ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26474

    Zitat von marquardt72
    Off-Topic:


    Ich hoffe,daß ihn die Analsonde bei der üblichen Alien-Untersuchung nicht allzusehr schmerzte!:traurig:

    Off-Topic:

    Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen....ist das echt so schlimm, wie man sich erzählt?

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11648

      Gut, dann lasst uns das Pferd doch mal von hinten aufzäumen. Welche Länder waren das denn seinerzeit? Kann jemand die 36 Länder benennen oder kann man das irgendwo nachlesen?

      So, dann nehmen wir mal die heutigen Bevölkerungszahlen, rechnen die auf 1973 runter, schalten ausnahmsweise mal das Hirn ein und schauen, ob wir damit überhaupt auf 1 Milliarde kommen ...

      Also los!
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11648

        Zitat von marquardt72
        Off-Topic:


        Ich hoffe,daß ihn die Analsonde bei der üblichen Alien-Untersuchung nicht allzusehr schmerzte!:traurig:
        Off-Topic:


        Die werden damit nicht weit gekommen sein, bei Elvis' chronischer Verstopfung ...
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • gast-201108181

          Wird das jetzt ein zweiter Thread mit lauter Milchmädchenrechnungen?

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11648

            Zitat von Paolo Pinkel
            Wird das jetzt ein zweiter Thread mit lauter Milchmädchenrechnungen?
            Wieso Milchmädchenrechnung? Die Behauptung von einer Milliarde ist eine. Wenn man dahingegen mal Zahlen zugrunde legt und dabei z.B. zu der Erkenntnis kommt, dass in dem betreffenden Ausstrahlungsgebiet gar nicht so viele Menschen wohnten, dann ist das keine Milchmädchenrechnung.

            Wobei einem eigentlich die Logik schon sagen müsste, dass es keine Milliarde gewesen sein kann. Aber gut, bei den meisten ist Logik offenbar Glückssache ...
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • gast-20100118

              Kommentar

              • praytome
                Gehört zum Inventar

                • 23.06.2005
                • 3427

                also das war damals ein hammerevent der nicht mal mit live aid zu vergleichen war...

                und die zahlen entstanden gemäss der damals üblichen fernseherhebungen die damals gerade in amerika eine viel höhere bedeutung hatten ...und diese ratings wurden veröffentlicht und herangezogen zu den zahlen und ich erinnere mich noch genau wie sich auch damals die presse mit eben jenen zahlen beschäftigte...

                ähnliche ratings gibts auch von der nbs schow und ähnlichem und die zahlen werden dort extrem wichtig genommen und entscheiden auch darüber wie hoch werbesendungen kostenmässig veranschlagt werden und oder eine sendung gar abgesetzt werden.

                eben jene zahlen wurden benutzt und nicht etwa eine schönfärberei vom colonel ...
                und diese einschaltquote hat erst wesentlich später in d an bedeutung gewonnen aber in amerika ist und war es seid je her wichtig...
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

                "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                Kommentar

                • gast-20110818

                  It attracted 37.8% of the viewers in Japan, 91.8% in the Philippines, 70% in Hong Kong, and 70-80% of the viewers in Korea. It was seen on a delayed basis in approximately thirty European countries shortly after. It did not air in America until April 4th, when an edited version of the concert, expanded with songs videotaped just after the live event, was presented on NBC. That broadcast attracted 51% of the television viewing audience. In all, it was seen in about forty countries by 1-to-1.5 billion people.
                  Die genannten Prozentzahlen scheinen also die Marktanteile zu sein.
                  So, und jetzt kommst Du.

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    Kann endlich - verdammt nochmal - einer sämtliche Länder aufzählen?! Jetzt sind
                    es also schon um die 40. Meine Güte! Ich fasse es nicht ...

                    Aber bitte komm mir hier keiner mit Luxemburg, San Marino, Monaco, Vatikanstaat
                    und so'n Scheiß! Dann brech ich vor Lachen zusammen ...
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26474

                      Zitat von Circle G
                      Kann endlich - verdammt nochmal - einer sämtliche Länder aufzählen?!
                      Warum die anderen? Du behauptest doch das Gegenteil einer offiziellen Aussage. Also hopp hopp, komm mit Quellen und Fakten. Aber bitte belegbare Fakten.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        Zitat von Circle G
                        Jetzt sind
                        es also schon um die 40. Meine Güte! Ich fasse es nicht ...
                        zu schön. selbst Du kannst die Wunder Deines Colonels nicht fassen

                        Kommentar

                        • Circle G
                          Board-Legende

                          • 04.11.2007
                          • 11648

                          Zitat von praytome
                          also das war damals ein hammerevent ...
                          Danke für die Erklärungen, doch gehen die am Thema vorbei. Dass Aloha in den USA eine Einschaltquote von 51% erreichte, will niemand bezweifeln. Doch erstens lief es da nicht live, sondern fast ein Vierteljahr zeitversetzt, und zweitens sagt der Marktanteil nichts über die absoluten Zuschauerzahlen, so wie Charts auch nichts über Verkaufszahlen sagen. Und der deplatzierte Vergleich mit Live Aid hinkt an allen Ecken.
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                          ____________________________

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            Zitat von marquardt72
                            Off-Topic:


                            Ich hoffe,daß ihn die Analsonde bei der üblichen Alien-Untersuchung nicht allzusehr schmerzte!:traurig:
                            Zitat von Circle G
                            Off-Topic:


                            Die werden damit nicht weit gekommen sein, bei Elvis' chronischer Verstopfung ...
                            Bäääääääh, seid ihr fiese Möpp...

                            Circle, warum reitest du und deine Freunde so darauf herum, dass es keine Milliarde waren. Seid ihr noch zu retten? Hach, was bietet das Leben doch für Herausforderungen... Milliarde ja, schreit der Beschränkte, nein, weit drunter, der Aufklärer. Ich lach mich ne Runde kaputt...
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              Zitat von Gilla
                              Bäääääääh, seid ihr fiese Möpp...
                              da sachste wat Wahres

                              Kommentar

                              • Schorni
                                Posting-Legende

                                • 09.12.2003
                                • 8640

                                Zitat von Gilla
                                du und deine Freunde so darauf herum, dass es keine Milliarde waren.
                                Warum reitest du und deine Freunde darauf herum, DASS es eine Milliarde war?

                                Bringt dich das ebenso zum lachen?
                                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                                Kommentar

                                Lädt...