Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #841  
Alt 01.11.2014, 16:42
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Selbstmord???

Als Elvis Fan interessiere ich mich sehr für seine "Person",sonst würde ich die Darbietung seiner Songs mich nicht so gut verstehen.Es gehört für mich beides zum Fan sein.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eves für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.11.2014, 16:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #842  
Alt 01.11.2014, 16:50
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
@Eves
Natürlich gehört das zum Fan sein dazu, aber so manches dämliche provokante Posting eben nicht.

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #843  
Alt 01.11.2014, 17:02
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Da Elvis keinen Song selbst geschrieben hat, fällt mir eine direkte Verbindung zu der Privatperson etwas schwer. Und somit kann ich das durchaus trennen. Als Sänger einzigartig, als Privatperson leider nicht.
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #844  
Alt 01.11.2014, 17:05
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
Als Elvis Fan interessiere ich mich sehr für seine "Person",sonst würde ich die Darbietung seiner Songs mich nicht so gut verstehen.Es gehört für mich beides zum Fan sein.
Da hätte es dann in den 50ér u. 60ér Jahren keine Fans geben dürfen die kannten die Person Elvis eigentlich kaum bis gar nicht.

Um seine Songs zu verstehen braucht man meiner Meinung nach Elvis Privatleben überhaupt nicht kennen. Da er ja seine Songs nur interpretierte hat seine Person damit nicht wirklich etwas zu tun.

Natürlich ist es auch interessant ein wenig hinter die Fassade zu gucken aber bei vielen Fans wird es fast schon zum Kult u. das finde ich nicht ganz so gut.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #845  
Alt 01.11.2014, 17:21
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Da Elvis keinen Song selbst geschrieben hat, fällt mir eine direkte Verbindung zu der Privatperson etwas schwer. Und somit kann ich das durchaus trennen. Als Sänger einzigartig, als Privatperson leider nicht.
???
Die vielen eher traurigen Songs über Trennung und Einsamkeit nach der Trennung von Ehefrau und Kind oder seine vielen spirituellen Lieder, versteht man doch erst im Zusammenhang mit der Kenntnis seines privaten Lebens . Hier macht die Beschäftigung mit der Privatperson viel Sinn und ist interessant . Wenn man will, kann mit viele direkte Verbindungen zwischen der Privatperson und seinen Interpretationen finden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike McCoy für diesen Beitrag:
  #846  
Alt 01.11.2014, 17:29
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Viele dieser Songs die du hier ansprichst wurden auch von vielen anderen Interpreten gesungen u. für diese gelten nicht unbedingt die gleichen Lebensumstände wie für Elvis.

Auch handeln die meisten Love Songs von Trennung od. der großen verlorenen Liebe. Also nichts Außergewöhnliches.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #847  
Alt 01.11.2014, 17:29
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike McCoy Beitrag anzeigen
Wenn man will, kann mit viele direkte Verbindungen zwischen der Privatperson und seinen Interpretationen finden.
Will ich aber nicht, da es dafür keine Beweise gibt, sondern nur die Fantasien der Fans. DAS ist eben das erstaunliche an den Elvisfans, sie sind perfekte Hobbypsychologen und malen sich teilweise ihre Elviswelt so, wie sie sie gerne hätten. Das fängt damit an, dass sie am besten wissen, welche Frau für ihn die Richtige gewesen wäre, obwohl sie sich nie mit den Frauen ansich beschäftigt haben, sondern dies nur vom rein Optischen einschätzen. Und endet bei psychologischen Gutachten über seine innerliche Verfassung und Denkweise, nur weil er die Bibel vollkritzelt oder andere Bücher liest. Es gibt von Elvis in der Hinsicht keine offizielle Aussage, also ist alles nur eine Vermutung.

Sorry, dass ich eher der Realist bin.
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #848  
Alt 01.11.2014, 17:53
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Elvis: "I'm just an Entertainer"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michl1976 für diesen Beitrag:
  #849  
Alt 01.11.2014, 18:11
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
King77:Natürlich ist es auch interessant ein wenig hinter die Fassade zu gucken aber bei vielen Fans wird es fast schon zum Kult u. das finde ich nicht ganz so gut.
Ich glaube das du recht hast und ergibt Sinn . Ich denke das ist die Neugierde oder der Wissensdurst den man als richtiger Fan hat .Auch wenn man es nicht sollte ,aber man will doch mehr erfahren auch das negative .
LG Rynn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #850  
Alt 01.11.2014, 18:13
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Finde die Beschäftigung mit seiner Musik macht mehr Freude, wenn man dies nicht so nüchtern und emotionslos betreibt...
Die Vegas Liveversion vom Feb. 72 von "It´s Over" fande ich z.B. immer schon ganz besonders herzergreifend gesungen. ( Besonders diese Version auf der Bootleg LP The Legend live on)
Als ich später mal gelesen hatte, dass seine Frau ihm die Trennung im Feb. 72 mitgeteilt hat, würde mir dann klar, warum diese Version besonders emotional gesungen ist.

In der Kunst fließt immer auch das Private des Künstlers mit ein. Bei Elvis ist das bei vielen Songs ab den späten 60er Jahren der Fall.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike McCoy für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben