Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 29.05.2008, 16:26
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Es geht mir doch als Fan in erster Linie ums Künstlerische, und außerdem wissen wir doch gar nicht wieviel $$$ Elvis mit einem anderen Konzept eingefahren hätte.
Fazit: Es darf natürlich Ansichtssache bleiben, nicht nur für den sensiblen, peinlich berührten Fan.
Welches Konzept hätte das denn sein sollen? Der Ein oder Andere mag sich daran stoßen, was Elvis in den 60ern trieb, aber im Endeffekt geben die vorliegenden Zahlen Elvis & Parker doch Recht. Glaubst Du wirklich er hätte sich neben all den anderen Künstlern, die seinerzeit eine neue Stilrichtung einläuteten behaupten können. Nein! Meiner Meinung nach nicht. Da war es doch nur gescheit, Elvis für ne Weile dort rauszuziehen und ihn dann -wahrscheinlich genau im richtigen Moment- wieder auf der Bildfläche erscheinen zu lassen. Und bis auf die letzen 2/3 Jahre waren seine Filme, als auch die entsprechenden Platten sehr erfolgreich. Das dürfte unumstritten sein. Somit war Elvis nie ganz weg, irgendwie immer präsent und dann -als die Zeit reif war- mit einem Paukenschlag wieder in aller Munde. Genialer Schachzug in meinen Augen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 29.05.2008, 16:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 29.05.2008, 16:26
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja sicher. Aber das fulminante Comeback, wo er "erwachsene" Musik auf hohem Niveau machte, hätte es wahrscheinlich ohne die Filmjahre nie gegeben. Das ist mein Ansatz.
Das meine ich ja, man kann und darf eben auch anderer Ansicht sein.
  #73  
Alt 29.05.2008, 16:32
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ja, mache ich. War dir sogar dankbar für einen Tip, nämlich das Buch "Elvis decoded" - habe mir das dann gekauft....
Eigentlich dachte ich an ein anderes buch.Aber egal
  #74  
Alt 29.05.2008, 16:35
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das meine ich ja, man kann und darf eben auch anderer Ansicht sein.
Aber damit stemmt man sich gegen die Geschichte.

Was die musikalische Anerkennung anbetrifft: Die bekommt man in der Popmusik doch meist nur dann, wenn man nicht gut singen kann und irgendwelches Zeugs macht, das kein Mensch hören will. Ist man massenkompatibel, kann es schon nix gutes sein. Die Beatles sind ja auch nicht für "She loves you" und "I want to hold your hand" von der Kritik gelobt worden, sondern für "Sgt. Pepper's" und das "White Album" - was ich mir nicht durchgehend anhören kann, da mir die dazu notwendigen Drogen fehlen.

Elvis hat zu gut gesungen, er hat zu viele Menschen angesprochen, er hat zu viele Songs ohne "Botschaft" aufgenommen - das kann ja schon nix sein. Unterhaltung? Geht gar nicht! Dabei wird immer vergessen, dass das der Sinn von Musik ist und immer schon war - Mozart und Beethoven haben nichts anderes gemacht!

Gut, wenn man das dem Colonel ankreiden will, dann bitte, dagegen kann ich nichts sagen.

Elvis selber hat sich sogar darüber lustig gemacht mit seiner Bemerkung über den schwarzweißen Untergrundfilm, der noch nicht veröffentlicht wurde.
  #75  
Alt 29.05.2008, 16:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was ich nicht verstehe ist das herumgenörgle an Songs die Elvis hätte aufnehmen sollen od. nicht.Das gleiche gilt für seine Filme.Elvis der Künstler bietet etwas an,man kann sich daran erfreuen od. man läßt es.Wo steht das man jeden Song od. jede Showzu Hause stehen haben muß? Wenn keine Interesse vorhanden ist -Finger weg-Andere Sänger od.Musiker kaufen und daran erfreuen bzw.nörgeln weil das ist man mitlerweile schon gewohnt.
  #76  
Alt 29.05.2008, 16:51
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich er hätte sich neben all den anderen Künstlern, die seinerzeit eine neue Stilrichtung einläuteten behaupten können. Nein!
Ja, das glaube ich, weil man nicht zwangsläufig wie die Beatles oder die Rolling Stones klingen musste um Erfolg zu haben.
Und selbst wenn er mit einem anderen Konzept nur noch die Hälfte an Gewinn eingefahren hätte, wäre es mir auch egal. Was hab ich denn von Elvis' Kontostand? Ich hätte heute lieber ein paar gute Konzerte oder Fernsehshows von Elvis aus den 60ern auf DVD. Na und? Und vielleicht hätte Elvis' Musik heute deswegen sogar einen höheren Status und er wäre dafür weniger diese gnadenlos überschätzte Kunstfigur, deren Verehrung längst religöse Züge angenommen hat.
Da darf doch wohl jeder seine Ansicht haben.

Zitat:
Da war es doch nur gescheit, Elvis für ne Weile dort rauszuziehen und ihn dann -wahrscheinlich genau im richtigen Moment- wieder auf der Bildfläche erscheinen zu lassen.
Das ist wirklich Schwachsinn. Warum wurde Elvis denn schon Anfang der 60er rausgezogen? Als Welt-Popstar Nr. 1.
Fehlt nur noch, dass Parker angeblich in weiser Voraussicht die Beatles schon erahnt hat.

Zitat:
Und bis auf die letzen 2/3 Jahre waren seine Filme, als auch die entsprechenden Platten sehr erfolgreich. Das dürfte unumstritten sein.
Eben. Elvis hatte trotz aller neuen musikalischen Veränderungen Erfolg, ohne sich selbst zu verändern. Selbst eine beschissene Klangqualität konnte da nichts anrichten.
Von daher verstehe ich nicht, wie man darauf kommen kann, dass Elvis Erfolg nur mit einem einzigen Vermarktungsmodell funktionieren konnte.

Zitat:
Somit war Elvis nie ganz weg, irgendwie immer präsent und dann -als die Zeit reif war- mit einem Paukenschlag wieder in aller Munde. Genialer Schachzug in meinen Augen.
Jau, und Parker hat das genau so schon Anfang der 60er geplant. Hätte er vielleicht nur mal Elvis mitteilen sollen, dann wäre er möglicherweise vor der 68er Fernsehshow nicht so stark angespannt gewesen.
  #77  
Alt 29.05.2008, 16:54
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Was die musikalische Anerkennung anbetrifft: Die bekommt man in der Popmusik doch meist nur dann, wenn man nicht gut singen kann und irgendwelches Zeugs macht, das kein Mensch hören will. Ist man massenkompatibel, kann es schon nix gutes sein. Die Beatles sind ja auch nicht für "She loves you" und "I want to hold your hand" von der Kritik gelobt worden, sondern für "Sgt. Pepper's" und das "White Album" - was ich mir nicht durchgehend anhören kann, da mir die dazu notwendigen Drogen fehlen.
Ach komm, ein Sinatra wird musikalisch auch ernster genommen, und das war auch nichts anderes als ein Unterhaltungssänger.
  #78  
Alt 29.05.2008, 16:54
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das ist wirklich Schwachsinn. Warum wurde Elvis denn schon Anfang der 60er rausgezogen? Als Welt-Popstar Nr. 1.
Fehlt nur noch, dass Parker angeblich in weiser Voraussicht die Beatles schon erahnt hat.
Immerhin hat Elvis in dem Moment, als die Beatlemania ausbrach, parallel zu den Film-Soundtracks keine regulären Studio-Alben mehr veröffentlicht, wie noch kurz zuvor, und war damit aus der Schusslinie.
  #79  
Alt 29.05.2008, 16:55
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ach komm, ein Sinatra wird musikalisch auch ernster genommen, und das war auch nichts anderes als ein Unterhaltungssänger.
In Deutschland bezeichnete man ihn sogar - ebenso wie Elvis - als "amerikanischen Schlagersänger". Was ja auch korrekt war, in beiden Fällen.
  #80  
Alt 29.05.2008, 16:57
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe ist das herumgenörgle an Songs die Elvis hätte aufnehmen sollen od. nicht.Das gleiche gilt für seine Filme.Elvis der Künstler bietet etwas an,man kann sich daran erfreuen od. man läßt es.Wo steht das man jeden Song od. jede Showzu Hause stehen haben muß? Wenn keine Interesse vorhanden ist -Finger weg-Andere Sänger od.Musiker kaufen und daran erfreuen bzw.nörgeln weil das ist man mitlerweile schon gewohnt.
Was heißt denn nörgeln? Für mich ist es ein ganz normales Auseinandersetzen mit Elvis künstlerischem Nachlass. Das muss doch immer gestattet sein, auch bei einem Elvis Presley.
Antwort

Stichworte
colonel, interview


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben