Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 06.05.2007, 18:28
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Dann stellt sich überhaupt die Frage, wieviel Einfluss Elvis auf die Songauswahl hatte. Die Lieder sind ihm ja nicht auf den Leib geschrieben worden, sondern für einen Musikverlag "auf Halde" produziert. Dass dann hin und wieder der ein oder andere Satz auf Elvis' Leben mehr oder weniger zutraf, dürfte reiner Zufall sein und nicht beabsichtigt.
Die meisten denken besonders nach der Scheidung ging es so los.
1970 sang er aber auch schon einige Verlassene Songs (und mehr Country!).
Aber das die meisten halt über verflossener Liebe handeln nach der Scheidung denke ich ist schon der ein oder andere Song ausgesucht worden von Elvis.
Alt Alt 06.05.2007, 18:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 06.05.2007, 18:59
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Dann stellt sich überhaupt die Frage, wieviel Einfluss Elvis auf die Songauswahl hatte.
Er hat sie sich hauptsächlich selbst ausgesucht. Elvis wird Songmaterial angeboten bekommen haben...entweder hat er zugegriffen, oder abgelehnt.
Und größtenteils wird er sich, denke ich mal dann solche Songs ausgesucht haben, die ihm auch gefielen, bzw. ihn ansprachen (Ausnahme sind natürlich die Filmssongs, die Elvis wohl singen musste, ob's ihm nun gepasst hat oder nicht.)
  #73  
Alt 06.05.2007, 19:04
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Er hat sie sich hauptsächlich selbst ausgesucht. Elvis wird Songmaterial angeboten bekommen haben...entweder hat er zugegriffen, oder abgelehnt.
Und größtenteils wird er sich, denke ich mal dann solche Songs ausgesucht haben, die ihm auch gefielen, bzw. ihn ansprachen (Ausnahme sind natürlich die Filmssongs, die Elvis wohl singen musste, ob's ihm nun gepasst hat oder nicht.)
In fast JEDEM Song wird der eine oder andere Satz auch auf ihn persönlich zugetroffen haben. Das dürfte aber kein Kriterium gewesen sein, diesen Song dann auszuwählen.
  #74  
Alt 06.05.2007, 19:09
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
In fast JEDEM Song wird der eine oder andere Satz auch auf ihn persönlich zugetroffen haben. Das dürfte aber kein Kriterium gewesen sein, diesen Song dann auszuwählen.
Ach ja...
Es gab Zeiten, da hat ein gewisser Stutz in einem anderen Forum geschrieben: Elvis Presley durfte sich seine Songs selbst aussuchen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er das gemacht hat...mal abgesehen von seinem "Pflichtprogramm".
Elvis wird sich logischerweise dann Songs ausgewählt haben, die ihm gefielen...ist doch klar. Weshalb sollte er auch was singen, was ihm keinen Spaß macht? Was dabei dann rauskommt, hörten wir ja z.B. bei Old McDonald..oink oink.
  #75  
Alt 06.05.2007, 19:11
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Ach ja...
Es gab Zeiten, da hat ein gewisser Stutz in einem anderen Forum geschrieben: Elvis Presley durfte sich seine Songs selbst aussuchen.
Das wirst du von mir nie gelesen haben, weil es nicht so war Bis Elvis in die Auswahl einbezogen wurde, hatten schon tausend Leute vorsortiert.
  #76  
Alt 06.05.2007, 19:15
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Das wirst du von mir nie gelesen haben, weil es nicht so war Bis Elvis in die Auswahl einbezogen wurde, hatten schon tausend Leute vorsortiert.
Wetten, dass du das wieder schreiben würdest, wenn es mal wieder darum geht Elvis' Ruf zu verteidigen, dass er eben kein Ja-sagender Schlapp.....ähm...naja jemand war, der nix selbst entscheiden durfte und konnte.
  #77  
Alt 06.05.2007, 19:17
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Wetten, dass du das wieder schreiben würdest, wenn es mal wieder darum geht Elvis' Ruf zu verteidigen, dass er eben kein Ja-sagender Schlapp.....ähm...naja jemand war, der nix selbst entscheiden durfte und konnte.
Ich habe das nie geschrieben udn würde das nie schreiben, weil es nicht der Realität entspricht. Was willst du eigentlich?
  #78  
Alt 06.05.2007, 19:22
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Was willst du eigentlich?
Off-Topic:



Nix mehr...genug diskutiert. Du diskutierst, wie schon so oft, nur der Kritik wegen...und das finde ich blöde. Wiederschaun
  #79  
Alt 06.05.2007, 19:22
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Er hat sie sich hauptsächlich selbst ausgesucht. Elvis wird Songmaterial angeboten bekommen haben...entweder hat er zugegriffen, oder abgelehnt.
Und größtenteils wird er sich, denke ich mal dann solche Songs ausgesucht haben, die ihm auch gefielen, bzw. ihn ansprachen
das denk ich auch. er konnte die Sachen so singen, als würde er sein Herz ausschütten. ne tolle Begabung, sich mit Texten zu identifizieren. was nicht heißt, dass sie dadurch autobiografisch werden.
  #80  
Alt 06.05.2007, 19:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Die südstaatler bezeichnet man als redneck und die nordstaatler als yankee.Das ist schlang und hat nichts mit scum zu tun
falsch.
das gegenstück zum yankee ist der "johnny reb".
als redneck bezeichnet man eben nur die gewisse sorte provinzler, die ich oben beschrieben habe.

(eigentlich ist der ausdruck redneck auf keine bestimmte geographische region beschränkt. auch einen hinterwäldler in den bergen nebraskas kann man theoretisch so bezeichnen.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (06.05.2007 um 20:00 Uhr)
Antwort

Stichworte
bezog, lieder


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben