Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 24.03.2017, 13:39
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich auch, warum Elvis das Lied nicht richtig gesungen hat, wenn es in der Besprechung darin bis zum Stuhlgang abdriftet.
Haha, ja, das kann man echt mal "Off topic" nennen!

Aber so ist das manchmal mit Diskussionen:man kommt vom Hundertsten ins Tausendste...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ibenburg für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.03.2017, 13:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 01.04.2017, 11:01
Tommyboy Tommyboy ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 01.04.2017
Beiträge: 1
Tommyboy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Ibenburg Beitrag anzeigen
Dr. Hofman berichtete mir in den 90er Jahren einmal, dass er vermute, dass Elvis an seinem letzten Vormittag neben dem Codein, das er von ihm wegen seiner Zahnschmerzen bekam, auch weiteres "gehortetes" Codein eingenommen habe, und dieses wirke in erhöhten Dosen einschränkend auf die Atmung. Dies könne zu dem Erstickungsanfall geführt haben, auf den die halb durchgebissene Zunge so deutlich hinweist.
hi ibenburg, ich bin neu hier im forum und bin durch meine suche nach infos über Elvis und dr. lester hofman hier gelandet. wenn ich das richtig verstehe, hast du dr. hofman gekannt? wie bist du denn dazu gekommen? ich interessiere mich so ein bisschen für die *randfiguren* in elvis leben und finde es immer spannend, wie andere kontakt mit der elvis-welt herstellen, vielleicht weil ich selbst niemanden kenne, der ihn persönlich gekannt hat... keine Ahnung aber das fasziniert mich eben (ist das schräg?)
  #73  
Alt 02.04.2017, 12:26
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tommyboy Beitrag anzeigen
hi ibenburg, ich bin neu hier im forum und bin durch meine suche nach infos über Elvis und dr. lester hofman hier gelandet. wenn ich das richtig verstehe, hast du dr. hofman gekannt? wie bist du denn dazu gekommen? ich interessiere mich so ein bisschen für die *randfiguren* in elvis leben und finde es immer spannend, wie andere kontakt mit der elvis-welt herstellen, vielleicht weil ich selbst niemanden kenne, der ihn persönlich gekannt hat... keine Ahnung aber das fasziniert mich eben (ist das schräg?)
Hallo Tommyboy,

willkommen im Forum! Nein, schräg ist das für mich nicht, allenfalls ungewöhnlich! Ich gehöre übrigens auch zu denen, die sich für Aspekte des "Elvistums" interessieren, welche wohl von der Mehrheit der Elvis-Fans als nett zu wissende, aber letztlich nicht besonders wichtige Nebensächlichkeiten eingestuft werden. Sind sie sicherlich auch, und während andere Fans dieses Detailinteresse noch wohlwollend als liebenswerten Spleen ansehen, dürften Nicht- Fans darin ein Zeichen fortgeschrittenen Irrsinns vermuten.

Viele Fans legen keinen gesteigerten Wert darauf zu wissen, wie Al Dvorins Lebensgeschichte war, welche Höhe die Bühnenaufbaupläne von Concerts West für die Plattformen vorsahen, auf denen Elvis' Musiker standen, oder welche Ingenieure bei Elvis' Aufnahmen für die Abmischung jener Hits verantwortlich waren, die wir noch heute täglich genießen... Ich hingegen sauge solche Informationen begierig auf und schwelge geradezu darin.

Vielleicht aus diesem Grund habe ich als (damals noch ganz verrückter) 18jähriger Jung-Fan auf gut Glück Dr. Lester Hofman angeschrieben - damals noch mit der guten alten "snail mail" - und ihn eigentlich nur um ein Autogramm gebeten. Worauf mir dieser einen sehr netten, mehrseitigen Brief zurückschrieb , aus dem sich dann so etwas wie eine Brieffreundschaft entwickelte. In deren Verlauf mir Lester einiges erzählte, was ich sonst nirgendwo über Elvis erfahren konnte, was aber mein Bild von Elvis erstaunlich nachhaltig veränderte. Keine sensationellen Infos, eigentlich eher banale Dinge, die andere wahrscheinlich für kaum berichtenswert halten würden, aber mein Verständnis von Elvis wurde dadurch nachhaltig beeinflusst. Obwohl Lester selbst immer wieder betonte, "nur El's Zahnarzt" und nur ein Bekannter und kein Freund von ihm gewesen zu sein, fügten seine Erzählungen meinem ansonsten nur aus den üblichen Biografien geschöpften Elvis-Bild noch eben jenes Puzzleteil hinzu, welches mir erlaubte, Elvis als Persönlichkeit zu begreifen anstatt als Ansammlung von biografischen Fakten aus zweiter oder dritter Hand.

Viele rätselhaft erscheinende Widersprüchlichkeiten in Elvis' Charakter, welche die scheinbar gegensätzlichen Schilderungen seiner Persönlichkeit in diversen Biografien erzeugen, wurden dadurch für mich aufgelöst.

Ulkigerweise war es Lester, der mich dazu inspirierte und bekräftigte, meine "zweite Karriere" zu verfolgen, die ich bis heute habe. Und umgekehrt war auch meine Korrespondenz mit ihm etwas, was er vermutlich jahrelang immer wieder mal als Anekdote bei passender Gelegenheit zum Besten gab: ein jugendlicher Elvis-Fan, der ihn aus Afrika (dort lebte ich damals) anschreibt und sein Autogramm erbettelte! Dazu muss man allerdings wissen, dass Dr. Hofmann, wie er mir zu meinem großen Erstaunen erzählte, nur extrem selten von Fans kontaktiert wurde. Das hätte ich anders erwartet. Ich dachte immer, solche Leute bekommen säckeweise Anfragen neugieriger Fans.

Liebe Gruße,

Chris
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ibenburg für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 02.04.2017, 12:40
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.780
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Lieber Chris, unter deinem Usernamen steht z.Zt. "Hat was zu erzählen ".
Wow, das seh ich mal auch so! Ich gehe mal davon aus, dass du die Dinge, die du durch den Zahnarzt erfahren hast, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, nicht hier in einem Thread teilen willst?
Ich könnte es verstehen, wenn du es nicht tust. Andererseits wäre ich sehr gespannt darauf, weil auch ich mir noch immer mein persönliches Bild von Elvis zusammenstricke.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #75  
Alt 02.04.2017, 13:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
DAS
Zitat:
Zitat von Ibenburg Beitrag anzeigen
Ich gehöre übrigens auch zu denen, die sich für Aspekte des "Elvistums" interessieren, welche wohl von der Mehrheit der Elvis-Fans als nett zu wissende,
aber letztlich nicht besonders wichtige Nebensächlichkeiten eingestuft werden.
Sind sie sicherlich auch, und während andere Fans dieses Detailinteresse noch wohlwollend als liebenswerten Spleen ansehen, dürften Nicht- Fans darin
ein Zeichen fortgeschrittenen Irrsinns vermuten.

Viele Fans legen keinen gesteigerten Wert darauf zu wissen, wie Al Dvorins Lebensgeschichte war, welche Höhe die Bühnenaufbaupläne von Concerts West
für die Plattformen vorsahen, auf denen Elvis' Musiker standen, oder welche Ingenieure bei Elvis' Aufnahmen für die Abmischung jener Hits verantwortlich waren,
die wir noch heute täglich genießen...

Vielleicht aus diesem Grund habe ich als 18jähriger Jung-Fan auf gut Glück Dr. Lester Hofman angeschrieben - damals noch mit der guten alten "snail mail" -
und ihn eigentlich nur um ein Autogramm gebeten. Worauf mir dieser einen sehr netten, mehrseitigen Brief zurückschrieb , aus dem sich dann so etwas
wie eine Brieffreundschaft entwickelte. In deren Verlauf mir Lester einiges erzählte, was ich sonst nirgendwo über Elvis erfahren konnte, was aber mein Bild
von Elvis erstaunlich nachhaltig veränderte. Keine sensationellen Infos, eigentlich eher banale Dinge, die andere wahrscheinlich für kaum berichtenswert halten würden,
aber mein Verständnis von Elvis wurde dadurch nachhaltig beeinflusst. Obwohl Lester selbst immer wieder betonte, "nur El's Zahnarzt" und nur ein Bekannter und kein Freund
von ihm gewesen zu sein, fügten seine Erzählungen meinem ansonsten nur aus den üblichen Biografien geschöpften Elvis-Bild noch eben jenes Puzzleteil hinzu, welches mir
erlaubte, Elvis als Persönlichkeit zu begreifen anstatt als Ansammlung von biografischen Fakten aus zweiter oder dritter Hand.

Viele rätselhaft erscheinende Widersprüchlichkeiten in Elvis' Charakter, welche die scheinbar gegensätzlichen Schilderungen seiner Persönlichkeit in diversen Biografien erzeugen,
wurden dadurch für mich aufgelöst.

Ulkigerweise war es Lester, der mich dazu inspirierte und bekräftigte, meine "zweite Karriere" zu verfolgen, die ich bis heute habe. (...) Dazu muss man allerdings wissen,
dass Dr. Hofmann, wie er mir zu meinem großen Erstaunen erzählte, nur extrem selten von Fans kontaktiert wurde. Das hätte ich anders erwartet.
Ich dachte immer, solche Leute bekommen säckeweise Anfragen neugieriger Fans.
hätt ich gern als einstandsposting von dir gelesen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #76  
Alt 02.04.2017, 22:45
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Mrs. Pres,

danke für die netten Worte. Übrigens: obwohl ich mein Heureka-Erlebnis durch Lesters Erzählungen wie gesagt schon vor vielen Jahren hatte, "puzzle" selbst ich auch heute noch. Wobei es dabei inzwischen für mich mehr darum geht, biografisch noch unbekannte Details hinzuzufügen, als Charakterstudien zu betreiben, denn inzwischen habe ich ehrlich den Eindruck, ich "kenne" Elvis als Menschen richtig, verstehe ihn.

Als ich mein letztes Posting schrieb, ahnte ich irgendwie schon, dass der/die eine oder andere anregen würde, meine Erkenntnisse hier doch einfach mal mitzuteilen. Besser gesagt, ich fürchtete es, aber nicht etwa weil ich mein Wissen unbedingt für mich behalten wollte oder aus irgendeinem anderen egoistischen Grund, sondern weil ich fürchte, dass es mir womöglich gar nicht gelingen wird, diesen Heureka-Effekt auch anderen zu vermitteln. Ich halte mich zwar für rhetorisch nicht völlig unbegabt, aber ich würde als Laie Erkenntnisse mit Worten vermitteln müssen, die einen komplexen (und zu allem Überfluss auch noch psychologischen) Sachverhalt halbwegs verständlich zu erläutern in der Lage wären. Da käme ja selbst ein Analytiker ins Schwitzen.

Mit anderen Worten: ich befürchte, dass der Schatz, den ich dank Lester gehoben zu haben wähne, für andere vielleicht nur billiger Tand darstellt und man mich als aufgeblasenen Poser abkanzeln würde.

Naja, mal sehen, vielleicht wage ich ja doch mal einen Versuch (jedenfalls heute nicht mehr, muss jetzt ins Bettchen). Mehr als dass man mich mit Schimpf und Schande aus dem Forum jagt, kann ja ohnehin nicht passieren... :traurig:

In diesem Sinne werde ich mal meine Gedanken ordnen, und falls ich meine, das eine oder andere könnte Erhellendes beisteuern, werde ich es sehr gerne posten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ibenburg für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 03.04.2017, 15:12
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.855
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Ibenburg,

nicht fürchten, sondern wagen!

Aber sei so nett und eröffne dazu einen neuen Thread. Macht mehr Sinn.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 05.04.2017, 11:06
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
allerteuerste,

danke für den "Thumbs up"! Ich überlege nur, wie ich das - zumal in einem ganz neuen Thread - anstellen soll. Irgendwie weiss ich nicht so recht, womit man bei sowas am besten anfängt...
Vielleicht, indem ich einfach nochmal beschreibe, wie ich zu der Lester-Connection gekommen bin, und danach findet man irgendwie rein ins Thema? Ich mache das einfach mal so. Mal sehen, wo es uns hinführt...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ibenburg für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 05.04.2017, 12:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.780
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ibenburg Beitrag anzeigen
Vielleicht, indem ich einfach nochmal beschreibe, wie ich zu der Lester-Connection gekommen bin, und danach findet man irgendwie rein ins Thema? Ich mache das einfach mal so. Mal sehen, wo es uns hinführt...
Ja genau! Mich persönlich würde auch unbedingt interessieren, warum und wie lange du in Afrika gelebt hast.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #80  
Alt 05.04.2017, 19:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
vielleicht ein glühender Howard Carpendale Fan?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben