Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #821  
Alt 06.04.2009, 22:38
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Eines ist mir jedenfalls klar geworden: Es macht wirklich keinen Sinn für BMG, bei den Veröffentlichungen auf den Klang zu achten und ggf. falls Arbeit und Geld dafür zu investieren. Es reicht, wenn man die 15. Kopie vom Master einfach auf die CD knallt und fertig. Den typischen Fan stört es nicht die Bohne, denn immerhin ist es doch Elvis, der da singt.

Clevere Leute, alle Achtung.
Alt Alt 06.04.2009, 22:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #822  
Alt 06.04.2009, 22:40
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Eines ist mir jedenfalls klar geworden: Es macht wirklich keinen Sinn für BMG, bei den Veröffentlichungen auf den Klang zu achten und ggf. falls Arbeit und Geld dafür zu investieren. Es reicht, wenn man die 15. Kopie vom Master einfach auf die CD knallt und fertig. Den typischen Fan stört es nicht die Bohne, denn immerhin ist es doch Elvis, der da singt.

Clevere Leute, alle Achtung.
Auf welchem Originalalbum wurde die 15. Kopie eines Masters verwendet?
  #823  
Alt 06.04.2009, 22:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Weil es ihm wichtiger war, mehr Emotionen und Leidenschaft in den Song zu legen und das war eben nur möglich, wenn er sich im Studio genauso bewegen konnte wie auf der Bühne. Da wäre mir die zu spürende Leidenschaft aber wichtiger als eine angeblich schlechtere Tonqualität (von der ich aber nichts höre).
Gut, den Aufnahmen der 50er und 60er fehlt also die Leidenschaft, weil er sich nicht so dabei bewegen konnte, wie auf der Bühne. Tja, wenn Du es so siehst...

Man, was hätte er da noch alles mit einem Hand-Mikro rausholen können.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #824  
Alt 06.04.2009, 22:43
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Auf welchem Originalalbum wurde die 15. Kopie eines Masters verwendet?
Auf keinem...man hätte es aber locker machen können.
  #825  
Alt 06.04.2009, 22:47
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Auf keinem...man hätte es aber locker machen können.
Ich hätte es nicht gekauft
  #826  
Alt 06.04.2009, 22:49
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ich hätte es nicht gekauft
Doch, das hättest Du, weil Du nämlich davon ausgegangen wärst, dass Elvis exakt diesen Klang wollte, und als guter Fan hättest Du es dann auch gut gefunden.
  #827  
Alt 06.04.2009, 22:51
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Doch, das hättest Du, weil Du nämlich davon ausgegangen wärst, dass Elvis exakt diesen Klang wollte, und als guter Fan hättest Du es dann auch gut gefunden.
Ende der Diskussion. Es ist sinnlos wie immer ...

Ich muss noch 1 Stunde vor meinem Elvisaltar beten. Bin dann mal weg
  #828  
Alt 06.04.2009, 23:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Hey, das kann doch jetzt alles nicht wahr sein

Es bleibt jedem unbenommen Elvis’ Musik einfach nur zu hören und zu genießen und sich keine weiteren Gedanken darüber zu machen.

Es bleibt auch jedem unbenommen, sich darüber Gedanken zu machen, wann er sich wie die Haare färbte, ob er einen Kajal benutzte, was er am liebsten zum Mittag aß, welche Autos er fuhr, was er wem schenkte, wann er ins Bett ging und wieder aufstand, wohin er in Urlaub fuhr, wann er was mit wem angefangen hat ... usw. usf.

Trotzdem wollte ich an dieser Stelle noch mal kurz daran erinnern, dass Elvis Musik gemacht hat. Entschuldigung, falls ich da falsch liegen sollte. Nun gibt es hier ein paar Leute, die sich eben genau mit dieser Musik etwas intensiver beschäftigen. Und nicht nur mit dem Endprodukt, sondern auch mit der Entstehung, der Arbeitsweise die dazu führte und den technischen Geräten, die dazu nötig waren/sind. Elvis hat uns ein unglaubliches Werk hinterlassen. Hunderte von tollen Songs, auf tollen Platten und schönen Konzerten. Leider gibt es auch einige Aufnahmen, die eben nicht so optimal sind, wie sie hätten sein können.

Wo liegt eigentlich das Problem, wenn man sich auch mal darüber unterhält? Schmälert das sein Werk, ist er deswegen ein schlechter Musiker, bekommt jemand dadurch das Gefühl, Fan eines Stümpers zu sein? Manchmal könnte man meinen, hier fühlen sich einige persönlich angegriffen, bloß weil man auf den ein oder anderen Fehler hinweist. Der Witz ist ja, dass diese Fehlerchen niemanden von uns stören, nur wird man sie doch mal erwähnen dürfen. Sie sind nunmal da.

Also wenn man sich als Fan eines Sängers nicht mehr über dessen Songs unterhalten darf, dann sollte man einen Koch in Zukunft nicht mehr wegen seines guten oder schlechten Essens kritisieren, sondern sich lieber darauf konzentrieren, ob beim Kochen seine Mütze schief sitzt.

Also ehrlich. Da fällt mir nichts mehr ein. Da muss man es sich noch vorwerfen lassen, dass man sich eben genau damit intensiver beschäftigt, was einen Sänger zu einem Sänger werden lässt, nämlich seine Songs - denn um nichts anderes geht es hier.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #829  
Alt 06.04.2009, 23:19
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
.

Trotzdem wollte ich an dieser Stelle noch mal kurz daran erinnern, dass Elvis Musik gemacht hat. Entschuldigung, falls ich da falsch liegen sollte. Nun gibt es hier ein paar Leute, die sich eben genau mit dieser Musik etwas intensiver beschäftigen. Und nicht nur mit dem Endprodukt, sondern auch mit der Entstehung, der Arbeitsweise die dazu führte und den technischen Geräten, die dazu nötig waren/sind. Elvis hat uns ein unglaubliches Werk hinterlassen. Hunderte von tollen Songs, auf tollen Platten und schönen Konzerten. Leider gibt es auch einige Aufnahmen, die eben nicht so optimal sind, wie sie hätten sein können.
Das kann ich fast alles unterstützen,was du schreibst, Circle. Wenn nur nicht dieses blöde Wort in Verbindung mit Elvis' Arbeit Perfektionismus stehen würde. Was ist eigentlich so wichtig daran, dass er einer war oder nicht?

Und wenn er es nicht war, was ein Mensch in einem ganzen Arbeitsleben für meine Begriffe nicht leisten kann, dann ist es doch auch gut. Aber dann kommen doch diese Begriffe wie, er hatte keinen Bock mehr, er war schlampig, er war faul.

Ja bitte, erzähle mir keiner, dass er in seiner Arbeit immer auf der Höhe ist. Da kommen so viele Faktoren wie Krankheit oder einfach eine Unlust oder ungünstige Lebensumstände dazu, nicht mehr Höchstleistungen bringen zu können.

Wenn man nun Elvis Arbeit in seiner gesundheitlich angeschlagenen Phase unter die Lupe nimmt, finde ich das sogar ziemlich unfair.

Mann, was hab ich schon Fehler gemacht, als ich mal eine schlechtere Zeit hatte, oder vielleicht auch ihr...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (06.04.2009 um 23:22 Uhr)
  #830  
Alt 06.04.2009, 23:27
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das kann ich fast alles unterstützen,was du schreibst, Circle. Wenn nur nicht dieses blöde Wort in Verbindung mit Elvis' Arbeit Perfektionismus stehen würde. Was ist eigentlich so wichtig daran, dass er einer war oder nicht?
ES IST ÜBERHAUPT NICHT WICHTIG - ER WAR ABER NUN MAL KEINER.

Wenn Dir jemand z. B. sagt: "Der Apfel ist rot." Würdest Du ihm dann erstmal erklären, dass es überhaupt nicht wichtig ist, welche Farbe der Apfel hat und das auch rote Äpfel von millionen Menschen liebend gerne verspeist werden? Nein, Du würdest einfach sagen: "Ja, er ist rot." Und damit wäre das Thema vom Tisch.

Hilfe, warum geht das hier nicht...:traurig:
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben