Elvis: Pure Diamonds - The Uncut & Undubbed RCA Studio Sessions

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25203

    #61
    Zitat von Ciscoking
    Leute, bei allem Überschwag über dieses Produkt..

    Ich hab grad von einem befreundetem langjährigem Sammler und einem, der sich wirklich auskennt, eine email bekommen, wo er mich nochmals darüber aufklärt, dass alles wirklich geradewegs Kopien von bereits erhätlichem Material sind. Bei Only Believe höre man sogar noch die Nadel kratzen, während sie über die Rough Cut Diamonds LP drüber fährt.
    Was ich damit sagen will: Jemand hat die Pure Diamonds und noch ein paar andere auf einen Silberling gepresst und verdient sich jetzt eine golden Nase damit. Das Produkt ist nie und nimmer 50 oder 60 Euro wert..jeder, der eine einigermasse gut sortierte Sammlung hat, kann eine solche Box zusammenstellen. Das gleiche gilt übrigens für die Reclaiming The Crown..das ist scheinbar eine neue Masche....ich will bei Gott niemand vom Erwerb abhalten, nur etwas zu denken geben....
    ...habe es zur kenntnis genommen !!

    ...bin aber trotzdem froh das ich die box in meiner sammlung habe !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56302

      #62
      Zitat von Ciscoking
      Leute, bei allem Überschwang über dieses Produkt..

      Ich hab grad von einem befreundetem langjährigem Sammler und einem, der sich wirklich auskennt, eine email bekommen, wo er mich nochmals darüber aufklärt, dass alles wirklich geradewegs Kopien von bereits erhätlichem Material sind.
      Das Produkt ist nie und nimmer 50 oder 60 Euro wert..jeder, der eine einigermasse gut sortierte Sammlung hat, kann eine solche Box zusammenstellen.
      Es bestreitet ja auch inzwischen niemand mehr, daß das alles 1:1 kopien von bereits erhätlichem material sind..
      aber wenn man wie ich (und einige andere hier) nicht alle 4 teile im original auf cd bzw lp hat, ist das eine schön gemachte alternative, die noch dazu nett aussieht und ein fettes booklet bekommen hat
      der preis ist allerdings wieder ne andere sache.. hier muß jeder selbst wissen, was er bereit ist, dafür auszugeben
      Zuletzt geändert von burroughs; 22.05.2007, 19:29.
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25203

        #63
        Zitat von burroughs
        Es bestreitet ja auch inzwischen niemand mehr, daß das alles 1:1 kopien von bereits erhätlichem material sind..
        aber wenn man wie ich (und einige andere hier) nicht alle 4 teile im original auf cd bzw lp hat, ist das eine schön gemachte alternative, die noch dazu nett aussieht und ein fettes booklet bekommen hat

        ..was will man mehr !!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • wolf
          Foren-Experte

          • 05.11.2003
          • 649

          #64
          man wie gerne würde ich mir das Teil auch zulegen, kann aber zur Zeit keinen Cent für div. Sachen ausgeben.

          Ich habe schon ewig nichts neues an Elvis Material bekommen

          Off-Topic:

          ich freue mich aber trotzdem für alle die dieses Teil haben

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #65
            Zitat von wolf
            man wie gerne würde ich mir das Teil auch zulegen, kann aber zur Zeit keinen Cent für div. Sachen ausgeben.

            Ich habe schon ewig nichts neues an Elvis Material bekommen
            Das kenn ich allerdings auch.. ich bin schon mindestens 5 Monate hinten nach mit den ganzen Neuerscheinungen (ftd und import)
            und durch die neue wohnung jetz wird des a no a weile dauern, bis da wieder was neues dazukommt.. hmpf..
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • wolf
              Foren-Experte

              • 05.11.2003
              • 649

              #66
              Zitat von burroughs
              Das kenn ich allerdings auch.. ich bin schon mindestens 5 Monate hinten nach mit den ganzen Neuerscheinungen (ftd und import)
              und durch die neue wohnung jetz wird des a no a weile dauern, bis da wieder was neues dazukommt.. hmpf..
              bei mir wirds wahrscheinlich noch ein paar Jahre so sein, aber dazu in einem anderen Thread mal mehr davon

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                #67
                Zitat von wolf
                bei mir wirds wahrscheinlich noch ein paar Jahre so sein
                Off-Topic:

                au des klingt allerdings gar net gut
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Basti
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.05.2007
                  • 2044

                  #68
                  Zitat von burroughs
                  Es bestreitet ja auch inzwischen niemand mehr, daß das alles 1:1 kopien von bereits erhätlichem material sind..
                  aber wenn man wie ich (und einige andere hier) nicht alle 4 teile im original auf cd bzw lp hat, ist das eine schön gemachte alternative, die noch dazu nett aussieht und ein fettes booklet bekommen hat
                  der preis ist allerdings wieder ne andere sache.. hier muß jeder selbst wissen, was er bereit ist, dafür auszugeben

                  Das ist richtig,aber hätte man nicht anstatt die LPs,die CDs als Quelle nehmen können,da diese im Klang besser sind ?

                  Das ist schon ganz schön frech,in der heutigen Zeit von CDs.

                  Basti

                  Kommentar

                  • epe
                    Gehört zum Inventar

                    • 22.06.2005
                    • 1389

                    #69
                    Zitat von Johnny B.
                    Wenn ich deine Postings so lese, dann glaube ich zu wissen wo du die Bestellung machen würdest
                    Das müsste dann aber sehr schnell sein (das letzte Stück wartet auf einen Besteller), denn es wird jeden Moment rot werden dort und dann ist erstmal schluss mit der Box.
                    Lass man gut sein ..... wenn ich das hier alles so lese, warte ich mal ab.

                    Habe aber schon eine anderen Verwendungszweck ausgemacht.

                    epe

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25203

                      #70
                      Zitat von Basti
                      Das ist richtig,aber hätte man nicht anstatt die LPs,die CDs als Quelle nehmen können,da diese im Klang besser sind ?

                      Das ist schon ganz schön frech,in der heutigen Zeit von CDs.

                      Basti
                      ...nun gut die meisten aufnahmen sollen ja von azetat platten stammen und die können meines wissens auch schön knistern oder !?

                      Acetat Platten sind hauptsächlich bei der Herstellung dünner, durchscheinender Platten verwandt worden, sowie für die Herstellung gewalzter Platten mit Aufdruck oder Bildern in schwarz oder weiss oder sogar 4 Farben unter der Acetat-Oberfläche. Auch gewalzte Platten mit farbigen, aber notwendigerweise undurchsichtigen Schellackoberflächen sind auf den Markt gekommen.


                      ...von acetat wird ja auch hier gesprochen !!





                      Zuletzt geändert von Herbi; 23.05.2007, 13:47.

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25203

                        #71
                        ...kurz, auch wenn es leute gibt die negativ oder etwas skeptisch über diese box sprechen, bleibe ich bei meiner meinung und sage wer die Original CDs PURE DIAMONDS 1-4 nicht hat, kann hier bedenkenlos zugreifen !! ...ich habe nur vol.3 der PURE DIAMONDS serie und kann nur sagen das die haargenau gleichgut klingt wie die vol.3 der neuen box !! ...da ist absolut keinen unterschied zu hören !!
                        Zuletzt geändert von Herbi; 23.05.2007, 14:06.

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • gast-20071102

                          #72
                          Zitat von Herbi
                          ...kurz, auch wenn es leute gibt die negativ oder etwas skeptisch über diese box sprechen, bleibe ich bei meiner meinung und sage wer die Original CDs PURE DIAMONDS 1-4 nicht hat, kann hier bedenkenlos zugreifen !! ...ich habe nur vol.3 der PURE DIAMONDS serie und kann nur sagen das die haargenau gleichgut klingt wie die vol.3 der neuen box !! ...da ist absolut keinen unterschied zu hören !!
                          ich lass mich auch nicht davon abhalten und freu mich schon drauf, obwohl ich ja die meisten tracks darauf schon irgendwo drauf habe. die zusammenfassung und die aufmachung spricht mich aber trotzdem sehr an ...

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9995

                            #73
                            Zitat von Basti
                            Das ist richtig,aber hätte man nicht anstatt die LPs,die CDs als Quelle nehmen können,da diese im Klang besser sind ?

                            Das ist schon ganz schön frech,in der heutigen Zeit von CDs.

                            Basti
                            soweit ich weiß, waren die pure diamonds-cds die quelle, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass die seinerzeit von vinylquellen gezogen wurden...

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25203

                              #74
                              Zitat von michael grasberger
                              soweit ich weiß, waren die pure diamonds-cds die quelle, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass die seinerzeit von vinylquellen gezogen wurden...
                              ...das einzige was vielleicht, ..ich glaube es aber nicht, ... von der Rough Cut Diamonds LP gezogen wurde sind diese 6 songs hier....

                              Almost In Love
                              If I Were You
                              Only Believe
                              Mary In The Morning
                              You Don't Have To Say You Love Me
                              Britches.

                              ...alles ander ist von der original PURE DIAMONDS serie !!
                              Zuletzt geändert von Herbi; 23.05.2007, 16:40.

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              Lädt...