Fand Elvis die Beatles peinlich????

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Muff
    Posting-Legende

    • 11.11.2006
    • 7937

    #61
    Zitat von Blues Boy
    Sehe ich auch so. John Lennon finde ich in dieser Richtung völlig überschätzt.
    naja...man kann jetzt nicht imagine nehmen und daran sein können messen.

    wenn ich mir "I'm the walrus" oder "tomorrow never knows" anhöre, dann finde ich das einen unheimlichen HAMMER...aber vielleicht gelang sowas wirklich nur im zusammenspiel mit den anderen 3....

    IMI COME HOME!

    Kommentar

    • Elvislover76
      Posting-Legende

      • 18.02.2005
      • 9221

      #62
      Kann mir jemand sagen, ob das wirklich von den Beatles ist? Das hört sich irgendwie komisch an...
      [ame="http://de.youtube.com/watch?v=DeEDxVSj-9g"]YouTube - Don't be cruel - the Beatles cover Elvis![/ame]
      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

      Kommentar

      • gast-20110818

        #63
        Zitat von A-Gay-Geige
        wenn ich mir "I'm the walrus" oder "tomorrow never knows" anhöre, dann finde ich das einen unheimlichen HAMMER...
        "I Am The Walrus" finde ich auch klasse, aber der Text ist doch nur Blödsinn, der nach bewusstseinserweiternder Droge klingt.

        Kommentar

        • Hans Muff
          Posting-Legende

          • 11.11.2006
          • 7937

          #64
          Zitat von Blues Boy
          "I Am The Walrus" finde ich auch klasse, aber der Text ist doch nur Blödsinn, der nach bewusstseinserweiternder Droge klingt.
          goo goo g'joob g'goo goo g'joob

          IMI COME HOME!

          Kommentar

          • Didi
            Gehört zum Inventar

            • 11.02.2007
            • 4389

            #65
            Off-Topic:

            Geiles Lied! Mir gefällt aber die Cover-Version von Oasis fast besser, rockt mehr!

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=EPBFZB_64sM"]YouTube - Oasis - I Am the Walrus [Live][/ame]

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14628

              #66
              I Got A Woman haben die Beatles gecovert weil sie es von Elvis erster LP kannten.Ray Charles war zu dieser Zeit in Europa noch unbekannt.Von Elvis erster LP stammte I Got A Woman,I´m Gonna Sit Right Down And Cry,Tryin To Get To You,Money Honey,That´s All Right,Lawdy Miss Clawdy,Shake,rattle And Roll,Blue Suede Shoes.

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9995

                #67
                Zitat von King77
                I Got A Woman haben die Beatles gecovert weil sie es von Elvis erster LP kannten.Ray Charles war zu dieser Zeit in Europa noch unbekannt.
                am festland vielleicht, in england aber nicht. van morrison hat z.b. mal in einem interview erwähnt, dass er von elvis nicht sonderlich beeindruckt war, weil er ray charles vorher gehört hatte.
                (bei den beatles geb ich dir aber recht, die waren sicher stärker von elvis -und chuck berry! -beeinflusst als von ray charles.)

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14628

                  #68
                  Das sie I Got A Woman von Elvis erster LP kannten habe ich von einem Booklet einer Beatles CD.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9995

                    #69
                    glaub ich dir ja.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • Gracefan
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.03.2004
                      • 1044

                      #70
                      Zitat von michael grasberger
                      von wann ist denn die jesus-aussage?
                      und 1965 waren auch lennons texte noch nicht allzu tiefgründig.
                      Ich habe mich auch nicht speziell auf das '65er-Treffen bezogen.
                      In einem vorherigen Posting stand, El und John Lennon wären sogar noch lose befreundet gewesen, und da wollte ich nur darauf hinweisen, dass es umgekehrt war, und El eher eine Ab- als eine Zuneigung gegenüber Lennon hatte.
                      Crocodile on my feet.
                      Bowtie 'round my neck.
                      That's why they call me the Gangsta Mack.

                      Kommentar

                      • Michaela Banisch
                        Ehrenmitglied
                        • 24.06.2008
                        • 157

                        #71
                        Zitat von Johnny B.
                        Da hast du einen leicht verfälschten Bericht gelesen denke ich
                        Insgesamt war es ein ganz harmloses lockeres Treffen, und Elvis war höflich zu jedem der Beatles....und auch umgekehrt.
                        Ein paar Scherze auf jeder Seite, ein wenig Musik machen, ein paar kleine Spielchen wie Billard und das war so ziemlich alles was passiert ist
                        Die jeweiligen Manager haben auch Karten gespielt, nichts weltbewegendes an jenem Abend vorgefallen.
                        Danke,dass Du mich darüber aufgeklärt hast,dass dieser Bericht große Eulenkacke war

                        Kommentar

                        • Michaela Banisch
                          Ehrenmitglied
                          • 24.06.2008
                          • 157

                          #72
                          Zitat von Gracefan
                          In einem späteren Interview sagte John Lennon, dass er von Elvis ziemlich enttäuscht war. Als Jugendlicher hatte er Elvis vergöttert, seiner Meinung nach waren Elvis' Sachen nach 1958 nur durchschnittlich ("Elvis Presley ist nicht 1977, sondern in der Army gestorben." - so oder so ähnlich formulierte Lennon es 1980). Er war also auch dementsprechend entäuscht, als er nicht den dynamischen, wilden Rock'nRoller vorfand, den er zu sehen hoffte, sondern einen etwas lustlosen Mann in seinen Dreißigern.
                          Natürlich war das Treffen ganz nett, aber nicht das lustige, kreative Beisammensein-und-Musik-machen, wie es gerne mal behauptet wird.
                          McCartney äußerte sich später auch mal abfällig über die allgegenwärtige MM. Er habe sich "verdammt beobachtet" gefühlt.
                          Genauso hab ich das ja auch mal gelesen und deshalb dieses Thema angefangen

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56302

                            #73
                            Dann mach mit dem Thema weiter und hör mit den Fullquotes auf

                            OT:
                            wir waren gestern abend erstmals bei einer RAIN (the beatles experience) show, und es war klasse!
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • Gracefan
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.03.2004
                              • 1044

                              #74
                              Zitat von Michaela Banisch
                              Genauso hab ich das ja auch mal gelesen und deshalb dieses Thema angefangen
                              Dann ist der Thread-Titel "Fand Elvis die Beatles peinlich?" aber bisschen unpassend / merkwürdig / unlogisch...
                              Crocodile on my feet.
                              Bowtie 'round my neck.
                              That's why they call me the Gangsta Mack.

                              Kommentar

                              Lädt...