Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 06.07.2006, 09:03
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe meine Informationen aus einem Interview mit J.D. Sumner, der als einer der wenigen Musiker von Elvis zugleich den Status eines Freundes genoss und oft in Graceland war.

Werde das Audio mal bei Gelegenheit online stellen.
Alt Alt 06.07.2006, 09:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 06.07.2006, 09:10
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Stutz71
"Lohn" in dem Sinne, dass Elvis ihnen Geld gab.

Hier ein Scheck für Joe Esposito:

und? das ist ein scheck! sowas stellen wir unserer 'cleaning lady' auch jeden monat aus! was sagt er uns? dass der empfaenger geld von elvis bekommen hat. fein. schoen fuer ihn .. nicht mehr und nicht weniger.

steht da ein verwendungszweck? steht dort 'gehalt fuer den monat XYZ'???

und wenn einige des 'inner circle' umsonst gearbeitet haben .... ist das deren angelegenheit und freie entscheidung gewesen . dann koennen sie sich erst recht nicht beschweren. jeder von ihnen konnte die tuere hinter sich zuzumachen und gehen, wenn ihm etwas nicht passte.

schliesse mich ansonsten schorni an. 'waste of time', die diskussion auf dieser ebene weiterzufuehren.

Geändert von edoep (06.07.2006 um 09:19 Uhr)
  #73  
Alt 06.07.2006, 09:35
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
viele waren froh sich im Erfolg von Elvis zu sonnen und sind ihm nicht mehr von der Pelle gegangen. Er hat sie dann geduldet, ja und auch ihre Dienste in Ansspruch genommen. Sie bekamen Geld dafür.
  #74  
Alt 06.07.2006, 09:42
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
und? das ist ein scheck! sowas stellen wir unserer 'cleaning lady' auch jeden monat aus! was sagt er uns? dass der empfaenger geld von elvis bekommen hat. fein. schoen fuer ihn .. nicht mehr und nicht weniger.

steht da ein verwendungszweck? steht dort 'gehalt fuer den monat XYZ'???

und wenn einige des 'inner circle' umsonst gearbeitet haben .... ist das deren angelegenheit und freie entscheidung gewesen . dann koennen sie sich erst recht nicht beschweren. jeder von ihnen konnte die tuere hinter sich zuzumachen und gehen, wenn ihm etwas nicht passte.

schliesse mich ansonsten schorni an. 'waste of time', die diskussion auf dieser ebene weiterzufuehren.
J.D. Sumner ist also ein Lügner? Ich sehe ihn als einen ehrlichen Menschen an, der nur das sagte, wovon er auch überzeugt war.

Viele der Mafia waren bei Elvis als seine Freunde. Freunde bezahlt man nicht wie eine Putzfrau. Sie bekamen alles von Elvis was sie brauchten und vieles mehr (Autos, Häuser etc.). Es ist doch ihr eigenes Risiko, sich auf sowas einzulassen. Aber wahrscheinlich würden wir auch so naiv sein in so einer Situation. Wenn man sich in Elvis' Luxus suhlt, denkt man eben nicht an so normale Sachen wie Versicherungen, Steuern etc.

Geändert von gast-20080405 (06.07.2006 um 09:47 Uhr)
  #75  
Alt 06.07.2006, 10:04
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71
J.D. Sumner ist also ein Lügner? Ich sehe ihn als einen ehrlichen Menschen an, der nur das sagte, wovon er auch überzeugt war.
J.D war ein lieber Kerl aber er gehörte nicht in den von dir erwähnten Inner Circle. Daher fehlt ihm wohl etwas das Insider Wissen.

Ich las die Tage erst ein Interview eines Mitglieds der MM, wo er die Art der Bezahlung beschrieb. Darin ging es sinngemäß um Grundlöhne, die bezahlt worden.
Einige erhielten auch wesentlich mehr und andere halt nur die Grundlöhne + was Elvis so noch raustat. Auch die Leute der Mafia hatten Fixkosten. Wie soll sowas denn laufen, wenn nicht regelmäßig etwas gezahlt wird?

Du bringst es noch fertig, das ich mir die Mühe mache, das zu suchen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #76  
Alt 06.07.2006, 10:13
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Mag ja alles sein, aber es waren keine Angestellten, sondern bekamen die Kohle Cash auf die Hand, bzw. Schecks. Oder meinst du, Elvis hätte jede Überstunde von Charlie Hodge mit dem Finanzamt abgerechnet?
  #77  
Alt 06.07.2006, 10:18
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Stutz71
J.D. Sumner ist also ein Lügner? Ich sehe ihn als einen ehrlichen Menschen an, der nur das sagte, wovon er auch überzeugt war.

Viele der Mafia waren bei Elvis als seine Freunde. Freunde bezahlt man nicht wie eine Putzfrau. Sie bekamen alles von Elvis was sie brauchten und vieles mehr (Autos, Häuser etc.). Es ist doch ihr eigenes Risiko, sich auf sowas einzulassen. Aber wahrscheinlich würden wir auch so naiv sein in so einer Situation. Wenn man sich in Elvis' Luxus suhlt, denkt man eben nicht an so normale Sachen wie Versicherungen, Steuern etc.
das habe ich nicht gesagt, also keine unterstellungen bitte. aber JD sumner erzaehlte SEINE version der geschichte, ohne dass elvis (oder parker) dazu noch einen kommentar abgeben konnten. wahrscheinlich war ihm anderweitig der stoff ausgegangen, mit dem er in die medien kam. irgendwann ist jedes thema ausgelutscht.

selbst wenn dem so gewesen waere (man beachte den konjunktiv): zum wiederholten male - keiner hat ihn oder die anderen zu irgendetwas GEZWUNGEN! also moegen sie bitte im nachhinein nicht rumplaerren deswegen.


count me out! das waere ICH ganz gewiss nicht. eine meiner besten qualitaeten ist pragmatismus. ich weiss meistens, was ich will .... und immer, was ich definitiv nicht will!
  #78  
Alt 06.07.2006, 10:22
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Schorni
Ich las die Tage erst ein Interview eines Mitglieds der MM, wo er die Art der Bezahlung beschrieb. Darin ging es sinngemäß um Grundlöhne, die bezahlt worden.
...
Du bringst es noch fertig, das ich mir die Mühe mache, das zu suchen.
falls du dir fuer mich gelegentlich (keine eile!) die muehe machst ... highly appreciated.

dann wuerde ich es bei gelegenheit uebersetzen ...
  #79  
Alt 06.07.2006, 21:23
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ich bleib dabei! der engere kreis,um elvis-leuten,bekam ganz normalen lohn,wie jeder angestellte auch.der mindeslohn war 250 dollar pro woche,andere bekammen wesendlich mehr.für die damalige zeit war es relativ viel geld.nicht alle elvis-leute waren die "dummies",wie oft gedacht wird. z.b. die sicherheits-chefs sam thomson,dick grobe: der eine war richter,der andere ehemaliger polizeibeamter! und seine leibwächter:elvis konnte sich immer auf seine sicherheit verlassen,da seine leibwächter gute arbeit leisteten.dies ist mit sicherheit auch elvis bewusst gewesen,dass das nur geht wenn seine angestellten ohne finanzielle sorgen,ihre arbeit machen können.ich glaube nicht dass sie sich mit milden gaben abgegeben hätten.außerdem sagte schilling ja selbst "wir bekamen unseren ganz normalen lohn und viele andere dinge" "uns ging es sehr gut bei elvis"!

die negativen äüßerungen kamen doch meist von leuten,die sich in der elvis-gruppe reingedrängt haben.elvis hatte oft eine große anzahl von "angestellten" wo meist der eine oder andere nur für eine aufgabe zuständig war und elvis sie einfach aufnahm,damit sie nicht auf der straße landeten.diese "angestellten" bekammen eben nicht ein geregelten lohn,sondern hin und wieder einen scheck.ein vorgang der in amerika auch ganz normal ist,soweit ich weiß.

Geändert von gast-20110321 (06.07.2006 um 21:35 Uhr)
  #80  
Alt 07.07.2006, 06:03
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco
ich bleib dabei! der engere kreis,um elvis-leuten,bekam ganz normalen lohn,wie jeder angestellte auch.der mindeslohn war 250 dollar pro woche,andere bekammen wesendlich mehr.für die damalige zeit war es relativ viel geld.nicht alle elvis-leute waren die "dummies",wie oft gedacht wird. z.b. die sicherheits-chefs sam thomson,dick grobe: der eine war richter,der andere ehemaliger polizeibeamter! und seine leibwächter:elvis konnte sich immer auf seine sicherheit verlassen,da seine leibwächter gute arbeit leisteten.dies ist mit sicherheit auch elvis bewusst gewesen,dass das nur geht wenn seine angestellten ohne finanzielle sorgen,ihre arbeit machen können.ich glaube nicht dass sie sich mit milden gaben abgegeben hätten.außerdem sagte schilling ja selbst "wir bekamen unseren ganz normalen lohn und viele andere dinge" "uns ging es sehr gut bei elvis"!

die negativen äüßerungen kamen doch meist von leuten,die sich in der elvis-gruppe reingedrängt haben.elvis hatte oft eine große anzahl von "angestellten" wo meist der eine oder andere nur für eine aufgabe zuständig war und elvis sie einfach aufnahm,damit sie nicht auf der straße landeten.diese "angestellten" bekammen eben nicht ein geregelten lohn,sondern hin und wieder einen scheck.ein vorgang der in amerika auch ganz normal ist,soweit ich weiß.
Quelle ?
Antwort

Stichworte
happened, müll, totaler, what


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben