Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #821  
Alt 16.03.2009, 22:52
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Elvis nimmt also eigenes Geld in die Hand um seine eigenen Touren vorzufinanzieren,
Man müsste noch wissen,was davon steuerlich absetzbar war und warum.

Und was der Colonel diesbezüglich mit Boxcar und All Star Shows unternommen hat.
Alt Alt 16.03.2009, 22:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #822  
Alt 16.03.2009, 22:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich würde das Steuerliche jetzt einmal außen vor lassen. Der Geldkreislauf ist interessant, ich kenne diese Details überhaupt nicht...ich hätte nie gedacht, dass die Hälfte seiner Platteneinnahmen zur Vorfinazierung der Touren verwandt wurde. Es ist insofern gut, dass man quasi der eigene Produzent war und somit keine weitere Kohle abdrücken mußte. Okay.

Mich interessiert nun, was Elvis rausbekam, wenn er schon sein Geld und seine Arbeit hineinsteckte, müßte der Profit für ihn sehr hoch gewesen sein.
__________________
Ohne Worte!
  #823  
Alt 16.03.2009, 23:00
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Mich interessiert nun, was Elvis rausbekam, wenn er schon sein Geld und seine Arbeit hineinsteckte, müßte der Profit für ihn sehr hoch gewesen sein.
Womit wir wieder beim Thema Abrechnungen wären.

Vielleicht kann Greg ja etwas dazu beitragen...

Nachtrag: MM könnte dazu sicher auch Interessantes beitragen...

Geändert von marquardt72 (16.03.2009 um 23:06 Uhr)
  #824  
Alt 16.03.2009, 23:20
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Aber wenn man den Gegenbeweis antritt, wie bei deiner Äusserung bezügl. Hilton, dann kommt nämlich gar nix.
Welcher Gegenbeweis soll das denn gewesen sein? Das nette Schreiben von Barron Hilton, in dem er seine Wertschätzung Parker gegenüber ausdrückte? Oder irgendwelche dubiosen englischen Texte ohne Quellenangabe?

Zitat:
Ich habe geschrieben: Kurzfassung.
Nichts gegen eine Kurzfassung, wenn sie denn korrekt ist. Deine bestand aber nur aus Fehlern, wovon einer völlig sinnentfremdend war. Unter Belegen, stichhaltigen Argumenten und sauberer Arbeit verstehe ich etwas anderes.

Zitat:
Ich habe leider keine Zeit, mich 24 Stunden im Netz auf zu halten.
Wenn Du die Zeit hast, solche Verträge zu posten, dann solltest Du auch die Zeit haben, sie zumindest korrekt zu übersetzen. Ansonsten lass es doch einfach bleiben, zumal es eh offensichtliche Wichtigtuerei ist, da es nichts mit dem Thema hier zu tun hat.

Zitat:
Und wenn du so viel Zeit hast, dann frage ich mich, warum du auf die zweimalige Bitte von Hound Dog nicht reagiert hast.
Soviel Zeit habe ich zwar auch wieder nicht, aber ich habe ihm die Frage bereits gestern per PN beantwortet ... wollte aber einfach mal abwarten, was da noch so kommt. Und es kam, wie es kommen musste ...

Zitat:
Immer ne grosse Klappe haben, andere User beleidigen, aber selbst keine Fakten bringen - darin bist du wirklich grosse Klasse.
Ich erinnere an dieser Stelle nochmal daran, dass Du angefangen hast, mich zu beleidigen. Leider wird das von Dir im Nachhinein gerne ignoriert, aber daran habe ich mich inzwischen schon gewöhnt.

Außerdem habe hier niemanden beleidigt, es sei denn, Du empfindest es als Beleidigung, wenn ich mit Argumenten komme und auf Deine Fehler hinweise.

Zitat:
Und wenn du schon meinst, ich "soll auf dem Teppich bleiben" - gerne, denn ich habe ganz bestimmt keine Profilneurose. Ich muss weder mir noch anderen Usern hier etwas beweisen....
Und warum postest Du dann großspurig irgendwelche Verträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben und die Du offensichtlich selber nicht verstehst, wie man an Deiner falschen Übersetzung deutlich sieht? Oder irgendwelche verschwörerischen englischen Zitate aus geheimen Quellen? Soviel zum Thema Profilneurose …

Zitat:
Aber deine Antwort und deine Unterstellungen zeigen mir deutlich auf, dass du nicht verstanden hast - warum ich die Dokumente gepostet habe.
Richtig, ich habe den Grund nicht verstanden, aber Du hast Deine eigenen Dokumente nicht verstanden. Was ist wohl schlimmer?

Aber bitte, erklär mir den Grund und alles wird gut
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (16.03.2009 um 23:28 Uhr)
  #825  
Alt 16.03.2009, 23:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Befass Dich lieber mit dem Thema, da hast Du ja anscheinend was auf der Pfanne..wie wurde bei All Star Shows abgerechnet?
__________________
Ohne Worte!
  #826  
Alt 16.03.2009, 23:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis hatte keinen hohen Anspruch an die Filme. Man muss bedenken, dass er Mitte der 60er nicht gerade der Topseller im Musikgeschäft war.
Elvis gehörte Mitte der 60er zu den Top-Acts der Musikbranche.
Außerdem drehte er die Filme nicht erst seit Mitte der 60er Jahre.

Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
WIR sehen die Filme mit unserem heutigen Auge, aber in den 60ern waren sie in.
Die waren nicht "in". Geld machten die Filme durch ihre billigen Produktionskosten, aber in Deutschland z. B. konnte man keinen großen Blumentopf damit gewinnen, und nach "Easy Come, Easy Go" wurden die Streifen in Deutschland gar nicht mehr gezeigt, weil Elvis endgültig zum Kassengift wurde.

Es geht hier aber doch gar nicht darum, wie erfolgreich die Filme waren. Elvis wollte als Schauspieler ernst genommen werden. Nur leider war das seinem Manager überhaupt nicht wichtig.

Mich würde mal interessieren, ob sich hier überhaupt jemand für die Filme begeistern würde, wäre es nicht Elvis, der als Protagonist durch die Pappkulissen eiert.
  #827  
Alt 16.03.2009, 23:42
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
... wie wurde bei All Star Shows abgerechnet?
Soviel wie ich weiß, war der Sinn der Firma u.a., dass man mit ihr Elvis' Konzerte veranstalten konnte, so dass man keine Fremdveranstalter mehr brauchte, die mitverdienen. So blieb mehr bei Elvis und Parker hängen. Wie da aber genau abgerechnet wurde, ist mir noch unklar.

Ich habe mich die letzten Wochen sehr intensiv mit Parker beschäftigt. Die Sache mit All Star Shows ist mir allerdings in vielerlei Hinsicht noch nicht so ganz klar - z.B. die Frage: Gehörte die Firma wirklich ganz alleine Parker? Hat jemand dazu Informationen, die er hier mit Quellenangaben posten könnte? Ich wäre sehr dankbar, wenn sich diese Lücke schließen ließe.

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (17.03.2009 um 00:28 Uhr)
  #828  
Alt 17.03.2009, 00:17
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob sich hier überhaupt jemand für die Filme begeistern würde, wäre es nicht Elvis, der als Protagonist durch die Pappkulissen eiert.
Ich kann mit den ganzen Elvis Schmonzens Filmen nichts anfangen, selbst die aus einer Kindheitserinnerung mal gekaufte "Blaues Hawaii" DVD habe ich wieder vertickert, mir reichen die Soundtrack Alben vollkommen aus.
Elvis Filme = Für mich fast alle Trash³.
  #829  
Alt 17.03.2009, 00:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das sind sie auch, aber ich sitze trotzdem wie ein schwärmender Backfisch seelig und dummdreist lächelnd vor dem Bildschirm und starre ihn an...ich merke einfach, dass meine Mundwinkel zur Zimmerdecke streben, wenn unser Goldfasan durch die Deko eiert!

Bin ich eigentlich deswegen schwul oder so?


Das war schon als Kind so. Seh ich Elvis, bumpert mein Herzchen. Elvis find ich einfach gut!
__________________
Ohne Worte!
  #830  
Alt 17.03.2009, 00:51
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
[...]

Bin ich eigentlich deswegen schwul oder so?

[...]
Off-Topic:

Ja, Stockschwul.
Aber mach dir darüber keine Gedanken, Erpel überstehen auch mal einen Sommer ohne Weibchen!
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben