Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 23.02.2006, 20:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Ich weiß nur eines: Jeder, der fremdgeht, ob Star oder normaler Bürger, verletzt wissentlich und mit voller Häme den Partner - wer fremd geht gehört durch geschlossene Fenster getreten!
Tritt mich
KICK
danke :traurig:

zum thema:
zur Religion im Allgemeinen und auch zur Christlichen im speziellen sag ich jetz mal lieber nix..sonst ufert das noch aus und Lady muss nen Exorzisten rufen
Was mich allerdings immer wieder wundert, ist, das Sachen hinterfragt werden, deren Grund bzw deren Beweggründe wir keinesfalls mehr erfahren können (in diesem Fall, weil Elvis tot ist und nix mehr dazu sagen kann).

Und was zum Geier kann Mel Gibson dafür?
Scheinheilig mag einer beurteilen, ist seine Meinung und die soll frei gesagt werden können.. ihn aber im gleichen Zug als Arschloch zu bezeichen halte ich jedoch weder für produktiv noch angebracht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 23.02.2006, 20:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 23.02.2006, 22:17
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilbert
Meine Meinung spiegelt nicht meinen persönlichen Charakter wieder. Danke.
so, dafür muß ich jetzt auch mal einen smiley aus der tasche ziehen:


rock on, gilbert!
m.
  #73  
Alt 24.02.2006, 02:26
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hätte ihm unter anderem gegönnt, dass er mit EINER Frau richtig glücklich geworden wäre...[/quote]

Elvis Presley ist nicht ... naja ihr wisst schon... lassen wir das lieber...
  #74  
Alt 24.02.2006, 07:21
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MissClawdy
Ich denke, dass Elvis ein Leben lang auf der Suche war. Auf der Suche nach Wärme und Liebe. Auch in den vielen diversen Glaubensrichtungen denke ich suchte er nichts anderes. Etwas fehlte ihm und machte ihn unglücklich. Seine Frau konnte diese Lücke anscheinend nicht füllen. Ich bin sicher, dass sie es versucht hat, aber bei dem "Andrang" von tollen Versprechen, einem Mann, der nicht ihr gehörte, sondern den Fans, Verlockungen des Showgeschäfts und der Tretmühle, die dazu gehörte...?

Viele Berichte sagen aus, dass er mit manchen seiner Frauen nicht mal geschlafen hat. Er konnte lediglich nicht allein sein. Viele der Girls wußten auch von einander und hatten nichts dagegen. Es ist sicher auch eine andere Lebensart als bei Schmitz und Kunz...?! Besonders in Zeiten der sexuellen Befreiung, die damals vorherrschte. Monogamie galt doch da schon bei den "normalen" jungen Leuten als "out", Aids war nicht mal entdeckt und die Hippies deklarierten die freien Liebe als das non plus ultra...

Zudem hat er meines Wissens keine der Damen verletzt oder ins Unglück geführt. Ich habe nie gehört, dass eine der Mädels Hasstiraden gen Himmel brüllt. Das ist ein wesentlicher Faktor. Denn Betrügen fängt meiner Meinung nach erst im Herzen an. Ist es nicht eher ein Besitzdenken von den meisten Menschen, dass dieses Gefühl des "betrogen seins" erst ausmacht?

Sicher ist Kirche da anderer Meinung. Aber kann man nicht einen Glauben haben, ohne die Kirche? Kann es nicht deshalb auch sein, dass man anderen Glaubensrichtungen in der Dauer seines Lebens ein wenig näher betrachtet? Muss man, um einen Glauben zu haben, leben wie ein Eremit, wie die Amish People oder wie der Papst? Ist es nicht grade der Glauben der Kirche, der Millionen von Menschen das Leben gekostet hat?

Vielleicht war Elvis ja nichts weiter, als unter dem Motto unterwegs: "Liebe deinen nächsten wie dich selbst!"

Schöner Beitrag und hier möchte ich anknüpfen, selbst wenn ich passagenweise nicht immer zustimmen mag.

Es wurde im Thread schon desöfteren angesprochen, dass wir uns gerne erheben, um über andere und insbesondere Elvis zu richten. Zumindest auf der einen Seite. Auf der anderen stellen wir (oder einige von uns) Elvis gerne auf den berühmten Sockel und sprechen ihn frei von allen Sünden. Beide Extrema führen mE in die Irre. Elvis' "Untreue" kann maximal Aufhänger für eine solche Diskussion sein, aber weder bekommen wir die Dinge geklärt, noch werden wir ihn "reinwaschen".

Interessant waren für mich die Bemerkungen, dass Elvis sich aufgrund seiner Ausstrahlung, seines Ruhmes etc. vor Angeboten nicht wehren konnte und es damit fast logisch war, dass er Priscilla möglicherweise (immerhin war ich nicht dabei) betrog.
Ich denke nicht, dass das irgendetwas mit Angebot/Nachfrage oder Ruhm usw. zu tun hat. Hätte Elvis in Priscilla die Liebe seines Lebens gefunden, wäre er wohl nie fremd gegangen. Ich denke, man braucht nur einen Menschen - die eine Liebe im Leben, aber manchmal findet man sie nie oder erst nach vielen Jahren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Elvis immer gesucht hat, vielleicht ein ganzes Leben lang, und er hat diese besondere Liebe eventuell niemals gefunden. Zumindest deutet für mich vieles darauf hin. In Priscilla mag er in seinem noch "jugendlichen Leichtsinn" jemanden gesehen haben, der seine Erwartungen an Liebe, oder nennen wir es mal seine flüchtigen Träume daran, erfüllen könnte. Bekanntlich hat die Beziehung nur begrenzt gehalten und Elvis soll hin und wieder Affären gehabt haben. Ann-Margret soll dazu gehören und in den Augen vieler Elvis-Fans gilt sie als die bessere Alternative zu Priscilla.
Aber hätte Elvis auch nur einen Gedanken an sie verschwendt (Schönheit, Eleganz, Charme hin oder her), wenn er in und mit Priscilla das gefunden hätte, was er gesucht hat? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn man wirklich und aufrichtig liebt, dann will man niemanden anderen. Dann will man nur die Eine.

Im Threadtitel wurde neben Elvis und den Frauen auch das "Gebot" erwähnt. In gewisser Weise impliziert das für mich bereits, zumindest wenn man die Zusammenhänge kennt, dass Elvis es mit christlichen Grundprinzipien nicht so genau genommen hat. Kann man das aus seinem Lebenswandel schließen? Ich denke nein, denn wie Clawdy schon schrieb, war auch er auf der "Suche nach Wärme und Liebe". Und Liebe bedeutet dabei sicherlich nicht, dass er zu Charlie Hodge auf der Bühne sagt: "Charlie, I love you!".
Was sind die Gebote wert, wenn die Liebe dabei aussen vor bleibt oder stirbt? Die Gebote mag man als Richtlinien für das Zusammenleben ansehen, aber man darf dabei nie vergessen, dass sie 10 Abstraktionen für Regeln des menschlichen Miteinander sind. Und genau das steht viel mehr unter dem Zeichen des gegenseitigen Respekt der Achtung und vor allem der Liebe. Wenn Elvis diese spezielle Regel, um die es hier geht, gebrochen hat, so doch wohl eher aus dem Grund, dass er ein Suchender war, der nach die eine Sache begehrt hat, die das Leben erst erfüllt. (Und genau so mag ich die Frauen verdammen, die wußten, dass er verheiratet war und trotzdem mit ihm schliefen, weil sie sich nach einer Liebe sehnten.)

Wir kennen all das Zeitungsgeschwafel über den King, der die Frauen reihenweise durch sein Bett lotsen ließ. Diese Geschichten haben sich so eigentlich nie bestätigt. Natürlich hatte er speziell in den 70ern die ein oder andere Liebschaft, aber will man das als exzessiv bezeichnen?

Es wurde hier auch schon gesagt und auch ich hätte Elvis diese Liebe, die er suchte gegönnt und ihm gewünscht, dass er das Glück findet, von dem er vielleicht jahrzehntelang nur geahnt hat, dass es existiert. Vielleicht ist er wirklich an gebrochenem Herzen gestorben, weil Leute wie er, die derart in der Öffentlichkeit stehen und als Sexsymbole gelten, den Kontrast zwischen der unwirklichen (Helden)Verehrung und (blinden) Hingabe durch die Fans auf der einen Seite und der wahren Liebe auf der anderen Seite noch bewußter spüren. Wie soll man bei all den oberflächlichen Offerten, diejenige finden, die es vielleicht nur einmal auf der Welt gibt? Glücklich sind die, die sie gefunden haben!

Geändert von Taniolo (24.02.2006 um 07:37 Uhr)
  #75  
Alt 24.02.2006, 07:35
Benutzerbild von tcbmelli
tcbmelli tcbmelli ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.202
tcbmelli Renommee-Level 0,4%
tcbmelli eine Nachricht über ICQ schicken
sehr schöner und guter beitrag taniolo...
  #76  
Alt 24.02.2006, 13:04
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Ein sehr gelungener Beitrag Taniolo
Wir sind doch alles Suchende nach der einzig und wahren großen Liebe.
Ob wir im stande sind "die Augen zu öffnen" und diese zu finden steht auf einem anderen Blatt.
Auch muss man instande sein, einen Menschen zu verlassen wenn dieser nicht zu einem passt, übrigens auch wenn man Kinder zusammen hat!

Ob Elvis viele Bettgeschichten hatte, kann ich nicht beurteilen. Nur den Geschichten nach müssen es einige gewesen sein. Allerdings finde ich diese einige, ziemlich wenig in einer Zeit der "freien Liebe", da hüpfte so manch anderer durch mehr Betten.

Ich will ihn, sowie die Priscilla nicht verurteilen für ihr Fremdgehen, kenn ich doch nicht mal die Hintergründe weshalb sie es getan haben und ich nicht jedem Buch, Film Glauben schenken will.

Als kleines Leckerlie für Lexa und Schnippi, muss ich sagen: "Ich hätte Elvis auch nicht von der Bettkante gestoßen und wenn...

nur um unten weiter zu machen.
  #77  
Alt 24.02.2006, 13:32
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Eure wohlwollenden Worte, oh liebreizende Damen, lassen mich erröten.
  #78  
Alt 24.02.2006, 13:35
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Tritt mich
KICK
danke
Kein KICK, ehrlich währt am längsten würde ich mal sagen. Hoffe nur, dass deine Freundin dir verzeihen konnte.

P.S: Der Unzufriedenen findet bestimmt nie einen bequemen Stuhl und vielleicht auch die die Liebe seines Lebens. Das ist das, was hier so einige übersehen.
  #79  
Alt 24.02.2006, 14:10
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt definitiv keine Frau, die alle positiven Gesuche, welche man selber

hat in sich vereint !! Wer sollte das sein? Die, mit der man gerade verheiratet

ist und / oder zusammenlebt? Die an die man denkt, wenn die Frau weg ist.

Die, welche man Nachts in seinen Träumen sieht? Die eigene Mutter??

Die Freundin des besten Freundes vielleicht? Man braucht doch nur eventuell

einen Moment nach dem, in den man seine große Liebe gefunden hat um die

nächste Ecke schauen und schon kann man seinem Wunschbild näher sein.

Aber jeder Mann legt sich für unterschiedliche Zeit und in höchst unter-

schiedlicher Weise auf ein und dieselbe Frau fest, verspricht Treue u.v.a.!

Das mutet anachronistisch an. Man kann alles versprechen. Das schadet nicht.

Aber der Versuch es einzuhalten darf auch scheitern. Garantien gibt es keine.

Weil immer irgendwo eine (oder mehr) ungestillte Sehnsucht verbleibt und

diese sieht bei jedem verdammten Mann völlig verschieden aus.

Was meint ihr denn was ich täglich u.s.w. für Gedanken habe??

Und da ging es Elvis nicht anders und das ist auch völlig normal menschlich.
  #80  
Alt 24.02.2006, 14:17
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
so seh ich das auch.
m.


"i gaze into the doorway of temptation's angry flame
and every time i pass that way i always hear my name"
("every grain of sand" - bob dylan)
Antwort

Stichworte
elvis, frauen, gebot


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben