Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #791  
Alt 28.10.2008, 17:29
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Fantastisch, Herbi, du bist fürwahr ein junger G-O-T-T!
Deine Ironie wirkt enorm linkisch.
Alt Alt 28.10.2008, 17:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #792  
Alt 28.10.2008, 17:32
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...langsam kriege ich eine krise !!
immerhin ist es jetzt absolut okay wenn Du die JD Mixe im Auto hörst. Und wenn Du keins hast, dann wenigstens Motorensimulation dazu laufen läßt.
  #793  
Alt 28.10.2008, 17:33
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Deine Ironie wirkt enorm linkisch.
Frechheit! Wo Du doch eigentlich der Meister darin bist ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #794  
Alt 28.10.2008, 17:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Gerade bei FTD ist es doch oft so, das die Ausgaben klingen, als wenn der Praktikant die Scheiben abgemischt hätte.
also das ist ja mal eine absolut zutreffende Aussage
  #795  
Alt 28.10.2008, 17:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...ich habe auch schon seeehr oft gesagt das mir die JD-CD sehr gut gefällt auch wenn sie vielleicht nicht von JD produziert wurde !!
Genau. Und das ist eine respektable Position.
  #796  
Alt 28.10.2008, 17:42
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Man muß auch einmal sagen daß nicht alles was Joan Deary gemacht hat Tonqualitativ erste Sahne war.Zum Beispiel von der 8 LP Box die LP TV Specials wo manche Songs schlechter klingen als die Org.Hier hat man auch öfter die Kanäle vertauscht,also den gleichen Efekt als wenn man den Kopfhörer verkehrt aufsetzt.Wo der Sinn ist -muß man deary fragen.
  #797  
Alt 28.10.2008, 17:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...sagen wir es mal so, MusicMan kann hier seine meinung preisgeben, dass heißt aber noch lange nicht das er das besser gehör als alle anderen hier im forum hat und das seine meinung entgüldig ist !!
Es geht hier weder um meine Person, noch um mein Gehör, noch um meine Meinung. Es geht um Fakten.

Wir haben bewiesen, dass es sich bei "The Sound Of Your Cry" um den 20bit-Japan-Remaster handelt. Weiterhin haben wir bewiesen, dass es sich um die Original-Mixe handelt, die nur ein wenig manipuliert wurden. Darüber hinaus sind diese Mixe unnatürlich hochkomprimiert und teilweise übersteuert, sogar verzerrt. Das beweist, dass es sich unmöglich um eine professionelle Produktion handeln kann. Vor allem nicht von Anfang der 80er Jahre, weil man damals noch gar nicht mit solchen Methoden arbeitete bzw. arbeiten konnte.

Es geht also nicht darum, ob ich Recht habe. Es ist schön für mein Ego, dass mich mein Gehör nicht getäuscht hat, aber entscheidend sind die akustische Überprüfbarkeit, die jeder nachvollziehen kann, und die Nachweise durch die Wellenformdarstellung, die so sicher sind wie eine DNA-Analyse bei einem Vaterschaftstest. Es handelt sich also um Fakten, unumstößliche, die man nicht wegdiskutieren kann.

Man kann also nur auf zwei Arten damit umgehen, nämlich sie akzeptieren oder sie ignorieren.

Zitat:
..auch MusicMan ist nur ein mensch und kein Gott
Klar. Ich habe nur knapp 20 Jahre Berufserfahrung mit diesen Dingen und beschäftige mich den ganzen Tag auf professioneller Basis mit nichts anderem als mit Musik. Doch leben wir in einer freien Gesellschaft, da hat jeder Laie, der gerade mal die Power-Taste an seinem CD-Player findet, das Recht, mich als Vollidioten darzustellen und mit dem tauben Beethoven auf eine Stufe zu stellen. So ist das nun mal, und damit kann ich leben. Letztendlich reicht es mir ja, dass ich es weiß. Ich kann und will niemanden zwingen, das zu kapieren.

Richtig, ich bin nicht Gott. Aber die Wellenform-Analyse von Adobe Audition, die ist Gott. Punkt.
  #798  
Alt 28.10.2008, 17:45
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Stelle mir aber vor, das Frau Deary sich gute Leute zum mixen holte und diese erst vom Pult weg ließ, nachdem sie mit dem Ergebnis zufrieden war.
So war es.

Der Produzent ist nicht zwangsweise auch der Mann am Mischpult. Letzteres ist der Toningenieur. Es gibt Fälle, da handelt es sich um ein und dieselbe Person, dann macht er halt beide Jobs. Aber die Aufgaben sind andere.
  #799  
Alt 28.10.2008, 17:47
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es geht um Fakten.
die 5. Wiederholung derselben hätte man sich auch schenken können.
  #800  
Alt 28.10.2008, 17:47
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Man muß auch einmal sagen daß nicht alles was Joan Deary gemacht hat Tonqualitativ erste Sahne war.Zum Beispiel von der 8 LP Box die LP TV Specials wo manche Songs schlechter klingen als die Org.Hier hat man auch öfter die Kanäle vertauscht,also den gleichen Efekt als wenn man den Kopfhörer verkehrt aufsetzt.Wo der Sinn ist -muß man deary fragen.
Hm, ohne das lange nachzuprüfen, aber sind die Dinger nicht Mono? Wie soll das dann gehen? Wenn Du bei Mono die Kanäle vertauschst, hast Du immer noch Mono...
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben