Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 17.12.2008, 14:16
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
@Michael - Ich kann mich an Sätze erinnern, die da lauteten:

Er hat gemacht was er wollte, sein Leben gelebt, gevögelt wen er wollte, Autos verschenkt,
Drogen geschluckt und irgendwann ist er schlussendlich vom Klo geplumst ...
That's Rock'n Roll! So will ich Elvis haben und nicht anders. So liebe ich ihn.

Und erzähl uns nicht, dass hat nichts mit der Person hinter der Musik zu tun!

Außerdem hängt man sich keine Kalender und Bildchen einer Person in die Wohnung,
die man nicht irgendwie auch menschlich verehrt


Okay, das waren vermutlich Geschenke, die Du aus Respekt gegenüber den Schenkenden, dann
gezwungenermaßen aufhängen musstest
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 17.12.2008, 14:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 17.12.2008, 14:22
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Er hat gemacht was er wollte, sein Leben gelebt, gevögelt wen er wollte, Autos verschenkt,
Drogen geschluckt und irgendwann ist er schlussendlich vom Klo geplumst ...
That's Rock'n Roll! So will ich Elvis haben und nicht anders. So liebe ich ihn.
Und wollte er nicht sogar alle seine Elvis-Platten verbrennen, sollte sich herausstellen, dass Elvis sich komplett bevormunden lassen hat?
  #73  
Alt 17.12.2008, 14:23
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
@Michael - Ich kann mich an Sätze erinnern, die da lauteten:

Er hat gemacht was er wollte, sein Leben gelebt, gevögelt wen er wollte, Autos verschenkt, Drogen geschluckt und irgendwann ist er schlussendlich vom Klo geplumst ... That's Rock'n Roll! So will ich Elvis haben und nicht anders. So liebe ich ihn.
Ja, aber das ist der Bühnen-Elvis, mit Drogen, Cadillacs und Klunkern. Das gehörte zum Image. Ich finde ihn so cool. Mir ist es egal, ob er tief in seinem Inneren wirklich so war oder nach spirituellen Antworten auf höhere Fragen gesucht hat. Dadurch wird seine Musik nicht besser.

Zitat:
Außerdem hängt man sich keine Kalender und Bildchen einer Person in die Wohnung, die man nicht irgendwie auch menschlich verehrt
Doch. Ich hatte sogar mal ein Poster von Elton John hängen, obwohl ich ihn hässlich und unsympathisch finde. Und richtig, die Kalender waren Geschenke.
  #74  
Alt 17.12.2008, 14:28
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Es hat keinen Zweck. Du bist ein sturer Esel und wirst Dich diesbezüglich
winden, auch wenn Du selber weißt, dass Du Dir was in die Tasche lügst.

Gut, dass ich es besser weiß ... ... Ich bin hier raus
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #75  
Alt 17.12.2008, 14:28
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und wollte er nicht sogar alle seine Elvis-Platten verbrennen, sollte sich herausstellen, dass Elvis sich komplett bevormunden lassen hat?
Ja, weil ich mit einem Künstler, der so war, wie die religiösen Deppen, die ihn nur als Projektionsfläche für ihr eigenes langweiliges Leben missbrauchen, ihn sich zurecht lügen, nichts anfangen kann. Dann wäre seine ganze Musik auch nichts mehr wert, weil sie nicht mehr echt wäre.

Ansonsten muss ich zugeben, dass es mir manchmal schon peinlich ist, mich öffentlich zu Elvis zu bekennen - daher werde ich auch nicht müde zu betonen, dass es wegen der Musik ist. Bloß nicht mit diesen Religiösen in einen Topf geworfen werden, das wäre die Hölle.
  #76  
Alt 17.12.2008, 14:28
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Richtig. Aber besonders glücklich hat ihn das offenbar nicht gemacht. Es ist doch eine grobe Verachtung seiner musikalischen Leistung, wenn er selbst dann noch abgefeiert worden wäre, wenn er statt zu singen einfach nur das örtliche Telefonbuch vorgelesen hätte.
Wenn es ihn so unglücklich gemacht hätte dann hätte er das nicht zu tun brauchen die ganze Nummer. Wie du immer sagst Michael: Der Mann hatte nen unglaublichen Willen wenn er etwas unbedingt wollte oder auch nicht wollte - insofern geh ich mal davon aus, dass er sich damit schon arrangiert hatte . Und solche Nummern wie einfach mal durch die knallvolle audience laufen während des Konzerts (70-auch TTWII) macht man glaub ich nich', wenn man nich' auch bisl Spaß empfindet am Bad in der Menge, an der Freude der Leute (ist ja saugefährlich) .
Oder auch solche Sachen wie die Küschen-Nummer bei "Love me tender"-hätte er sowas gemacht wenns IHM wirklich um die Musik gegangen wäre? Das Lied ging doch völlig den Bach runter dabei . Genauso hätte er sich beim 68er nich einfach die Gitarre gekrallt wenns ihm um die Güte der Musik gegangen wäre weil er dann einfach eingesehen hätte, dass Charlie der bessere Mann dafür ist .
E ging's bei allen diesen Dingen darum den Leuten etwas von SICH zu geben. Das mag musikalisch nicht immer zur höchsten Qualität geführt haben - umso mehr aber zur emotionalen und dazu, die Herzen der Menschen zu berühren und sie glücklich zu machen. Und ich denke das trägt auch zum großen Teil dazu bei, dass er auch heute noch so unvergessen ist.
__________________
The sun never sets on a legend...
  #77  
Alt 17.12.2008, 14:29
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Ann: Du gehst von TTWII aus - ich meine aber die späten Jahre.

Bei TTWII merkt man allerdings schon ganz deutlich, an welchen Songs ihm was lag und was ihn einfach nur angekotzt hat. Ganz sicher würde er bei "Just Pretend" oder "Bridge Over Troubled Water" keine Küsschen verteilen oder Witze reißen.

Geändert von gast-20090521 (17.12.2008 um 14:33 Uhr)
  #78  
Alt 17.12.2008, 14:31
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Gut, dass ich es besser weiß ...
Gut, dass Du mich besser kennst als ich mich selber.
  #79  
Alt 17.12.2008, 14:33
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
@ Ann: Du gehst von TTWII aus - ich meine aber die späten Jahre.
Nochmal: E hatte immer und jederzeit die Möglichkeit, mit dem ganzen Kram aufzuhören oder eine andere Marschrichtung zu erzwingen - ER war der Star!
Dass er's nicht getan hat lässt für mich nur einen Schluss zu: Dass er es genau SO gewollt hat bzw. es nicht als so schlimm erachtete, dass er unbedingt etwas hätte ändern wollen!
__________________
The sun never sets on a legend...
  #80  
Alt 17.12.2008, 14:35
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Nochmal: E hatte immer und jederzeit die Möglichkeit, mit dem ganzen Kram aufzuhören oder eine andere Marschrichtung zu erzwingen - ER war der Star!
Dass er's nicht getan hat lässt für mich nur einen Schluss zu: Dass er es genau SO gewollt hat bzw. es nicht als so schlimm erachtete, dass er unbedingt etwas hätte ändern wollen!
Wir haben doch schon festgestellt, dass Elvis nur zu Veränderungen bereit war, wenn es eigentlich nicht mehr anders ging. Solange die Kohle floss, war ihm alles andere scheißegal. Wären seine Konzerte nicht mehr ausverkauft gewesen, dann hätte ihn das zum Umdenken veranlasst, jedoch keine Sekunde früher.
Antwort

Stichworte
68er, abgelaufen, special, währe, xmas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben