Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 26.08.2011, 22:42
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Wenn da wirklich was verbessert/ geandert ist im vergleich zu die andere kann ich es verstehen. Nicht per direckt gutsprechen, da muss ess einfach beim ersten mahl gut sein. Es ist ein officielles product, und meistens (nicht die classic albums) ohne booklet. Da sind die bootlegger ja noch immer besser. Typefehler, incorrecte data usw. Ernst soll da nicht nur bei seinen beliebten projecte gutes research machen, sondern bei jedes product.

Auch wenn mahl was schief geht, so wie zbs bei Fool album, finde ich es correct das da eine neue scheibe kommt. Leider war auch auf cd 1 nen fehler, mit ein falscher take angabe und somit auch 2 mahl das gleiche lied drauf. Aber dan wird nicht eine neue scheibe kostenlos dabei gefugt. Und ich glaube das war auch nicht das erstes mahl.

Und bei der Girl Happy war doch auch was verbessert/ geandert. Glaube doch auch der richtigen geschwindigkeit neu veroffentlicht.

In end effect wird es doch zowieso gekauft, vonwege die complette sammlung zu haben.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.08.2011, 22:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 27.08.2011, 10:12
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
meine wahrnehmung ist eher die, dass bei ftd nicht an kritik gespart wird, während bei den üblichen bootlegfirmen kritik als hochverrat aufgefasst wird.
Weil FTD ein offizielles Label mit einem Produkt für den Massenmarkt (jeder hat die Möglichkeit zu bestellen) ist. Auch sind die CD's nicht gerade billig, was wohl eine gute Qualität erwarten lässt. Kleine Fehler sind ja nicht schlimm aber teilweise wurde schon wirklich sehr mittelmäßige Arbeit abgeliefert

Was ich nicht verstehe, das vor der Produktion keine Abschluß- bzw. Ausgangsprüfung gemacht wird??? Ist doch nicht wirklich schwer ein paar Leute (auch Fans) in ein Raum zu setzten und die Arbeit vor der Pressung zu prüfen um ggf. noch kurzfristige Verbesserungen vornehmen zu können! Wenn dann ein wenigstens fast 100%iges Produkt enstehen würde, wäre ich auch bereit 2 Euro drauf zu legen
  #73  
Alt 27.08.2011, 10:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Weil FTD ein offizielles Label mit einem Produkt für den Massenmarkt (jeder hat die Möglichkeit zu bestellen) ist.
aha.. DIE these erklär mir doch bitte mal
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #74  
Alt 27.08.2011, 10:34
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Weil FTD ein offizielles Label mit einem Produkt für den Massenmarkt (jeder hat die Möglichkeit zu bestellen) ist.
eben nicht für den massenmarkt, sondern für ein relativ kleines publikum an hardcore-fans/sammlern. deshalb wird ftd auch nicht regulär vertrieben.
wären die sachen für einen massenmarkt bestimmt, dann würden sie in plattenläden und in elektroketten verkauft.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 27.08.2011, 11:18
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
eben nicht für den massenmarkt, sondern für ein relativ kleines publikum an hardcore-fans/sammlern. deshalb wird ftd auch nicht regulär vertrieben.
wären die sachen für einen massenmarkt bestimmt, dann würden sie in plattenläden und in elektroketten verkauft.
Und was sind Saturn und Media Markt? In beiden Ketten hätte ich in Filialen in Osnabrück, als auch in Köln FTD CDs kaufen können.
  #76  
Alt 27.08.2011, 13:10
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
in österreich führen weder media markt noch saturn ftd.
in wien gibt es genau einen laden, wo man das zeug (überteuert) bekommt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #77  
Alt 27.08.2011, 13:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ganz zu beginn gabs die noch im virgin megastore *seufz*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #78  
Alt 27.08.2011, 14:06
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...klingen eigentlich die master bei der Sony Music CD (2010) "Frankie And Johnny" anders als bei der FTD ausgabe ?
um nuancen besser. gerade im bereich der mittleren frequenzen.

das basismaterial ist eher dürftig. vielmehr ist da wohl nicht rauszuholen (wenn man am original-mix festhalten will).
ein remix (wie bei den DF's) würde bei vielen soundtracks sinn machen.

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich seinerzeit gemeinsam mit MW eine Review im GBE zu den 8 Soundtracks verfasst und MW hat das nachgeprüft.
ich denke mal MW hat sich nicht allzu intensiv damit beschäftigt.
der FTD-mix ist ist sicherlich die grundlage für die sony, aber ein wenig hat man schon daran rumgeschraubt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 27.08.2011, 14:10
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
um nuancen besser. gerade im bereich der mittleren frequenzen.
..also doch besser als auf der FTD ausgabe !!
...alle 2010 SonyMusic soundtracks klingen im vergleich einen tick besser als die FTD master !! ..ist nur meine persönliche meinung !! ...freue mich schon auf die G.I.blues FTD !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (27.08.2011 um 14:16 Uhr)
  #80  
Alt 27.08.2011, 16:32
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich schon eine Titelauflistung für die August FtD He touched me ?
Gerade im FECC Forum gefunden:

This is what it states in the current issue [No. 93] of EMM:
The original album plus outtakes: Amazing Grace [Takes 1, 2 & 5] / The Lord's Prayer / Lead Me, Guide Me [no specific takes noted] / He Touched Me [Takes 2, 3 & 4] / Johnny B. Goode [Huh ?!] / I've Got Confidence [Takes 1 & 2] / An Evening Prayer [Takes 3, 5, 7, 8 & 10] / Seeing Is Believing [Takes 2, 3, 4, 7, 8, 9, 10, 11 , 12, & 14] / A Thing Called Love [Takes 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, & 9] / Reach Out To Jesus [Takes 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9 & 10] / He Is My Everything [Takes 2 & 4] / There Is No God But God [Takes 2, 3, 4 & 5] / I John [Take 2] / Bosom Of Abraham [Takes 3, 4, 5, 6 & 7].

Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei andy_m für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben