Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 14.03.2013, 08:44
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Aloha kann man mögen oder nicht. Das die Show ein wenig steif wirkt, darauf kann man sich wohl einigen.

Ich denke aber das Konzert hat seine Höhepunkte (Mountain, What Now My Love, I`m So Lonesome, American Trilogy) aber auch seine Tiefpunkte (Something, SM, die üblichen Oldies).

Mit dem vor Spielfreude berstenden Elvis aus 1970 kann diese Show zu keinem Zeitpunkt mithalten - auch gesanglich nicht.

Dennoch, ich sehe mir die Show ab und an ganz gerne an.

Auf CD höre ich sie aber fast nie .... allerdings habe ich immer zwei drei Tracks im MP3 Format dabei.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.03.2013, 08:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 14.03.2013, 16:31
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Im Endeffekt trifft dein statement den Nagel auf den Kopf.

Ich sehe mir gelegentlich Ausschnitte an, wenn das Ding mal bei ARTE oder
3 Sat läuft. Wenn möglich nehm ich immer Mountain oder I`m So Lonesome I Could Cry oder Welcome To My World mit. Gefällt mir ganz gut.


Die folgende Vegas Saison war über weite Strecken auch langweilig. Irgend wie klingt Elvis oft völlig gleichgültig. Die ganze "Aloha und nach-Aloha Lethargie" war mit Beginn der ersten Städte Tour wie weggefegt. Das Prickeln war wieder da und die Säle bebten.
Komischer Weise kann man dieses Phänomen auch 1974 entdecken. Die Januar/Febr. Vegas Saison war relativ flach, besser wie 1973 vielleicht, aber nichts, das einen vom Hocker gehauen hätte. Die folgenden Tourneen gehören dann wieder mit zum Besten, was unser Mann "Live" jemals zu bieten hatte. Ich meine sogar, 1974 war das "concert year" schlechthin. Überhaupt der März und der Juni 1974 müssen pures Dynamit gewesen sein. Da flogen die Höschen auf die Bühne und die Frauen um. Da hatten Elvis und Band alles in professionellem Griff. Jede Bewegung war einstudiert, auch die nicht einstudierten.....ich glaube, dass dann letzendlich der ganze Erfolg und die Massenhysterien, die dieser Mann ausgelöst hatte mit am folgenden, langsamen Abstieg zu tun hatten. Er verkraftete den ganzen Rummel nicht mehr richtig. Es begann spätestens im Herbst 1974.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 14.03.2013, 16:58
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Für mich heissen die tiefpunkte Blue Sued Shoes, Hound Dog aber das
entscheidet jeder wohl für sich, ich hör die show regelmässig und vollständig - für mich eine der besten shows des jahres Elvis war aus welchen gründen auch immer ferngesteuert (bei der show 2 tage zuvor war es noch schlimmer); er war es aber auch schon vor und nach 1973, und tlw. noch heftiger, mit solchen tatsachen muß man sich abfinden
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
  #74  
Alt 14.03.2013, 19:42
heiko heiko ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 282
heiko Renommee-Level 2%
Heute im Briefkasten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aloha.jpg (106,8 KB, 32x aufgerufen)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei heiko für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 14.03.2013, 19:52
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ist da was Neues drauf...?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #76  
Alt 14.03.2013, 19:56
heiko heiko ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 282
heiko Renommee-Level 2%
soweit ich das bisher feststellen konnte... nein
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei heiko für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 14.03.2013, 20:14
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was sollte auch neues darauf sein. Beide Shows haben wir schon u. von den Stage Recordings sind nur die 5 Mastertakes zu finden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 14.03.2013, 20:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Welche Version ist für den remaster eig. verwendet worden
  #79  
Alt 14.03.2013, 20:23
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Was sollte auch neues darauf sein. Beide Shows haben wir schon u. von den Stage Recordings sind nur die 5 Mastertakes zu finden.
Ich hab nicht gefragt, was wir schon haben....das weiss ich selber.
Ansonsten verstehe ich deine Antwort nicht..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #80  
Alt 14.03.2013, 20:28
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich hab nicht gefragt, was wir schon haben....das weiss ich selber.
Ansonsten verstehe ich deine Antwort nicht..
Ja, welche Neuigkeiten errwartest Du denn von der Aloha-Show? Das ist die völlig legitime Gegenfrage. Ich habe jetzt keinen Überblick im Gegensatz zu Euch, welche Takes der Insertsongs schon offiziell vorliegen...aber es ohnehin nur die Mastertakes (also wenn man das so nennen kann) auf der CD. (Meine ist noch nicht da, muss wohl morgen kommen.)
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
aloha, edition, from, hawaii, legacy


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben