Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #841  
Alt 07.04.2009, 06:06
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen


Ist das akustische Gegenstück zur rosaroten Brille eigentlich das rosarote Hörgerät?
Bei meinem hohen Anspruch an Musik- und Tonqualität brauche ich beim besten Willen kein Hörgerät Kunst gefällt oder gefällt nicht, ganz egal, nach welchen "Regeln" sie gemacht wird. Würdest du etwa Goregrind "Musik" u.ä. als musikalisch perfekt bezeichnen? Für die, die es gerne hören, ist es perfekte Musik, für andere ist es nichts anderes als Krach. Wer Elvis' Musik nicht ertragen kann, weil stümpgerhaft aufgenommen, der wird ja nicht gezwungen, es zu hören.
Dass Elvis auch vor 69 nicht alle Regeln der Kunst befolgte, habe ich hier ebenfalls schon dargelegt. Nur was ict wichtiger, dass alles schulbuchmäßig korrekt ist, oder ob es dem Publikum gefällt? Elvis' Musik hat gefallen und gefällt bis heute und ob sie nun mit Handmikro oder einem Staubsauger eingesungen wurde, interessiert NIEMANDEN!

Geändert von MysteryTrain (07.04.2009 um 06:35 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 07.04.2009, 06:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #842  
Alt 07.04.2009, 06:26
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Gilla brachte das Wort wieder ins Spiel und genau deswegen habe ich es erneut erwähnt ...
Passend zum Thema...

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich hier zum X-ten Mal wiederhole, aber solche Aussagen machen mich fassungslos ...

Diskussionen um seine Klamotten und Haarfarbe sind mindestens genauso unwichtig, werden aber alle widerspruchslos geführt. Dann kann man doch auch mal über ein paar Aspekte des Essentiellen, nämlich seine Musik, kontrovers diskutieren.
Sollen sie doch, wenn sie Spaß daran haben. Mich zieht das Thema nicht an und ich hatte nichts dazu zu sagen.

Zitat:
Das einem das zum Vorwurf gemacht wird, ist mir wirklich unbegreiflich.
Es sind andere Kritikpunkte, die ich in dem Zusammenhang hatte.

Du bist auch nicht sachlich, wenn ich das mal so sagen darf, Circle, das habe ich nicht gesagt.
Über Musik darfst du so lange diskutieren (die Hintergründe finde ich sehr interessant ) so oft und so lange du willst, das war doch nicht gemeint.

Aber, wie ich lang und breit erklärte, und bitte, sonst einfach nochmal lesen: Ich finde es äußerst unfair, über Schlampigkeit und Faulheit bei Elvis in seiner letzten Zeit zu reden in Anbetracht seiner schlechten, gesundheitlichen Verfassung.

Gedankenmüll hatte meine Tochter ins Spiel gebracht. Ich denke noch darüber nach, ob sie recht hat.

Blues Boy, beruhige dich. Elvis hat in Phasen seines Lebens perfekt gearbeitet. Er brauchte für den riesigen Erfolg, den er hatte, kein Perfektionist zu sein. Er war ein Künstler...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (07.04.2009 um 06:30 Uhr)
  #843  
Alt 07.04.2009, 06:58
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ist es denn nicht verständlich, nachdem hier ständig meine Aussagen verzerrt wurden bzw. mir Dinge in den Mund gelegt wurden, die ich nie gesagt habe, dass ich mir auch mal eine kleine Übertreibung erlaube? Inhaltlich hat der Reverend definitiv gesagt, dass es egal ist, mit welchem Equipment aufgenommen wird, der Tontechniker kann immer noch eine Top-Produktion daraus machen. Als Beispiel hat er sogar seine eigenen „Bühnenauftritte“ herangeholt, die offenbar auch besser klingen als Elvis. Dass das Unsinn ist, dürfte wohl jedem klar sein.
Off-Topic:

Ich bleibe dabei: Es ergibt für mich keinen Sinn, ein bestimmtes Niveau oder bestimmte Eigenarten erst scharf zu kritisieren und anschließend in die selbe Kerbe zu hauen. Dann kann man sich das komplett sparen, oder?

Und ganz grundsätzlich --- was ich in dieser ganzen Diskussion wieder einmal überhaupt nicht kapiere ist Folgendes: Hier wurden im Verlauf des Threads wieder einmal eine Menge gueter Gedanken geäussert und Fakten zusammen getragen, aber anstatt sich auf eine fruchtbare Diskussion einzulassen, wird sofort um sich geschlagen, wenn man auch nur glaubt, den einen oder anderen Fakt besser zu kennen.

Es ist mir unbegreiflich, wie jemand, der sich sicher ist, seine "Hausaufgaben gemacht zu haben", nicht einfach sagt "so und so war das bei den CBS Aufnahmen" unds stattdessen erst einmal beleidigend wird. (Um allen Missverständnissen vorzubeugen: Das geht jetzt in keinster Weise gegen Dich, sondern gegen solche, die sich - selbst wenn sie im Besitz der richtigen Fakten sind - unglaubwürdig erscheinen lassen, weil sich der geneigte Leser einfach fragen muss: Warum beleidigt der so, wenn er doch glaubt die Wahrheit zu kennen. Scheinbar hat er doch nicht Recht, denn ansonsten müsste er nicht diese Bockigkeit an den Tag legen.)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #844  
Alt 07.04.2009, 07:05
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Mir fällt keiner ein der mehr Platten verkauft hat.Ich schätze mal das Bowie und Denver nochmal 50 Jahre Musik machen könnten und die hätten zusammen nicht so viel wie Elvis.
Ob dir nun jemand einfällt oder nicht, ändert grundsätzlich nichts an den realitäten. Hier mal eine etwas ältere meldung die zumindest die Plattenverkäufe in den USA betrifft. Und man bedenke dabei den relativ kurzen Zeitraum, über den GB im Musikgeschäft aktiv mitgewirkt hat.

Zitat:
http://www.elvisnews.com/Presentatio...show&item=9935


Garth Brooks, who edged out Elvis Presley in 1999 for the title of best-selling solo artist of all time, only to lose it five years later, reclaimed the crown from the King Monday, according to the tab keepers at the Recording Industry Association of America. Brooks is in the RIAA's books as having sold more than 123 million albums, more than any other man, woman or band, save for the Beatles. Presley stood at 118.5 million, per the RIAA Website. The next top-selling solo act was Billy Joel, at 79.5 million.

Brooks, the country singer with the arena-rock sensibility, and Presley, the rock 'n' roller with the down-home roots, have been fighting for supremacy for years.

In 1999, the RIAA declared Brooks the 20th century's most successful male recording artist, and indeed, its biggest selling solo artist. At the time, Brooks clocked in at 89 million albums sold. Presley, who was lauded for releasing the most gold- and platinum-selling albums, came in behind Brooks, and ahead of Barbra Streisand (the top-selling female artist), with 77 million. (All figures reflect only United States sales.)

But then Brooks, who made it big with the help of "Friends in Low Places," retired. And in 2004, the dead but still-working-it Presley was named the RIAA's top solo act, with 117.5 million albums sold.

That announcement was made, as such announcements are wont to be made, on the occasion of what would have been Presley's 69th birthday. It followed a new count of Presley's old albums.

Meanwhile, Brooks took time away from Leisure World in 2005 to seal a deal with Wal-Mart to exclusively peddle all of his recorded wares, including his then-new collection, Garth Brooks: The Limited Series. With the about-to-be released Ultimate Hits, Brooks has released five albums since vowing to enjoy his golden years. And on Monday, his hard retirement work paid off with the solo sales title.
  #845  
Alt 07.04.2009, 07:06
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
möglich dass Deary sich irrt. Aber unwahrscheinlich.
Deary irrt. Das ist in diesem Falle auch keine neue Entdeckung sondern hinlänglich bekannt.
  #846  
Alt 07.04.2009, 07:14
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Gut, den Aufnahmen der 50er und 60er fehlt also die Leidenschaft, weil er sich nicht so dabei bewegen konnte, wie auf der Bühne. Tja, wenn Du es so siehst...

Man, was hätte er da noch alles mit einem Hand-Mikro rausholen können.
Sehr schön.

Jetzt, wo festgestellt wurde, das El mit dieser blöden Handmikronummer seinen Aufnahmen nicht unbedingt Gutes tat, jetzt heißt es plötzlich wieder:

Zitat:
Nur was ict wichtiger, dass alles schulbuchmäßig korrekt ist, oder ob es dem Publikum gefällt? Elvis' Musik hat gefallen und gefällt bis heute und ob sie nun mit Handmikro oder einem Staubsauger eingesungen wurde, interessiert NIEMANDEN!
Jetzt interessierts wieder niemanden. Seitenlang debattieren und nun einen Rückzieher machen. Das erinnert an Herbis Deary Tapes. Nachdem feststand, das es Fakemüll ist, kam dann auch; Egal, ich höre sie trotzdem gern.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #847  
Alt 07.04.2009, 07:14
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
In meiner Welt gibt es sehr wahrscheinlich ein breiteres Musikspektrum als in deiner.Nur mache ich nicht aus jedem der mal ein paar Millionen Platten verkauft hat einen Superstar.Von Denver redet keiner mehr und Bowie ist auch schon lange out,obwohl der noch lebt,oder?
Elvis dagegen hat es trotz mittelmässiger Aufnahmen in seinen letzten jahren geschafft das er unvergessen bleibt.
Leider ist dem nicht so. Deine Sicht der Dinge ist die, dass Elvis unvergessen ist, weil du in Kreisen wie z.B. diesem Elvis-Forum verkehrst und mit Leuten zusammen kommst, die ihm immer noch huldigen.

Fakt ist aber, dass selbst Elvis mehr und mehr in Vergessenheit gerät - zumindest bei der jüngeren Generation. (Um so mehr freue ich mich, wenn hier doch immer mal wiedeer 16-, 17-, 18- oder 19-jährige im Forum [neu] auftauchen, die sich für Elvis begeistern können.)

Und um zu verdeutlichen, was ich meine: Kürzlich kam mein fast 9-jähriger Sohn von der Schule und sagte zu mir: Papa, in meiner Klasse kannte ausser mir niemand Elvis.
Dieser Vorstellung war zu meiner Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst wenn schon damals ich der einzige meines Jahrgangs war, der sich als Elvis-Fan bezeichnete, so wusste jeder, wer Elvis Presley ist. Heute ist das alles andere als die Regel. Wie gesagt: Leider!

Geändert von Taniolo (07.04.2009 um 07:16 Uhr)
  #848  
Alt 07.04.2009, 07:20
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Wenn nur nicht dieses blöde Wort in Verbindung mit Elvis' Arbeit Perfektionismus stehen würde. Was ist eigentlich so wichtig daran, dass er einer war oder nicht?
Ebenso. Jetzt - nachdem hunderte Seiten voll geschrieben und die "Elvis machte nie Fehler Fraktion" einsehen muß, das es Elvis doch nicht immer so genau nahm, da ist es auf einmal nicht mehr wichtig.

Wenn es nicht so wichtig ist, warum haben am Anfang des Threads denn so viele Circle den Teufel an den Hals gewünscht, weil sie es wagte, zu behaupten?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #849  
Alt 07.04.2009, 07:22
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Und um zu verdeutlichen, was ich meine: Kürzlich kam mein fast 9-jähriger Sohn von der Schule und sagte zu mir: Papa, in meiner Klasse kannte ausser mir niemand Elvis.
Taniolo, du weißt hoffentlich, was nun zu tun ist?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #850  
Alt 07.04.2009, 07:24
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Taniolo, du weißt hoffentlich, was nun zu tun ist?
Flyer mit Elvis-Fotos auf den Schulhöfen verteilen?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben