damals einige Fans verloren, weil er nur in Filmen zu sehen war. Aber das ist relativ normal, denn wenn ich Fan von einem Sänger bin, dann will ich ihn auf der Bühne sehen und nicht in seichten Liebesfilmen mit Singsang. Aber spätestens beim/nach dem Comeback dürfte er auch etliche wieder zurück geholt haben.

Ich persönlich finde die Filme nicht alle berauschend, bin aber trotzdem froh, dass es sie gibt, denn sonst hätten wir weitere 8 Jahre, die wir durch rauschende ARs und Filme Handmade sehen müssten....
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #775  
Alt 16.03.2009, 20:43
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Was sind dann die Filme mit Peter Alexander u. Gunther Philipp, Hans Moser u. Hörbiger für den deutschsprachigen Raum oder Doris Day u. Rock Hudson für die USA?

Zu der damaligen Zeit waren ganz einfach solche seichten Unterhaltungsfilme angesagt und auch gefragt. Ich habe sie mir gerne angesehen u. mich auch darüber amüsiert...

Der Anspruch an Filme zu dieser und in der heutigen Zeit ist m. M. nach nicht vergleichbar.
das stimmt. der anspruch war damals wesentlich höher.

nur, wenn hier niemand den qualitätsunterschied zwischen rock hudson und peter alexander oder hans moser erkennt, erübrigt sich jede weitere diskussion um thema film.
ich wiederhole mich, aber einige scheinen es nicht zu kapieren: es geht nicht um die frage unterhaltung oder kunst, auch nicht um seicht oder tiefgründig, es geht um gut gemachte unterhaltung oder schlecht gemachte unterhaltung.
"follow that dream" wäre ein beispiel für gut gemacht, die meisten anderen 60er filme von elvis fallen leider in die zweite kategorie.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #776  
Alt 16.03.2009, 20:44
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Sie haben das Zigfache ihrer Produktionskosten eingespielt. Was will man mehr?
ich weiß nicht, was du willst, ich will qualität.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #777  
Alt 16.03.2009, 20:44
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Was hätte man da Alles rausholen können. .
Ich denke, es wurde ALLES aus ihm rausgeholt, weniger wäre mir lieber.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #778  
Alt 16.03.2009, 20:45
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Die ganzen Jerry Lewis Schmonzetten sind nix anderes und waren auch erfolgreich. Dumme, platte Witze

also bitte, jerry lewis war genial!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #779  
Alt 16.03.2009, 20:45
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Und mal eine kleine Randbemerkung:
Diese Filme wurden bereits in mehreren DVD Editionen neu aufgelegt und werden es immer noch. Sie scheinen sich also sogar heute noch gut zu verkaufen. Werden sie tatsächlich ausschließlich von Grenzdebilen gekauft?
  #780  
Alt 16.03.2009, 20:46
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen

also bitte, jerry lewis war genial!
Als Kind fand ich ihn auch lustig, heute empfinde ich es nur albern. Aber das ist mein subjektives Empfinden.
__________________

Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben