Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 14.02.2009, 19:08
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe nicht, wieso hier bei einigen Kommentatoren immer so ein gehässiger Unterton mitschwingt in Sachen John Lennon...
Er muss auch gar nicht den Status und die Wirkung von Elvis Presley (gehabt) haben, er war aus sich selbst heraus ein ganz eigener Mensch, der anderen in dem Maße etwas bedeutet, wie es uns der Hauptprotagonist dieses Forums dann ebenso in nativer Weise bedeutet...

Und diese Yoko Ono Hetzerei geht für mich in die gleiche Richtung wie der Feldzug ggü. Priscilla Presley, hie wie da, sind die selbst auserkorenen Frauen allesamt dumm, blöd, sch...e, unpassend und hätten sie doch mal besser die oder die genomme, dann, ja dann...
Und man sollte auch nicht vergessen, John Lennon war zeit seines Lebens immer ein Grübler, Zweifler, ein Mensch, der vieles in sich unterdrückte... in Yoko Ono fand er den Menschen, dem er sich komplett öffnen, vertrauen und festhalten konnte...

John Lennon hat Elvis zeit seines Lebens immer sehr verehrt, dies war kein Kalkül, für ihn war Elvis die Initialzündung zu etwas ganz Großem, Neuem, nie Dagewesenen... das sie vom Typ und ihren Ansichten her nicht d'accord gingen, kann man ihnen kaum vorwerfen.

Geändert von gast-20111607 (14.02.2009 um 19:48 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.02.2009, 19:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 14.02.2009, 19:12
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wieso hier bei einigen Kommentatoren immer so ein gehässiger Unterton beischwingt in Sachen John Lennon...
Gibt's auch keinen Grund zu. Sie standen auch noch in den 70ern im freundlichen telefonischen Kontakt. John Lennon hatte "Imagine" zunächst für Elvis geschrieben. Doch dieser lehnte ab mit ungefähr den Worten:" Neenee, dass singst Du schön selbst. Könnte Dein fulminanter Start als Solomusiker werden."
  #73  
Alt 14.02.2009, 19:12
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wunderbar geschrieben, Richard...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 14.02.2009, 19:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Gibt's auch keinen Grund zu. Sie standen auch noch in den 70ern im freundlichen telefonischen Kontakt. John Lennon hatte "Imagine" zunächst für Elvis geschrieben. Doch dieser lehnte ab mit ungefähr den Worten:" Neenee, dass singst Du schön selbst. Könnte Dein fulminanter Start als Solomusiker werden."
Da bin ich mir nicht so sicher ob das nicht ein Märchen ist.
  #75  
Alt 14.02.2009, 20:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
ist den Fundstellen im Netz nicht anzumerken
  #76  
Alt 14.02.2009, 20:48
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
die melodie von "imagine" hätte schon zu elvis gepasst. da hätte er ähnlich aufdrehen können wie bei "if i can dream". könnte mir durchaus vorstellen, dass lennon ihn da im hinterkopf hatte, aber die geschichte vom telefonat hör ich heut zum ersten mal.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #77  
Alt 14.02.2009, 21:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ob es am telefon war weiß ich auch nicht, aber es gibt wohl diese Mär, dass John denTitel extra für Elvis geschrieben hat. Michael erwähnt hier extra die Melodie, den der atheistische Text hätte überhaupt nicht zu Elvis gepasst..Imagine theres no heaven above us only sky....( Stell Dir vor vor, über uns wäre nur Himmel und kein Himmelreich, keine Hölle unter uns, es ist einfach wenn Du es versuchst...) Das steht im krassen Widerspruch zu den Gospelsongs und dem Glauben des Elvis Presley..also unmöglich diesen Song zu singen...
__________________
Ohne Worte!
  #78  
Alt 14.02.2009, 21:53
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
der Friedensstoff ist klasse. Dass man sich vorstellen möge, der Himmel sei abgeschafft, wär Elvis gegen den Strich gegangen. Aber in kleinen Umformulierungen bzw. Auslassungen hatte er Übung. Den Song soll Lennon übrigens nicht am Telefon vorgesummt haben, sondern mit dem soll er Elvis besucht haben.
  #79  
Alt 14.02.2009, 22:10
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Aber anscheinend hat er das nie getan, weil er den Colonel einfach machen ließ. War ihm damals überhaupt bewusst, dass er fast 10 Jahre nur noch Filme drehen würde und in dieser Zeit nie mehr richtig vor Publikum auftreten würde?

Wann war der Zeitpunkt bzw. gab es ihn überhaupt, dass Elvis über seine künstlerische Entwicklung nachdachte?
-wie immer! er hat den colonel es machen lassen.geld war genug da,tabletten waren genug da...warum groß amstrengen,wenn der colonel für nachschub sorgt

-vielleicht dachte er mal darüber nach,aber nicht besonders intensiv!



Zitat:
Zitat von Albert Beitrag anzeigen
(1) Warum Elvis 2 Jahre zur Armee ging, obwohl seine Karriere gerade so richtig super lief, habe ich nie verstanden. In meinen Augen völliger Blödsinn, aber wer weiß, was die Motive waren. Vor allem 2 Jahre... wenn es nur eines gewesen wäre!
(2) Danach war er wirklich nicht mehr der RnR-Rebell, den man mit seinem Namen verband/verbindet.
1.warum er zur armee ging,weiß ich auch nicht! promis,wie elvis,schumacher,becker,brauchen ja nicht zur armee/bund,im gegensatz zu mir! ich musste zu den s...haufen,ob ich wollte oder nicht

2.stimme ich vollkommen überein,wobei die 70er einiges wieder gut machten.

Geändert von gast-20110321 (14.02.2009 um 22:19 Uhr)
  #80  
Alt 14.02.2009, 22:15
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
1. die armee bzw bundeswehr,macht einen nicht reifer,sondern eher blöder! glaubt mir,ich habe erfahrung mit den sch...-verein! immerhin war ich zwei wochen da (ich habe mich zum glück nicht verändert,dafür war ich zu kurz da ). grauenhafter verein

2. elvis/lennon: ich bin zwar eher elvis-fan der 70er,aber ich lerne den elvis der 50er,immer mehr zu schätzen.

ich kenne lennon nicht so gut! aber ich gebe ihn zum teil recht,wenn er sagt: "als elvis zur armee ging,ist er gestorben"! "elvis hat sich selbst verraten"!

wenn ich den elvis,der 50er sehe/höre (besonders die sun-zeit)! diese mischung aus rebellischen (körperlich) und unschuldige (stimme). schmeißt euern partner mal für einen abend aus der wohnung und hört euch den sun-elvis an,wobei ihr eine gute flasche wein trinkt=einmaliges erlebnis !

und dann?! der coole rock`n`roller,wird zu einen braven,fast schon "schleimigen" soldaten.und dann: filme,filme,filme.mir kommen da schon etwas die tränen,wenn ich sehe,wie ein vollblut-sänger,ein rock`n`roller,auf so einen weg gehen kann.der größte sänger,aller zeiten,läßt die ganzen 60er aus,und dass wo er in dieser zeit die beste stimme hatte.elvis hatte mehrere musikstils in sich,da wäre es für ihn kein problem gewesen,sich der zeit anzupassen.davon abgesehen,war elvis seiner zeit immer ein stück voraus.

aber zum glück kammen dann die 70er! für mich geht elvis seine karriere grade mal 7 jahre und nicht 20 jahre.

ok! wir haben vielleicht 3-5 gute-filme und einige tolle-hits,in dieser film-zeit! Aber wissen wir was für „geile“ dinge wir alles verloren haben,weil elvis die 60er lieber mit filmen verbrachte.ich habe auch nie verstanden,dass elvis lieber schauspieler werden wollte,als weiter musik zu machen.

Geändert von gast-20110321 (14.02.2009 um 22:30 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
army, john, lennon, starb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben