Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #851  
Alt 07.04.2009, 07:27
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Kürzlich kam mein fast 9-jähriger Sohn von der Schule und sagte zu mir: Papa, in meiner Klasse kannte ausser mir niemand Elvis.
Ich kannte ihn mit 9 Jahren auch noch nicht
Alt Alt 07.04.2009, 07:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #852  
Alt 07.04.2009, 07:29
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu meiner Schulzeit 1986+ kannte ihn jeder Haben sich sogar lustig drüber gemacht das ich ihn gehört habe
  #853  
Alt 07.04.2009, 07:43
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und warum nimmt er dann nicht das Mikro, welches den Klang seiner wunderschönen Stimme optimiert - so wie es jeder andere Künstler auch macht, und so, wie er es bei den meisten seiner Aufnahmen ebenfalls gemacht hat?

Dazu vielleicht mal das hier als kleinen Einschub:

Zitat:
Aus "ENGINEERING ELVIS - Tech-Talk mit Elvis' Bühnentoningenieur der 70er Jahre" [Detailierte technische Info und menschliche Hintergründe zum Konzertjahrzehnt! von Peter Schittler]

Auch die extrem schlanken Mikrofone, die Elvis hauptsächlich ab etwa 1976 benutzte, kann Bill Porter erklären. Die Stamps hatten einige der ersten Kondensator Mikrofone, die in den Vereinigten Staaten hergestellt wurden, mitgebracht. Der Hersteller war eine Firma namens Syncron. Diese Geräte hatten vor allem im Low-End-Bereich ein erweitertes Frequenz-spektrum. Elvis hatte Bill sehr oft gesagt, wie gerne er Baß singen würde. Er liebte er diese Mikrofone wegen ihrer Baß-Unterstützung. Das Problem war nur, daß keine zwei gleich waren und daß sie vor allem für Feedback sehr anfällig waren. Als endlich ein neues EV Condenser Mic auf den Markt kam, das CS15, welches auch heute noch häufig eingesetzt wird, war Elvis überglücklich. Bill Porter erklärt: "Das CS15 hatte einen extrem erweiterten Bereich in den unteren Frequenzen - 50 Hertz werden hochgepusht mit 15DB. So kann z.B. J.D. zwei Noten unterm Klavier singen. Ich selbst hatte sie bei Elvis über das Mischpult bei diesem Frequenzgang dann auf 25DB geführt, denk mal über den Effekt nach! Grundsätzlich sollten Lautsprecher bei Konzerten immer am Saalboden oder auf der Bühne stehen, um den Baß gut rüberzubringen, wir jedoch hatten sie hängend, wir "flogen" sie, wie man sagt. Wir hatten also ein "fliegendes" System und trotzdem konnten wir die Stühle von der Halle wegblasen - Elvis liebte dies über alles, es war wie ein Erdbeben."
  #854  
Alt 07.04.2009, 07:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Ebenso. Jetzt - nachdem hunderte Seiten voll geschrieben und die "Elvis machte nie Fehler Fraktion" einsehen muß, das es Elvis doch nicht immer so genau nahm, da ist es auf einmal nicht mehr wichtig.
Schorni, du musst dir von mir sagen lassen, dass du nicht alles gelesen hast, was ich hier schrieb, sonst würdest du dich etwas anders in meine Richtung äußern... Ist auch nicht weiter tragisch, ich muss ja nicht für jeden spannend sein... - ich verzeihe dir...

Nochmal und gaaaaaaaaaaaanz laut - Elvis und Perfektion braucht nicht hinterfragt zu werden, da er für mich der perfekte Künstler war mit all seinen Unzulänglichkeiten, oder gerade deshalb...

Ansonsten ist das Thema für mich gegessen, keiner versteht den anderen und und weiter im Text...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #855  
Alt 07.04.2009, 07:52
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Taniolo, du weißt hoffentlich, was nun zu tun ist?
Ich weiß es und Sonja weiß es auch:

Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Flyer mit Elvis-Fotos auf den Schulhöfen verteilen?
Weiterhin werde ich mich zur großen Pause am Schulhofrand mit einem In-the-Ghettoblaster (denn so heißen die Dinger mit vollständigem Namen; immerhin hat Elvis sie erfunden) postieren und die heranwachsende Jugend mit dem CBS-Special (undubbed!) beschallen.

Geändert von Taniolo (07.04.2009 um 07:56 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #856  
Alt 07.04.2009, 07:54
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ich kannte ihn mit 9 Jahren auch noch nicht
Wenn du erst so alt bist, wirst du ihn dann auch kennen.

Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Zu meiner Schulzeit 1986+ kannte ihn jeder Haben sich sogar lustig drüber gemacht das ich ihn gehört habe
Genau wie bei mir.

Und Mystery Train wird es ähnlich ergehen, wenn er erst zur Schule kommt.
  #857  
Alt 07.04.2009, 07:54
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Schorni, du musst dir von mir sagen lassen, dass du nicht alles gelesen hast, was ich hier..
War auch nicht speziell nur gegen dich gemünzt. Dein Posting passte nur gerade vom Text.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #858  
Alt 07.04.2009, 07:57
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Weiterhin werde ich mich zur großen Pause am Schulhofrand mit einem In-the-Ghettoblaster (denn so heißen die Dinger mit vollständigem Namen; immerhin hat Elvis sie erfunden) postieren und die heranwachsende Jugend mit dem CBS-Special (undubbed!) beschallen.
Du Revoluzzer, du!
  #859  
Alt 07.04.2009, 07:59
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Du meintest Radikalinski
  #860  
Alt 07.04.2009, 08:03
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Du Revoluzzer, du!
Ich sehe mich nicht als Revoluzzer, aber fühle mich in dem bestätigt, was ich über Elvis nachlassenden Bekanntheitsgrad weiter oben mit Tränen auf den Wangen bereits schrieb: Seine Popularität läßt leider nach.


Und selbst wenn die folgende Aussage noch nicht wirklich repräsentativ ist, so möchte ich hier das wiedergeben, was ich eben von einer noch sehr jungen Userin (sie möchte anonym bleiben) hier im Elvis-Forum (!!) zugepagert bekam:
Zitat:
"*schmelz* Ich wusste es! Du bist doch der Größte und Elvis natürlich. Wenn man dieses noch so unbefangen und locker schreiben darf. Ich meine, du bist der Größte, aber wer war Elvis?"

Irgendwie zeigen diese wenigen Zeilen nur all zu deutlich die Zerrissenheit, mit der wir jetzt und in Zukunft in Bezug auf Elvis leben müssen.

Und gerade sehe ich, dass Mystery Train sich wieder von seinem Elvis-Altar erhoben hat und der Platz auf dem Kniekissen freigeworden ist. Nun ist es an mir, die Knie zu beugen und dem King noch einmal zu huldigen, bevor er ganz in Vergessenheit geraten sein wird.

Bis hoffentlich demnächst,
Euer Taniolo

*rosa Hörgerät wieder einstöpsel und Richtung Altar schlender*

Geändert von Taniolo (07.04.2009 um 08:07 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben