Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 13.10.2015, 15:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von michl1976 Beitrag anzeigen
Dass Elvis was von Roger W. aufgenommen hat, ist für mich ein Wahnsinn.
Der King des Rock'n'Roll covert ein Lied von diesem Schlagerfuzzi.

Unter seiner Würde.
Ein sehr hartes Urteil, michl!

Ich hoffe, es gibt Dir nicht den Rest, wenn ich Dir jetzt sage, dass Elvis privat auch eine ganze Schlager-LP in seiner Plattensammlung hatte:



Ist kein Scherz.

Alt Alt 13.10.2015, 15:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 13.10.2015, 16:41
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.485
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum Film ist der Soundtrack gar nicht so übel. Er schaffte es sogar bis auf Platz 33 der Album Charts. Elvis war zwar Besseres gewöhnt, aber die vorderen Plätze hatten nun andere übernommen. Genau das war sein Glück. Elvis hätte es niemals mit den Beatles oder Rolling Stones zu der Zeit aufnehmen können. Etwa zu der Zeit kam "Rubber Soul" von den Beatles heraus (in England 12 Wochen auf Platz 1!). Was hätte Elvis dagegen bieten können, womit er als 30-jähriger 14-16jährige Kids aus dem Häuschen hätte bringen können?? Diese Zeit war vorbei und es war vielleicht der genialste Schachzug seiner Karriere, sich für ein paar Jahre dem Druck von laufenden Top-10-Erfolgen zu entziehen, um dann, zum richtigen Zeitpunkt, das Zepter wieder in die Hand zu nehmen. Bis dahin beobachtete Elvis das Geschehen aus der zweiten Reihe. Mit den Filmen blieb er trotzdem präsent, ohne dem Druck ausgesetzt zu sein, früheren Erfolgen hinterher rennen zu müssen.
Mit diesen Schlagerfuzzis hätte er sich doch gar nicht messen müssen.Klaro hätten die mehr verkauft egal was Elvis zu der Zeit rausgebracht hätte,aber Elvis Lps wurden ja längst nicht mehr nur von pubertierenden Zahnspangenmonstern gekauft !
Aber mit schrottigen soundtracks ( nein mir gefallen auch ettliche Lieder von den Film Lps) kann man auch nachdem der hype um diese Beatles sich gelegt hat nichts entgegensetzen.Man stelle sich nurmal Elvis 1969 beim Toronto peace festival vor
Nachdem Elvis auf der Bühne war ist John Lennon dran.Da kann sich dieser Nasensänger nur blamieren.
  #73  
Alt 13.10.2015, 18:30
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Man stelle sich nurmal Elvis 1969 beim Toronto peace festival vor
Nachdem Elvis auf der Bühne war ist John Lennon dran.Da kann sich dieser Nasensänger nur blamieren.
Nein, Elvis hätte sich blamiert und zwar bis auf die Knochen! Was hätte Elvis dort zu suchen gehabt? Elvis war kein Hippie, hatte keinerlei politische Botschaften, konnte mit dem Lebensgefühl der Hippies so rein gar nichts anfangen. Selbst wenn er politische Songs gesungen hätte, wären sie nicht authentisch gewesen, denn privat war Elvis stockkonservativ, konnte mit Peace and Love und mit der Frauenemanzipation nichts, aber auch gar nichts anfangen.

Ich bin froh, dass Elvis diese Blamage erspart blieb (er selbst und der Colonel wussten das noch besser). Elvis wäre gnadenlos ausgebuht worden und hätte wohlmöglich danach nie wieder eine Bühne betreten!

Da war er beim biederen 40+ Las Vegas Publikum bei weitem besser aufgehoben.

Geändert von MysteryTrain (13.10.2015 um 18:40 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 13.10.2015, 19:24
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Harum Scarum war eine Nr. 8 in den Charts, also eine Top 10 LP u. nicht eine Nr. 33.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 13.10.2015, 19:25
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Mystery: Ich bin froh, dass Elvis diese Blamage erspart blieb (er selbst und der Colonel wussten das noch besser). Elvis wäre gnadenlos ausgebuht worden und hätte wohlmöglich danach nie wieder eine Bühne betreten!
Nee niemals wäre er ausgebuht worden ,auch nicht bei dem besagten 1969 beim Toronto peace festival . Warum auch ? Elvis war einer der bekanntesten Persönlichkeiten ,allein wenn er nur auf die Bühne gekommen wäre und gesagt hätte : Hey Leute ,ich habe Hunger ...dann hätte die Peace Bewegung gesagt : das war so interessant und geistvoll was der King sagte ...kommt Brüder und Schwestern auch wir haben Hunger nach Liebe usw.


  #76  
Alt 13.10.2015, 19:33
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Harum Scarum war eine Nr. 8 in den Charts, also eine Top 10 LP u. nicht eine Nr. 33.
Ich bemängelte dies bereits. (Das ganze Posting ist 'für die Katz', abgesehen der Info zu den Beatles.) Aber um Fakten geht es in diesem Thread eh nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 13.10.2015, 19:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Nee niemals wäre er ausgebuht worden ,auch nicht bei dem besagten 1969 beim Toronto peace festival . Warum auch ? Elvis war einer der bekanntesten Persönlichkeiten ,allein wenn er nur auf die Bühne gekommen wäre und gesagt hätte : Hey Leute ,ich habe Hunger ...dann hätte die Peace Bewegung gesagt : das war so interessant und geistvoll was der King sagte ...kommt Brüder und Schwestern auch wir haben Hunger nach Liebe usw.


Lies Dir den Brief durch, den Elvis 1970 an Präsident Nixon schrieb. Dort bekennt er sich ausdrücklich gegen die Hippie- und linke Studentenbewegung, gegen Drogenkonsum und eigentlich alles das, was das Lebensgefühl der jungen Leute damals ausmachte. Sogar von "kommunistischer Gehirnwäsche" ist die Rede.
Da konnte er bekannt sein wie er wollte, auch wenn er der Papst gewesen wäre, hätten sie ihn ausgebuht. Er war einfach keiner von ihnen. Punkt!


http://www.archives.gov/exhibits/nix...ranscript.html
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 13.10.2015, 19:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Elvis wusste schliesslich nach dem Gespräch im Flieger, was der Präsident hören/lesen wollte.
Ihm ging es nicht um seine eigenen politischen Ansichten sondern darum, das Abzeichen der Drogenbehörde zu bekommen

Elvis hatte mit dem HippieTum nix am Hut? Also Drogen eingepfiffen und gepoppt hat er ja offensichtlich schon mal gern und häufig
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #79  
Alt 13.10.2015, 19:44
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen

Elvis hatte mit dem HippieTum nix am Hut? Also Drogen eingepfiffen und gepoppt hat er ja offensichtlich schon mal gern und häufig
Hätte das aber niemals öffentlich zugegeben. Er war nun mal ein stockkonservativer Knochen mit einem blendendweißen Image und dahinter ein stinknormales Leben mit all seinen Höhen und Abgründen.
Wäre Elvis also auf diesen Hippie-Festivals aufgetreten, so hätte das an Heuchelei gegrenzt.
John Lennon z.B. redete ganz offen darüber, dass sie bei den Aufnahmen zu "Rubber Soul" alle bekifft waren. Wäre bei Elvis undenkbar gewesen.

Geändert von MysteryTrain (13.10.2015 um 19:50 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 13.10.2015, 21:04
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.485
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Auch ohne Kiffen ist die Musik Scheisse.Bestenfalls Schlager ala Helene Kiffer Äh Fischer
Eins hat Lennon richtig bemerkt OHNE Elvis hätte es die Beatles nie gegeben
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben