Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 14.01.2009, 08:16
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Interessant:
Eine Moraldiskussion über böse Bootlegger...

Aber so bald ein Importlabel wie z.B. Memory oder Straight Arrow etwas für den Fan Interessantes veröffentlicht,wird über den jeweiligen Händler des Vertrauens bedenkenlos zugegriffen.

Wann wird eine Sammelaktion für die notleidende RCA gestartet?
Alt Alt 14.01.2009, 08:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 14.01.2009, 08:48
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Es geht darum, dass Bootlegs grundsätzlich illegal sind. Dessen sind sich viele nicht (mehr) bewusst. RCA besitzt nun mal die alleinigen Rechte an allem, was jemals von Elvis aufgenommen wurde. Dass es ganz nett ist, die ein oder andere Bootleg zu haben, die vielleicht offizielll nie erscheinen wird, ist eine Sache, die rechtliche Seite eine andere.
  #73  
Alt 14.01.2009, 09:11
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
cisco, ich frage mich bei dir als selbsternannten bootlegexperten wirklich, nach welchen maßstäben du deine urteile fällst.
vergleichen wir mal die 75er soundboard box mit FROM SUNSET BOULEVARD. beides sind wiederveröffentlichungen bereits vorhandener bootlegs, für die eine rührst du kräftig die werbetrommel, die andere ist für dich "diebstahl".
wie stutz richtig bemerkt, ist jedes bootleg per definitionem diebstahl, da damit urheberrechte verletzt werden.
und bitte jetzt nicht mit dem hinweis auf die "verbesserte soundqualität" kommen. man weiß ja mittlerweile, was von den sogenannten remastering-jobs bei neuen imports zu halten ist: da setzt sich ein möchtegerntontechniker an den heimcomputer, pfuscht ein wenig mit kompression, anhebung der lautstärke und der höhen herum...fertig ist der "remaster", der meistens schlechter klingt als das ausgangsmaterial.
was bei dir crap ist und was super, scheint einzig von deinem naheverhältnis zu den produzenten abzuhängen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #74  
Alt 14.01.2009, 09:27
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
er ist ein schwätzer und wichtigtuer! wie du schon richtig erkannt hast kennt er wohl den einen produzenten und seinen imaginären heimpctonverfuscheralles was aus dieser richtung kommt ist megasuperaffengeil und anderes ist ebend wie er gerne betont C-R-A-P
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #75  
Alt 14.01.2009, 09:46
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass Bootlegs grundsätzlich illegal sind. Dessen sind sich viele nicht (mehr) bewusst.
Dabei sollte daß Jeder,der sich für Importe interessiert,wissen.

Deswegen finde ich diese Diskussion unnötig.
  #76  
Alt 14.01.2009, 09:50
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Im Übrigen kommt dieser Wonderland Scheiss wahrscheinlich aus dem deutschsprachigen Raum. Meist wird solch C-R-A-P benutzt, um damit andere Projekte zu finanzieren oder um sich mal eben schnell ne Goldene Nase zu verdienen....

..es gibt aber leute die freuen sich auf diesen C-R-A-P !! ..die kommen nun endlich an diese aufnahmen die für sie früher unerreichbar wahren !!

..Import bleibt Import und ist illegales material ! .. eigentlich hat keiner außer eben Sony / BMG hat das recht sich eine goldene nase zu verdienen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #77  
Alt 14.01.2009, 11:10
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
... eigentlich hat keiner außer eben Sony / BMG hat das recht sich eine goldene nase zu verdienen !!
Eben. Deshalb sollten das die Bootleger unter sich ausmachen. Eine Diskussion in einem öffentlichen Forum darüber ist unangebracht und überflüssig.
  #78  
Alt 14.01.2009, 16:35
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
cisco, ich frage mich bei dir als selbsternannten bootlegexperten .....
Wenn Du mir diese Behauptung beweisen kannst, diskutier ich mich Dir..falls nicht, stuf ich sie genau so ein, wie diesen C-R-A-P...nie hab ich mich als so was bezeichnet, das wäre Anmassung.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #79  
Alt 14.01.2009, 17:18
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Du selbst brauchst dich ja gar nicht so zu bezeichnen, diesen Ruf bzw. diese Annahme hast du dir eben wohl durch deine emsigen Umtriebe in Sachen Importe (Labelkunde, Konzerte ----> ElvisCRAWLER) gewissermaßen irgendwie verdient...
Man betrachtet dich wohl durchaus nicht ganz unpässlich als eine gewisse, wie auch immer zu deutende, Referenz dessen Äußerungen ein wenig mehr Gewicht haben als die von Horst Adler in der sogenannten Szene...
  #80  
Alt 14.01.2009, 19:19
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Du selbst brauchst dich ja gar nicht so zu bezeichnen, diesen Ruf bzw. diese Annahme hast du dir eben wohl durch deine emsigen Umtriebe in Sachen Importe (Labelkunde, Konzerte ----> ElvisCRAWLER) gewissermaßen irgendwie verdient...
Man betrachtet dich wohl durchaus nicht ganz unpässlich als eine gewisse, wie auch immer zu deutende, Referenz dessen Äußerungen ein wenig mehr Gewicht haben als die von Horst Adler in der sogenannten Szene...
O.k., das kannn ich akzeptieren, Ausdrücke wie "selbsternannter Experte" u.a. gehen mir gegen den Strich, sowas hab ich nie behauptet.

Zu den "Empfehlungen" meinerseits:
Es liegt doch für jeden, der sich einigermassen mit der Materie befasst auf der Hand, was man ohne grossen Auflebens als eher gut oder eher schlecht bezeichnen kann....Madison, SA, Southern Comfort, Gravel Road, Audionics und mittlerweile Rainbow Records ..das ist Qualität... da steckt Arbeit und Recherche dahinter...da bekommt man doch was für`s Geld....das zu empfehlen fällt nicht schwer.. .selbst Wiederveröffentlichungen werden da mit Mühe auf Modern getrimmt..siehe auch die Final Farewell von Rainbow...die hat mich vom Hocker gehauen..da hat alles gepasst...diesem Label hab ich Anfangs nicht viel zugetraut..mittlerweile sind die klasse geworden..
Schlecht fängt bei mir an, wo Show Daten falsch angegeben werden, ..wo falsche tracklistings auf dem cover stehen (American Glory, Directly From The 1972 Summer Festival usw..), geht über billig gemachte Kopien von CDR (ich kenn sie ja alle, weiss deshalb ob`s glatte Kopien sind oder nicht)..wie Big Boss In Trouble usw.., da wurde nicht mal die Geschwindigkeit korrigiert,
und endet bei Produkten wie hier, die zugegebener Maßen für Neueinsteiger von Interesse sein könnten..sonst aber völlig nutzlos sind ...dann hätten wir noch Dinger wie Dairy Tapes, die mit dem Inhalt gar nix zu tun haben..
Nun frag ich mich, was ist da falsch daran..?...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Stichworte
neue, soundboard


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben