Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 02.06.2006, 10:40
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Das hatte ich eigentlich sagen wollen, aber mir fehlten die Worte.
Es hat wirklich keinen Sinn, Ihr kapiert es einfach nicht.

@ Grasberger
Was Du Dir da aus den Fingern saugst und da hineininterpretierst
So ein Schwachsinn...habe ich wohl Elvis als Redneck bezeichnet ??
Auf was für Zeug Ihr kommt ...was ich mit keiner Silbe erwähnt oder gemeint habe.
Auch habe ich nicht behauptet, dass jeder der studiert hat, automatisch Intellektueller oder intelligent ist.
Da bist Du wohl gerade drauf gekommen, oder was ?
Das weiss ja wohl jedes Kind, dass bei Akademikern, etc. genauso Hohlköpfe dabei sind. Das ist doch bekannt. Meinst Du, das ist jetzt die große Erkenntnis und Du musst uns jetzt mal darüber aufklären ????
Ich merk schon, es hat keinen Sinn.
Entweder man begreift es, oder eben nicht.
Egal, welches Argument ich anbringe:
Das ist ein bisschen Kindergartenniveau, wo sich zwei Kiddies auf den Boden schmeissen und schreien : "nein, nein....Elvis war aber intelligent"
Jungs...Themaverfehlung !
Wenn man nicht diskutieren will oder kann, soll man es bleiben lassen.
Es zwingt einen ja keiner dazu , Michilein und Timiein !
Was Ihr einfach nicht peilt ist, dass es nicht darum geht, Elvis als Dummkopf hinstellen zu wollen. Ich würde ihn wohl kaum verehren, wenn ich ihn für doof halten würde.
Und es ist einfach so, dass es nicht darum geht, eine andere Meinung zu akzeptieren oder nicht. Es geht doch lediglich um die Feststellung, dass Elvis kein Intellektueller war und sich für viele Dinge nicht interessiert hat.
Und....ja...ich finde es seltsam, wie Elvis den Präsidenten und alles
"Staatliche" vereehrt hat. Das lässt für mich Schlußfolgerungen zu, die Ihr nicht teilen müsst.
Lasst es auch besser sein, ist sowieso eine Nummer zu groß für Euch.
Sammelt weiter schön Schallplatten vom King und schaut Euch weiterhin die Bildchen an !

Geändert von gast-20070202 (02.06.2006 um 10:46 Uhr)
Alt Alt 02.06.2006, 10:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 02.06.2006, 11:47
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tony
Lasst es auch besser sein, ist sowieso eine Nummer zu groß für Euch.
Sammelt weiter schön Schallplatten vom King und schaut Euch weiterhin die Bildchen an !
Du bist der einzig wahre Elvis-Fan hier.

Du hast als einziger den Durchblick und alle anderen sind doof.

Versteh ich das jetzt richtig oder hab ich dein Geschreibsel wieder völlig falsch verstanden?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #73  
Alt 02.06.2006, 12:03
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich möchte zur Diskussion gerne eine Kleinigkeit beitragen, über die ich gerade eher zufällig(?) im Booklet zur exzellenten 4-CD-Box The Pet Sounds Sessions gestolpert bin.

Gleich zu Anfang findet sich dort ein interessantes Zitat, das ich gerne mit jedem, der interessiert ist, teilen möchte, denn es passt für meine Begriffe gut in diese Diskussion.

"A genius is someone who posseses an exceptional innate of intellect, especially as shown in creative and original work in art, literature or music; a person, in short, whose contribution to the culture of his era is unique, definitive and spiritually momentous." - James Lord

Es wird deutlich, dass in diesem Zusammenhang Intellekt nichts zu tun hat mit a) formaler Bildung (Stichwort: "Kreuzworträtsel-Wissen") oder b) reduziert werden könnte auf das Lösen von stark auf ausschließlich mathematisch-logische Aspekte menschlichen Seins (das weitaus mehr ist) beschränkte Aufgaben, wie das noch vor einigen Jahren gesehen und gehandhabt wurde.

Intellekt und Kreativität, Originalität, Einzigartigkeit, Maßgeblichkeit und Spiritualität bedingen sich vielmehr gegenseitig. Es ist absurd, völlig abwegig und unangebracht, Elvis Intellekt absprechen zu wollen, besaß er die den Intellekt bedingenden Eigenschaften doch im Übermaß.

Geändert von gast-20071202 (02.06.2006 um 12:06 Uhr)
  #74  
Alt 02.06.2006, 12:41
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh please cut it.....! MAcht Sport Männer, da kann man sich viel besser abreagieren...Aerobic für Tony und Michael geht jetzt mal ne Stunde Seilspringen...los, ihr Racker und wenn ich wieder Gezeter höre, dann gibt`s aber Popoklatsche.


Hier geht es nicht um Elvis....slow down everybody.....
  #75  
Alt 05.07.2010, 23:40
Mozart Mozart ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 51
Mozart Renommee-Level 0,4%
Soviel ich weiss waren alle Beatles große Elvisfans. vor allem Paul und John. John sagte mal, dass er völlig hin und weg war als er Heartbreak Hotel gehört hatte und das er sowas noch nicht vorher empfunden hatte. Er wollte auch so sein wie Elvis, vermutlich wollten das damals die meisten jungen Männer. Die Beatles wollten ja noch größer rauskommen als Elvis. Als sie Elvis dann Mitte der 60er trafen zeigte sich Elvis angeblich nicht sehr interessiert und die Beatles waren schwer etntäuscht von dem Treffen. Der strahlende Star entpuppte sich privat als gewöhnlicher als man es sich vorgestellt hatte. Ich glaube, Elvis war nicht groß daran interessiert die Beatles öfter zu treffen. Der Erfolg der Beatles war ihn sicher auch ein Dorn im Auge, ich glaube , er wollte später auch mal verhindern, dass die Beatles in die USA reisen dürfen, ich habs aber leider nicht mehr ganz im Kopf. Dass LEnnon ihm Imagine angeboten hat, hab ich auch noch nicht gehört.
  #76  
Alt 06.07.2010, 09:40
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Oh please cut it.....! MAcht Sport Männer, da kann man sich viel besser abreagieren...Aerobic für Tony und Michael geht jetzt mal ne Stunde Seilspringen...los, ihr Racker und wenn ich wieder Gezeter höre, dann gibt`s aber Popoklatsche.

Hier geht es nicht um Elvis....slow down everybody.....
Off-Topic:


Auch wenn das schon was älter ist, doch das war nochmal ein Lacher wert.....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 06.07.2010, 15:19
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
Als sie Elvis dann Mitte der 60er trafen zeigte sich Elvis angeblich nicht sehr interessiert und die Beatles waren schwer etntäuscht von dem Treffen.
Mitte der 1960er waren THE BEATLES auf ihrem absoluten Höhepunkt und galten als musikalische Revolution. Elvis hingegen repräsentierte inzwischen die solide Mittelschicht und machte solide Familienunterhaltung. Und seine Umsätze sanken rapide. Kein Wunder, dass er auf THE BEATLES keine Lust hatte.

Und John Lennon verehrte Elvis - The King Of Rock'n Roll. Und nun musste er feststellen, dass sein König gar kein Rocker war. Er musste einsehen, dass er -wie so viele andere auch- Elvis total falsch eingeschätzt hatte und einen konservativen Mann traf, dessen musikalische Vorlieben im Gospel, bei der Countrymusic und den Balladen lagen. Kurzum: Elvis mochte all das, was uncool war. Später sagte er dann, Elvis sei gestorben als er zur Armee ging.

Ein fundermentales Mißverständnis, denn den Elvis, den John Lennon verehrte, hatte es nie gegeben.

Von der Grundeinstellung her war Lennon viel mehr Rock'n Roll als Elvis. Lennon war ein Freigeist und Querdenker. Elvis ganz sicher nicht.
  #78  
Alt 07.07.2010, 19:11
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Und John Lennon verehrte Elvis - The King Of Rock'n Roll. Und nun musste er feststellen, dass sein König gar kein Rocker war. Er musste einsehen, dass er -wie so viele andere auch- Elvis total falsch eingeschätzt hatte und einen konservativen Mann traf, dessen musikalische Vorlieben im Gospel, bei der Countrymusic und den Balladen lagen. Kurzum: Elvis mochte all das, was uncool war. Später sagte er dann, Elvis sei gestorben als er zur Armee ging.

Wie oft denn noch, The Welz. Elvis kannte von seinem Umfeld und seiner Herkunft her diese Art von Musik. Er ist damit aufgewachsen. Dass er gern und oft Gospel und Balladen sang, oft mit seiner Familie und betonte, diese Musikrichtung zu bevorzugen, ist gar nicht besonders erwähnenswert.

Wenn ich von einem stressigen Tag nach Hause komme, höre ich gern buddhistische Klänge - und doch bin ich kein Buddhist.
Elvis machte das mit Gospelmusik, um runterzukommen als hyperaktiver Mensch. Und das bis zum Schluss seines Lebens. Kann man das etwa uncool nennen?


Elvis war durch und durch ein Rocker in den 50s, da geht kein Weg dran vorbei, auch wenn dir/euch das nicht schmeckt. Warum das von Teilen der Fans geleugnet wird, ist mir übrigens ein Rätsel. Wird doch wohl nicht so sein, weil einem Rocker etwas Negatives oder gar Schmutziges anhaftet..?


Zu Lennon ist noch zu sagen, dass er genau wie Bob Dylan von Elvis anfangs total fasziniert war. Ich denke sogar, er war ein Hero für sie. Aber gerade diese beiden, die mit Elvis zu meinen 3 Heros zählen , waren wohl auch diejenigen, dessen Bewunderung umgeschlagen ist in grenzenlose Enttäuschung über den Wandel des einstigen Rebellen zum Liebling der Nation.

Und diese beiden wollten ebenfalls nicht einsehen, dass Elvis im Gegensatz zu ihnen einer der vielseitigsten Künstler dieser Erde war und er gar nichts anderes konnte, als sich künstlerisch zu wandeln.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (07.07.2010 um 20:07 Uhr)
  #79  
Alt 07.07.2010, 20:25
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen

Und diese beiden wollten ebenfalls nicht einsehen, dass Elvis im Gegensatz zu ihnen einer der vielseitigsten Künstler dieser Erde war und er gar nichts anderes konnte, als sich künstlerisch zu wandeln.

willst du sagen, dylan und lennon wären keine vielseitigen und wandelbaren künstler (gewesen).
naja, whatever, dieser thread ist wirklich ein amüsantes archäologisches fundstück.

schade, dass dieser tony nicht mehr hier ist, was?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #80  
Alt 07.07.2010, 20:27
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

Ein fundermentales Mißverständnis, denn den Elvis, den John Lennon verehrte, hatte es nie gegeben.
das wunschdenken deutscher spießer, elvis wäre einer von ihnen gewesen...auch nimmer originell.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
elvisfan, john, lennon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben