Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 10.07.2007, 11:57
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, ob ich völlig falsch liege,aber war es nicht so, dass er seinen letzten Brief (oder einen seiner letzten Briefe) sogar an einen deutschen Fan geschrieben hat? Mir ist so, als ob ich so etwas mal gelesen hätte.
Er hat keine briefe geschrieben
Alt Alt 10.07.2007, 11:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 10.07.2007, 12:54
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir Recht. Und auch wurden hier die Fanbriefe genannt, die sicher auch in Deutsch geschrieben wurden. Ich meine irgendwo mal einen Ausschnitt gesehen zu haben, in dem Elvis Fanbriefe vorgelesen wurden oder selber gelesen hat. Bin mir aber nicht sicher. Genauso kann ich es mir durchaus auch mit deutschen Briefen vorstellen, dass man in einer gemütlichen Runde zusammen gesessen hat, und eben diese laut vorgelesen hat. Sich evtl. sogar darüber amüsiert hat. Vielleicht wurden Elvis auch Berichte aus den deutschen Zeitungen zugeschickt, die er sich zumindest angeschaut hat. Aber direkt zu sagen, er hätte keinerlei Kontakte zur deutschen Sprache gehabt, ist reine Spekulation.

In TTWII liest er fanbriefe vor.Aber in englisch.Wenn man ein paar worte kennt von eine sprache kann man kein brief oder berichte in der zeitung lesen!
  #73  
Alt 10.07.2007, 12:59
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
In TTWII liest er fanbriefe vor.Aber in englisch.Wenn man ein paar worte kennt von eine sprache kann man kein brief oder berichte in der zeitung lesen!
Ich sagte auch nicht, dass er sie komplett gelesen oder verstanden hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass er mal einen aus den Körben in die Finger bekommen hatte und versucht hat, diese zu lesen. Dies ist eine Vermutung oder Gedanke von mir, es muss nicht stimmen, da ich nicht dabei war. Da für Elvis die Fans aber wichtig waren, kann es sich evtl. so zugetragen haben.
__________________

  #74  
Alt 10.07.2007, 13:05
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Er hat keine briefe geschrieben
Doch hat er und einer ist sogar in der Nixon Library ausgestellt.

Es gibt ein Buch, in dem ein Brief von ihm abgebildet ist, der sein letzter gewesen sein soll und ich glaub, der ging an einen deutschen Fan. Ich weiß jetzt aber den Titel des Buches nicht, bin im Moment nicht zuhause.
  #75  
Alt 10.07.2007, 13:13
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
In TTWII liest er fanbriefe vor.Aber in englisch.Wenn man ein paar worte kennt von eine sprache kann man kein brief oder berichte in der zeitung lesen!
Kann man! Ich kann z.B kein Italienisch, habe aber beruflich viel mit italienischsprachigen Büchern und Zeitschriften zu tun. Mit der Zeit versteht man einige Wörter und kann sich einiges zusammenreimen.
  #76  
Alt 10.07.2007, 13:20
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Doch hat er und einer ist sogar in der Nixon Library ausgestellt.

Es gibt ein Buch, in dem ein Brief von ihm abgebildet ist, der sein letzter gewesen sein soll und ich glaub, der ging an einen deutschen Fan. Ich weiß jetzt aber den Titel des Buches nicht, bin im Moment nicht zuhause.
Da wird viel erzählt!Die dame von ELVIS - A LIGHTED CANDLE hat viele briefe die er angeblich geschrieben hat und fake sind!Ein 6 seite lange hat sie ihm mit der machine schreiben lassen!Wenn dann würden fan-briefe in vernon´s buro beantwortet und unterschrieben (und nicht von elvis)
  #77  
Alt 10.07.2007, 13:33
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass er irgendwo in Kontakt mit der deutschen Sprache gekommen sein muss und zwar noch NACH seiner Armyzeit!
du solltest mal im duden die bedeutung des wörtchens "fakt" nachschlagen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #78  
Alt 10.07.2007, 13:33
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Kann man! Ich kann z.B kein Italienisch, habe aber beruflich viel mit italienischsprachigen Büchern und Zeitschriften zu tun. Mit der Zeit versteht man einige Wörter und kann sich einiges zusammenreimen.


Aber elvis mit sein 3 worte deutsch bestimmt nicht.Und in zusammenreimen bist du experte!
  #79  
Alt 10.07.2007, 13:45
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
eigentlich ein amüsantes Thema. aber irgendwie geht hier mancher das Thema zu verbissen an.
Elvis war übrigens ein begeisterter Filmegucker. In vielen Filmen, insbesondere nach dem 2. Weltkrieg, tauchte immer wieder der sogenannte "typische Deutsche" auf. Und dies dann auch noch im Originalton.
  #80  
Alt 10.07.2007, 13:47
youggirl youggirl ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 52
youggirl Renommee-Level 0,4%
Hallo ihr Lieben,

es gibt auch eine Kommunikation der Liebe, welche man nicht in einer Sprache ausdrücken kann....
Antwort

Stichworte
deutsche, publikum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben