Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #791  
Alt 02.07.2008, 20:49
gast-20080703
Gast
 
Beiträge: n/a
hab die dinge so nie verglichen, interessant..........

ich dachte unser king war ein worcaholic!

parker sagte mal- während seinem EPE prozess, dass El sehr stur und sehr zäh zu motivieren war........ ich dachte genau das gegenteil.........
Alt Alt 02.07.2008, 20:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #792  
Alt 02.07.2008, 20:53
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Udo Jürgens gab 1970 266 Tournee-Konzerte.

Wurde am Montag in der ARD in der Doku-Reihe "Legenden" behauptet.

Dagegen war unser Elvis ja fast ein fauler Sack.
Udo Jürgens hat aber nie Konzerte gegeben wie Elvis. (sprich Konzerte die so viel Energie in Anspruch genommen haben, siehe Vegas 1970)

Wenn Udo seine Konzerte genauso "vollbracht" hätte wie Elvis, dann bin ich mir sicher dass er 1970 niemals so viele Konzerte gegeben hätte.
  #793  
Alt 02.07.2008, 20:54
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
ich dachte unser king war ein worcaholic!
Bestenfalls 1955/56, danach nicht mehr. Macht aber auch nix.
  #794  
Alt 02.07.2008, 20:56
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
ich dachte unser king war ein worcaholic!
Nein, das war er nun wirklich nicht. Viele Fans glauben das zwar, weil es besser ins Bild des armen Elvis, der sich für sie aufgeopfert hat, passt, aber wenn man mal über den Tellerrand der Elvis-Welt hinaus blickt, stellt man schnell fest, dass Elvis kaum gearbeitet hat. Zwei Monate Vegas mit zwei Stunden Arbeit am Tag, ein paar Kurztourneen mit einer Handvoll Konzerten, dazwischen wochenlang Urlaub, vielleicht noch ein paar Tage im Studio - that's it.

Andere Stars hängen wochen- oder monatelang im Studio, sind ein Jahr lang auf Tournee und werden bei jeder neuen Platte durch alle Radio- und Fernsehsendungen gepeitscht zwecks Promo. Dazu Interviews, Charitys und Auftritte bei Privat-Galas. Und bei denen, die ihre Songs selber schreiben, muss man auch noch die Zeit dazurechnen, die das dauert, was nicht wenig ist.

Da war unser Elvis schon "The King of Holidays"...
  #795  
Alt 02.07.2008, 20:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

udo macht gute texte? aha .. wieder was dazugelernt
edit: nicht das gut ist der knackpunkt, sondern das machen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #796  
Alt 02.07.2008, 20:59
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Udo Jürgens hat aber nie Konzerte gegeben wie Elvis. (sprich Konzerte die so viel Energie in Anspruch genommen haben, siehe Vegas 1970)

Wenn Udo seine Konzerte genauso "vollbracht" hätte wie Elvis, dann bin ich mir sicher dass er 1970 niemals so viele Konzerte gegeben hätte.
Na ja, jetzt wollen wir aus Elvis doch keinen Hochleistungssportler machen, oder?

Wenn die Konzerte so anstrengend gewesen wären, hätte Elvis nicht nach zwei Vegas-Shows noch stundenlang in seiner Hotel-Suite weiter geträllert.
  #797  
Alt 02.07.2008, 21:00
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Noch ein Vergleich:
Led Zeppelin gaben in den 70ern dreistündige Konzerte.

Und von den Musikern saß keiner am Piano.
  #798  
Alt 02.07.2008, 21:01
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Andere Stars hängen wochen- oder monatelang im Studio, sind ein Jahr lang auf Tournee und werden bei jeder neuen Platte durch alle Radio- und Fernsehsendungen gepeitscht zwecks Promo. Dazu Interviews, Charitys und Auftritte bei Privat-Galas. Und bei denen, die ihre Songs selber schreiben, muss man auch noch die Zeit dazurechnen, die das dauert, was nicht wenig ist.
Gut das ist heute hauptsächlich so, aber ich denke nicht dass die Musiker damals so übertrieben Promo für irgendein Album gemacht haben.

Und für die damaligen Zeiten, war Elvis schon ein Workaholic. (meine Meinung)
  #799  
Alt 02.07.2008, 21:01
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Udo Jürgens hat aber nie Konzerte gegeben wie Elvis. (sprich Konzerte die so viel Energie in Anspruch genommen haben, siehe Vegas 1970)

Wenn Udo seine Konzerte genauso "vollbracht" hätte wie Elvis, dann bin ich mir sicher dass er 1970 niemals so viele Konzerte gegeben hätte.
Vielleicht solltest Du Dir mal ein Konzert von Udo Jürgens angucken, bevor Du so einen Unsinn von Dir gibst. Selbst Leute, die gar nicht so auf seine Musik stehen und seine Platten nicht kaufen, rennen ihm bei Konzerten scharenweise die Bude ein, eben weil er dafür bekannt ist, dass er zweieinhalb Stunden alles gibt. Was glaubst Du denn, warum er am Ende den Bademantel trägt? Weil er völlig durchgeschwitzt ist und so Gefahr läuft, sich zu erkälten und damit am nächsten Tag nicht auftreten zu können.

Elvis hat Anfang der 70er auf der Bühne alles gegeben, das ist wahr. Aber nur eine knappe Stunde. Und am Ende hat er die dann mit 20 Minuten Bandvorstellung gefüllt. Von fehlenden Bewegungen mal ganz abgesehen. Okay, das war für ihn trotzdem noch anstrengend, aber nicht, weil er sich verausgabt hat, sondern aufgrund seines Gesundheitszustands.
  #800  
Alt 02.07.2008, 21:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Die haben ja auch deutlich mehr Speed und Koks gezogen als good ol EL
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben