Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 17.09.2013, 15:29
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Dein Posting ist der Brüller, von A bis Z!
Freut mich, wenn es dir Spaß macht!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 17.09.2013, 15:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 17.09.2013, 16:03
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Dein Posting ist der Brüller, von A bis Z!
Off-Topic:



Wo wir mal wieder bei Stil, Anstand und Höflichkeit wären. Man kann ruhig anderer Meinung sein, aber Postings wie dieses zeugen nicht gerade von den gerade genannten Eigenschaften.
Aber wer erwartet da auch noch so etwas ...
  #73  
Alt 17.09.2013, 16:12
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Wo wir mal wieder bei Stil, Anstand und Höflichkeit wären. Man kann ruhig anderer Meinung sein, aber Postings wie dieses zeugen nicht gerade von den gerade genannten Eigenschaften.
Aber wer erwartet da auch noch so etwas ...
Na gut....


Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Heutzutage ist es doch schon fast wieder modern, "retro" zu produzieren....
Nur dass Elvis nicht bewusst "retro" produziert hat, sondern sich schlicht und einfach nicht weiterentwickelte.

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Außerdem waren dafür v.a. die Toningenieure zuständig und verantwortlich, nicht Elvis selbst.
Elvis trug also keine Verantwortung für sein Produkt? War er ein Angestellter von RCA?

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Der frühe Elvis hat mal gesagt...
Soweit ich weiß, wurde "Moody Blue" eher vom späten Elvis aufgenommen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 17.09.2013, 16:15
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
....
Danke für die Informationen. Das wusste ich alles nicht.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 17.09.2013, 18:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Beim Inhalt seiner LPs ließ Elvis ebenfalls gerne mal 5e gerade sein und winkte zu schnell laufende Aufnahmen (das ganze Madison Square Garden Konzert) durch.
.) lief bzw läuft die LP denn eigentlich auch zu schnell
.) wenn ja, wieso ist das nicht schon viel früher jemandem aufgefallen
  #76  
Alt 17.09.2013, 19:25
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Soweit ich weiß, ließ RCA die Aufnahme auf der LP "Elvis As Recorded At Madison Square Garden" etwas schneller laufen, damit die Show komplett auf ein Album passte. Bei den Kassetten- und CD-Auflagen war das aber nicht der Fall.

Ich denke, King77 ist in solchen Dingen besser informiert als ich.
  #77  
Alt 17.09.2013, 19:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Auf der Kassetten Auflage war die gleiche Geschwindigkeit wie auf der LP zu hören. Also zu schnell. Erst auf der 1. CD Veröff. von dieser Show wurde dieser Fehler korrigiert.
Man darf sich jetzt aber nicht vorstellen dass Elvis so eine Art Micky Mouse Touch hat sondern die Anhebung wurde kaum hörbar gemacht. Beim Master von Girl Happy ist es wesentlich besser zu vernehmen.
Ich muss auch dazu sagen ich kenne niemanden der damals in den 70ér Jahren sich beklagt hat weil die MSG LP zu schnell läuft. Aus dem ganz einfachen Grund es wusste keiner u. es war auch niemanden aufgefallen. Erst als die 1. CD davon kam u. man den direkten Vergleich hatte wurde man darauf aufmerksam.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 17.09.2013, 20:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
.) lief bzw läuft die LP denn eigentlich auch zu schnell
.) wenn ja, wieso ist das nicht schon viel früher jemandem aufgefallen

Es gab mal das Gerücht, dass die das schneller gemacht hätten, damit es auf eine Einzel LP passt...ist aber Bullshit.

Ups, King 77's Posting gelesen, scheint ja doch was dran zu sein...naja...okay...anyway..
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 18.09.2013, 10:00
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
... sich schlicht und einfach nicht weiterentwickelte ...
Also, wenn ich mir ELVIS' 50ger, 60ger und 70ger Sessions so anschaue, sehe ich eigentlich durchweg Entwicklungen in seiner Musik, seinem Stil und seinen Konzerten.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 18.09.2013, 10:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ging um die Arbeitsweise im Studio.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben