Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 05.11.2009, 18:49
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Süsser, das Niveau des Privatfernsehens hatten wir in den 70ern noch nicht.
Off-Topic:

Ich möchte doch nur in Deinem nächsten Buch erwähnt werden.
Alt Alt 05.11.2009, 18:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 05.11.2009, 18:50
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

werd versuchen dran zu denken.
  #73  
Alt 05.11.2009, 19:01
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Es ist doch eher die Frage, ob er in den letzten Jahren für die breite Öffentlichkeit nicht eher von der Bildfläche verschwunden/vergessen war und sein plötzlicher Tod ihn wieder in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit gerückt hat. Daraus folgend dann nachträglich zur Legende.
Ist es denn etwa mit dir auch schon so mühevoll zu diskutieren. Das hast du doch gesagt - und die einfache Antwort, nein, er war nicht vergessen und die Legende war er schon zu Lebzeiten. Das genügte dir doch nicht. Daher habe ich "nachgeholfen" mit dem Link, mehr nicht.

Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Ich vermute schon.
Hab mir irgendwie gestern da viele Gedanken drum gemacht.
Es entwirckelte sich in mir ein Bild, in dem ich mir vorstellte, dass er heute, mit fast 75 Jahren in seinem Schlafzimmer in Graceland sitzt, sich evtl. Filme und Konzerte von früher, der guten alten Zeiten wegen, anschaut.
Das glaube ich nicht, es sei denn, er wäre zunehmend senil geworden. Ansonsten guckte er nach meinem Empfinden nicht gern auf sein Leben zurück - und vor allem schaute er sich nicht seine Filme an.
Zitat:
Vieles wäre anders gelaufen. Graceland wäre evtl. nie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. In den Nachrichten käme wohl möglich eine Meldung an seinem Geburtstag, dass der King of Rock'n Roll heute seinen 75. Geburtstag feiert und seit Jahren zurückgezogen auf seinem Anwesen in Memphis lebt.
Ja, Happy Birthday, dear Elvis - aber eine Feier hätte er nicht gemacht.


Zitat:
Uns als Fans, wenn es uns überhaupt in diesem Maße noch gäbe, würde es an vielem fehlen. Evtl. gäbe es auch keine oder wenige Imitatoren.
Das wäre nicht das Schlimmste

Zitat:
Auch die ganzen Spekulationen über ihn, wären doch hinfällig.
Wir würden höchstens spekulieren, was er so macht, wie es ihm geht und ob er nicht doch noch mit ein paar auserwählten befreundeten Musikern Musik macht...

Zitat:
So seltsam wie sich das anhört, aber ich glaube auch, dass sein Tod ihn zur Legende und zum Mythos gemacht
Kein Kommentar - da schon besprochen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (05.11.2009 um 19:03 Uhr)
  #74  
Alt 05.11.2009, 19:13
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Im modernen Sprachgebrauch bezeichnet man als Ikonen Erzeugnisse von Kunst und Massenmedien, die ein überragendes Maß an Popularität erreicht haben und den meisten Menschen eines Kulturkreises, vor allem des westlichen, bekannt sind. Sie können als auf säkulare Weise versinnlichte geistige Produkte des westlich, technisch rationalistischen Denkens und Selbstbewusstseins definiert werden. Sie vermitteln als Projektionsfläche ein gemeinschaftliches Identitätsgefühl mit den Ideen der westlichen Zivilisation.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ikone_%28Medien%29)

Wenn man das mal als Definition für Ikone/Legende gelten lässt, so trifft das auf Elvis zu, schon lange bevor er gestorben ist.
  #75  
Alt 05.11.2009, 20:13
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, aber auf Hunderte von anderen Künstlern auch.


Wie gesagt, ich habe eine andere Auffassung von "Legende".
  #76  
Alt 05.11.2009, 20:36
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Mann, bist du trotzköpfig...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #77  
Alt 05.11.2009, 20:39
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt haben wir neben Politik noch ein zweites Thema, was wir nicht ansprechen sollten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 05.11.2009, 20:40
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Über was können wir uns denn dann noch unterhalten?
Nix mehr im Repertoire....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #79  
Alt 05.11.2009, 20:46
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mal gegooglet, was man überhaupt unter einen lebenden Legende versteht.

Am 02.11.09 war sogar eine Preisverleihung, in dem man den Preis der "lebenden Legende" überreicht bekommt!

Lebende Legende

Aber interessant und ein wenig belustigend, fand ich einen Satz, der in

diesem Artikel zu finden ist:

"...Scheff hat Elvis Presley in den siebziger Jahren begleitet und steht in den nächsten Tagen als lebende Legende am Baß..."

Na, dann standen wohl in den 70er zwei lebende Legenden gemeinsam auf der Bühne.


Ach so, und dann hätten wir da noch

Tom Jones

"....Mit weltweit über 100 Millionen verkauften Alben zählt Tom Jones zu jenen lebenden Legenden..."



  #80  
Alt 05.11.2009, 20:47
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Gilly
Off-Topic:

Bist Du eigentlich Lehrerin? In der Schule hatte ich früher auch immer solche Probleme.
Antwort

Stichworte
betrachtung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben