Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 16.08.2007, 12:02
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von karladil Beitrag anzeigen

Obere Etage bleibt privat u. wird wohl leider nie öffentlich zugänglich... :traurig:
Und das ist auch gut so. Ich persönlich möchte gerne mal nach Graceland, ich hoffe nächstes Jahr, aber ich möchte nicht den Ort sehen, an dem Elvis gestorben ist. Dafür ist mein Respekt vor ihm einfach zu groß.
__________________

Alt Alt 16.08.2007, 12:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 16.08.2007, 12:03
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von karladil Beitrag anzeigen

Obere Etage bleibt privat u. wird wohl leider nie öffentlich zugänglich... :traurig:
Was völlig ok ist. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Neben der Tatsache, dass das Elvis' privatester Bereich war, zu dem auch zu Lebzeiten nur auserwählte Gäste Zutritt hatten, kommen ganz praktische Gründe dazu (Fluchtwege, Tragfähigkeit der Decken usw. usw.). Man muss bedenken, dass da täglich im Schnitt 1000 Personen durchgeschleust werden (in der Elvisweek wesentlich mehr).
  #73  
Alt 16.08.2007, 12:10
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Ne also gerade den Ort wo er gestorben ist bin ich auch nicht gerade scharf drauf zu sehen..
Aber zu gucken wo er genächtigt hat wäre schon interessant.. Selbstverständlich zeige ich auch mein Schlafzimmer nu ausgewählten Leuten u. nicht jedem Besucher der in meine Wohnung kommt..

Ne, ne das ist schon ok, wenn sies nicht zeigen, privat ist privat auch über den Tod hinaus..
  #74  
Alt 16.08.2007, 12:20
Trinity Trinity ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Steiermark
Beiträge: 161
Trinity Renommee-Level 2%Trinity Renommee-Level 2%
Gucke oft auf die Webcam, kann heute gottseidank zuhause sein.
Vorhin grade CNN geschaut, live aus und in Graceland. Ich würde in die privatesten Bereiche von ihm, also obere Etage auch nicht eindringen wollen, dieser Respekt muss einfach sein. Man kann sich eh glücklich genug schätzen, alles andere in seinem Heim sehen zu dürfen.

Ansonsten...traurig :traurig: und verdammt nah am Wasser gebaut heute, inkl. Dauerknoten im Hals.
  #75  
Alt 16.08.2007, 12:21
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Im doofen Büro mit viel Arbeit bis zum späten Feierabend
Dafür freu ich mich auf Freitag um so mehr
  #76  
Alt 16.08.2007, 12:23
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von An Evening Prayer Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute einen Tag frei genommen, bin also zu Hause. Aber ansonsten, geht es mir, wie dir: zum Heulen :traurig:
Habe vorhin auf n 24 bei den Nachrichten den Kerzenzug gesehen, da sind mir gleich die Tränen gekullert. Ich beneide alle die, die jetzt dabei sind.
klar darf man an diesem Tage heulen. Insbesondere all jene, für die der 16.8.1977 der rabenschwarzeste Tag in ihrem Leben war. Wahnsinn, was damals in den Medien los war. Insbesondere auf seine Freß- und Drogensucht schossen sich die Medien ein. Dieses Image dominierte die ganzen 80er Jahre. Doch der Elvisfan hielt trotzig zur Stange und verachtete die verlogene hämische Welt. In Memphis war all die Jahre, insbesondere zu den Gedenktagen, eine Menge los. Und die Medien zeigten sich über die Treue der Fans erstaunt, brachten aber weiterhin Berichte über sie meist in Verbindung mit Elvis' vermeintlichen Schwächen. Und so war dann der Fan automatisch ein durchgeknallter, der einem freßsüchtigen und pillenverschlingenden Idol anhing. In den 90ern verbesserte sich spürbar Elvis' Image. Die Verkaufszahlen seiner Tonträger wurde mit einer Milliarde benannt, und Elvis zum artist of the century ausgerufen.
Das, was wir nun zum 30. Todestag erleben, ist ein Medienhype, der einen schon überwältigen kann. Okay. Der Journalismus zeigt, dass er eine geistig-moralische Erneuerung verschlafen hat. Denn manches, von dem was zu lesen ist, läßt die Achselhaare sich kräuseln. Aber es hat sich auch deutlich was getan. Es gibt eine Menge Differenzierung, es gibt hier und da freundliche oder wenigstens verständnisvolle Töne mit allen Stationen seines Lebens, und es gibt nahezu einhellig die Meinung, dass er der größte war und bleibt, und dass er der Grundstein der modernen Rock- und Pop-Kultur ist, und dass alles, was nach den 50ern Rang und Namen hatte, ohne ihn so nicht stattgefunden hätte.
Dieser Medienhype sagt vielen, die Elvis bislang noch nicht so wahrnahmen:" Hey, es kann doch nicht sein, dass Du noch gar nichts vom erfolgreichsten Musiker aller Zeiten und vom Urknall der Popkultur im Plattenschrank hast!" Und das sind gute Voraussetzungen dafür, dass in 10 Jahren die Verkaufszahlen seiner Tonträger um einige weitere hundert Millionen angewachsen sind.
Als ich im August 1977 weinend auf meine Poster an den Wänden meines Zimmers schrieb:" He will be the King today, tomorrow and forever", fühlte ich mich recht allein. Heute seh ich die Welt sich vor Elvis verneigen.

Geändert von gast-20100118 (16.08.2007 um 12:26 Uhr)
  #77  
Alt 16.08.2007, 12:31
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir sind hier mit vielen Elvisfans in Bad Nauheim,die Strassen sind alle voller Menschen die Elvis verehren, extra zu Todestag herkamen ,werden heute mit dem Fackelzug dann an der Stele ,....Elvis in Ruhe gedenken,dann gehts ab in eine Location um Elvis Musik zu hören ,sich untereinander auszutauschen.
  #78  
Alt 16.08.2007, 12:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
klar darf man an diesem Tage heulen. Insbesondere all jene, für die der 16.8.1977 der rabenschwarzeste Tag in ihrem Leben war. Wahnsinn, was damals in den Medien los war.

Als ich im August 1977 weinend auf meine Poster an den Wänden meines Zimmers schrieb:" He will be the King today, tomorrow and forever", fühlte ich mich recht allein. Heute seh ich die Welt sich vor Elvis verneigen.
Ich war noch zu klein damals..
entschuldige, wenn ich trotzdem heule
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #79  
Alt 16.08.2007, 12:38
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Ich war noch zu klein damals..
entschuldige, wenn ich trotzdem heule
  #80  
Alt 16.08.2007, 12:46
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Eigentlich sollte mich dieser Tag doppelt traurig machen, nicht nur das Elvis heute seinen Todestag hat, sondern auch mein Partner, Lebensgefährte, geliebter und Vater meiner Tochter heute vor 8 Jahren gestorben ist.

Ich habe aber nicht vor diesen Tag in tiefster Trauer zu begehen! Vielmehr freue ich mich heute doppelt und dreifach darüber einen wundervollen Menschen an meiner Seite gehabt haben zu dürfen und über das musikalische Werk, welches ich jeden Tag von Elvis geniessen darf.
Somit werde ich diesen Tag in freudiger Erinnerungen schwelgen.



ps: Außerdem danke ich das Schicksal dafür, welches die Wege von Andy_m und mir vereint hat.
Antwort

Stichworte
august, verbringt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben