Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 11.11.2008, 02:06
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Naja, Du scheinst ja ...
Das kannst Du halten wie Du willst. Das hat allerdings nichts mit beklatschen zu tun, sondern damit, dass ich ihm zustimme und zwar aus dem Grunde, weil ich mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema befasst habe. Nur habe ich keine Lust mich dazu großartig zu äußern, weil man eh gegen Wände redet. Wir hatten das Thema schon hundertmal, aber man findet diesbezüglich einfach keine Annäherung. Immer wieder das Geschwätz vom armen gebeutelten Elvis, der willenlos irgendwelche Filmchen drehte, weil ihm sein Hühner auf Herdplatten-tanzenlassender holländischer Manager irgendwelche unmenschlichen Verträge aushandelte. Das ist doch Mist! Warum sieht das hier denn keiner ein? Immer wieder dieser emotionale Kram! Elvis hat gemacht, wonach ihm der Sinn stand und wenn er Parkers ausgehandelte Verträge unterschrieb, dann nur weil er damit einverstanden war, sonst hätte er sich gewehrt. Mann! Die waren genial. Beide auf ihre Weise. Dass er mal ne Null-Bock-Phase hatte kann man ihm ja nicht verdenken. Geht wohl allen Menschen mal so. Auch dem Metzger von nebenan ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 11.11.2008, 02:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 11.11.2008, 02:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Genau an dieser Stelle scheitert die Aussage vom manipulativen Manager an der bitteren Realität.
Da war Elvis für Nichts und Niemanden mehr erreichbar. Ich spreche nicht von 100% Manipulation, natürlich war Elvis keine reine Marionette, aber Parker konnte ihn schon "überzeugen" glaube ich, dann sich für Dinge zu entzscheiden, die er auch sehr bereute. Anders kann ich mir die ganze Geschichte nicht richtig erklären. Ich vermute, dass Elvis sich dem geschäftlichen Rat des Colonels fügte, weil er immer sehr davon profitiert hatte. Soweit sind wir dacor. Ich meine jetzt an der Stelle aber, dass der Colonel diese Machtposition missbrauchte und nicht im Besten für seinen Klienten dachte, sondern mal locker und flockig einfach sein eigenes Bankkonto und so. DIe seichten Filme waren zuviele...10 hätten gereicht...und die Las Vegas Engagement waren auch zuviele...das waren ätzende Routinen für Elvis, man zu was wäre er noch in der Lage gewesen!

Aber ich habe schon viel von Dir gelernt. Das Argument, dass Elvis ab Mitte der Siebziger unkooperativer wurde was die Songs betraf und einfach sang, was ihm gefiel, das finde ich gut!

Auch gebe ich Dir recht, dass ich hier sehr in meine persönliche Meinung reingehe und das kann beileibe nicht das Maß der Dinge sein, da ich vom Musikbusiness soviel Ahnung hab wie die Sau vom Eierlegen. Zugegeben!

Man müsste jetzt mal sehen welche von den Songs mehr oder weniger aus Verlegenheit eingespielt wurden (denn das gab es auch, ich muss mal nachschlagen!) und welche Songs, solche waren, die Elvis quasi mitbrachte und mit denen er, wie es immer so schön heißt "zuhause schon etwas rumgespielt hatte". Es gab da Probleme, ich hab das alles schon gelesen und werde es nachlesen...Natürlich war Elvis Engagement irgendwann das Größtze Problem, aber das sehe ich eben in einer langen Entwicklung...Colonel=>Frust=>Pillen=>schlechter Elvis ziemlich verkürzt, wir müßten da auch die anderen Lebensbereiche von Elvis ansehen...also mein Fazit: Der Colonel hätte pfleglicher, wohlwollender mit Elvis umgehen können. Elvis ließ es mit sich machen.
__________________
Ohne Worte!
  #73  
Alt 11.11.2008, 02:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Der Leidensdruck war hoch und dann hat er die Situation geändert. War aber nicht auch der Vertrag erfüllt und er konnte daher aufhören mit der Filmerei ?
Er konnte auch zwischendurch jederzeit aufhören. Selbst die Verträge über mehrere Filme gingen meines Wissens immer nur über maximal 5 Stück - sprich maximal anderhalb Jahre Arbeit.

Zitat:
Mein Punkt ist nur, dass das sicher nich' die geilste Phase seines Lebens war und er unter der Anspruchslosigkeit schon gelitten hat-zumindest phasenweise!
Er hat in den 50ern unter der enormen Arbeitsbelastung gelitten, in der Armee unter Heimweh, in den 60ern unter der Filmroutine und in den 70ern unter der Routine in Vegas und auf Tour. Zwischendurch litt er noch an Schlaflosigkeit, dem Tod seiner Mutter und der Scheidung von seiner Frau. Der Mann war quasi zum Leiden geboren.

Hätte er anspruchsvolle Filme gedreht, hätte er ebenfalls gelitten. Da hätte sich schon ein Grund gefunden.
  #74  
Alt 11.11.2008, 02:10
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Warum sieht das hier denn keiner ein? Immer wieder dieser emotionale Kram!
Viele Fans sehen Elvis eben gerne als leidenden Ersatz-Jesus.

Mit dem bösen Colonel in der Rolle des Judas.
  #75  
Alt 11.11.2008, 02:13
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das kannst Du halten wie Du willst. Das hat allerdings nichts mit beklatschen zu tun, sondern damit, dass ich ihm zustimme und zwar aus dem Grunde, weil ich mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema befasst habe. Nur habe ich keine Lust mich dazu großartig zu äußern, weil man eh gegen Wände redet. Wir hatten das Thema schon hundertmal, aber man findet diesbezüglich einfach keine Annäherung. Immer wieder das Geschwätz vom armen gebeutelten Elvis, der willenlos irgendwelche Filmchen drehte, weil ihm sein Hühner auf Herdplatten-tanzenlassender holländischer Manager irgendwelche unmenschlichen Verträge aushandelte. Das ist doch Mist! Warum sieht das hier denn keiner ein? Immer wieder dieser emotionale Kram! Elvis hat gemacht, wonach ihm der Sinn stand und wenn er Parkers ausgehandelte Verträge unterschrieb, dann nur weil er damit einverstanden war, sonst hätte er sich gewehrt. Mann! Die waren genial. Beide auf ihre Weise. Dass er mal ne Null-Bock-Phase hatte kann man ihm ja nicht verdenken. Geht wohl allen Menschen mal so. Auch dem Metzger von nebenan ...
Das sind MW s Worte, hab ich schon zigmal gelesen. Du übernimmst sogar die Attitüde, ich fasse es nicht..Musicman-Immy oder was? Lord have mercy...

Es gitb keine feststellbare Wahrheit. Du kannst eine Überzeugung haben, etwas glauben. Und das kann Dir keiner nehmen.

Aber es geht nicht um "rechthaben" um jeden Preis. Das ist nicht der Sinn eines Gespräches, das ist der Irrglaube von MW und jetzt auch Deiner.

Man tauscht sich aus und kommt ggf. zu einer neuen Einsicht. Ich bin der erste, der immer zugibt, wenn ein besseres Argument vom Gegenüber mich überzeugt. Aber den Anderen, weil er nicht die Meinung übernimmt und was anderes glaubt, als "Wand" anzusehen, wo es ja garkeinen Zweck hat...also das ist so eine Haltung...finde ich schwierig damit in eine Diskusion zu gehen...ich finde die Frage sehr spannend...wie Elvis das wohl genommen hat, wie er darüber dachte und empfand...wie groß sein Leiden war, oder eben nicht...meine Vermutung, es war mitunter auch sehr groß, denn sonst dichtet man sich nicht so weg...so konsequent und so erbarmungslos...think about it!
__________________
Ohne Worte!
  #76  
Alt 11.11.2008, 02:15
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich meine jetzt an der Stelle aber, dass der Colonel diese Machtposition missbrauchte und nicht im Besten für seinen Klienten dachte, sondern mal locker und flockig einfach sein eigenes Bankkonto und so.
Mensch Sven, vielleicht solltest Du zwei Dinge klar sehen: Erstens war es Parkers Aufgabe, für den Cash Flow zu sorgen. Nichts anderes. Zweitens waren Parkers Portemonnaie und das von Elvis ein und dieselbe Sache. Der Manager kann nur verdienen, wenn der Künstler verdient. Also hat Parker zwangsweise IMMER in Elvis' Interesse gehandelt, selbst dann, wenn er in seinem eigenen Interesse gehandelt hat. Es sei denn, er hätte Elvis bestohlen und betrogen. Das ist ihm zwar nach Elvis' Tod vorgeworfen worden, doch konnte der Vorwurf nie mit Fakten untermauert werden.
  #77  
Alt 11.11.2008, 02:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Hätte er anspruchsvolle Filme gedreht, hätte er ebenfalls gelitten. Da hätte sich schon ein Grund gefunden.
Ja das stimmt, Leben heißt auch Leiden, so isses eben.


Relativiert aber nicht des Colonels hertherziges Tun!
__________________
Ohne Worte!
  #78  
Alt 11.11.2008, 02:17
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Er konnte auch zwischendurch jederzeit aufhören. Selbst die Verträge über mehrere Filme gingen meines Wissens immer nur über maximal 5 Stück - sprich maximal anderhalb Jahre Arbeit.


Er hat in den 50ern unter der enormen Arbeitsbelastung gelitten, in der Armee unter Heimweh, in den 60ern unter der Filmroutine und in den 70ern unter der Routine in Vegas und auf Tour. Zwischendurch litt er noch an Schlaflosigkeit, dem Tod seiner Mutter und der Scheidung von seiner Frau. Der Mann war quasi zum Leiden geboren.

Hätte er anspruchsvolle Filme gedreht, hätte er ebenfalls gelitten. Da hätte sich schon ein Grund gefunden.
Na gegen den Tod der Mutter, die Scheidung und die Schlaflosigkeit konnte er ja nix machen - da wurde ihm Leid von außen, vom Schicksal und von Cilla zugefügt!

Vegas und die dämlichen Filmchen waren auch Leid was ihm zugefügt wurde -vom Colonel!

-> Elvis hatte es ECHT schwer im Leben !

Ja hast schon Recht-er war empfindsam-seine Emotionen sollen ja immer sehr stark gewesen sein, wer sagte das, Sonny ?

Evtl. ist das wirklich so, das große Kunst nur aus großem Leiden geboren werden kann !
__________________
The sun never sets on a legend...
  #79  
Alt 11.11.2008, 02:21
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Relativiert aber nicht des Colonels hertherziges Tun!
Wenn Elvis es so gewollt hätte, hätte er sich ja auch ein Weichei als Manager nehmen können und als Resultat weiter Lastwagen fahren können.

Wer ganz nach oben will, muss halt ein paar Härten dafür in Kauf nehmen...
  #80  
Alt 11.11.2008, 02:23
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Evtl. ist das wirklich so, das große Kunst nur aus großem Leiden geboren werden kann !
Danken wir Gott, dass er Elvis hat leiden lassen, für uns, seine Fans.
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben