Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #851  
Alt 30.04.2008, 13:31
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hier muss ich mal kurz einlenken. In diesem Thread werden immer wieder irgendwelche Gerichtsakten zitiert.

Sorry, Leute, aber es ist nicht so, dass in Gerichtsakten zwangsweise die Wahrheit steht, nur weil sie bei Gericht aktenkundig sind! Wenn das so wäre, wäre ein Justizsystem das Paradies auf Erden.

"Gerichtsakten" bedeutet nur, dass es Akten (Dokumente oder Schriftsätze mit bloßen Behauptungen) sind, die von einer der Prozessparteien in ihrem Interesse als Beweismittel in den Prozess eingebracht wurden und entsprechend zu den Akten genommen wurden. Dadurch werden sie nicht richtig oder wahr, sondern lediglich aktenkundig.

Für den Wahrheitsgehalt und die Aussagekraft dieser Akten gibt es daher keinerlei Garantie. Vor allem nicht bei einem Prozess, in dem es noch nicht mal ein Urteil gegeben hat.

Hier wurde von beiden Seiten kräfitg aufgefahren und mit dem Säbel gerasselt, aber offensichtlich war sich keine Partei sicher genug, den Prozess auch nur ansatzweise gewinnen zu können. Wer sich wirklich im Recht wähnt und ernsthaft glaubt, einen Prozess gewinnen zu können, lässt sich niemals auf einen Vergleich ein, geschweige denn auf eine außergerichtliche Einigung.

Hätte es ein rechtskräftiges Urteil gegeben, das einer Partei Recht gegeben hätte, könnte man den von dieser Partei eingebrachten Akten eine gewisse Beweisrelevanz attestieren. Aber das war hier nicht der Fall, demnach handelt es sich bei den sog. "Gerichtsakten" um nichts anderes als um bloße einseitige Behauptungen einer der Prozessparteien.

Also können wir die Gerichtsakten hier mal getrost außen vor lassen, statt sie zur Heiligen Schrift zu erklären.
das stimmt so nicht...die akten werden ja untermauert mit den jeweiligen belegen...

aber auch da wird ja wie gesagt schindluder getrieben...

warum dieser verkauf seiner ich nenne das mal zur vereinfachung seiner singstimme hätte elvis ja angeblich angestrebt um cilla auszahlen zu können....
oder es war des colonels idee..

beides stimmt überhaupt nicht sondern rca ist an elvis herangetreten...
und der colonel hat im übrigen abgeraten...

und cilla hat ihm im scheidungsprozess überhauptnicht die hosen ausgezogen....sie hat sogar eigenhändig lol

verhindert das elvis die hosen runterlassen musste...

aber warum hat sie das getan....nicht ausschliesslich weil sie ne sameriterin war...

sondern sie bekam zu ihrer lächerlichen bar summe die elvis nicht mal auf einmal zahlen und aufbringen musste
20 % von gladys inc und das hat sie stinkendreich gemacht...so das sie die summe die elvis ihr gezahlt hat auch bequem in die dritte welt hätte senden können...
Alt Alt 30.04.2008, 13:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #852  
Alt 30.04.2008, 13:32
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mal eine Frage: Wie hoch war nochmal die exakte Summe, die RCA für den 73er Deal zahlte?
Zitat:
RCA paid $5.4 million, which Elvis and the Colonel split 50-50.

Quelle: Elvis.com


Dort wird übrigens die ganze Problematik erklärt. Schön zu sehen auch, was unter der Überschrift "Learn More" zu finden ist ...
  #853  
Alt 30.04.2008, 13:36
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hier muss ich mal kurz einlenken. In diesem Thread werden immer wieder irgendwelche Gerichtsakten zitiert.

Sorry, Leute, aber es ist nicht so, dass in Gerichtsakten zwangsweise die Wahrheit steht, nur weil sie bei Gericht aktenkundig sind! Wenn das so wäre, wäre ein Justizsystem das Paradies auf Erden.
Nein, da stehst Du auf dem Schlauch. Von dem Richter wurde ein Anwalt eingesetzt um in Lisa Maries Interesse die Lage zu checken. Dieser durchforschte dann die Hinterlassenschaften von Elvis und stellte einen Aufstellung zusammen. Das waren prozessvorbereitende Maßnahmen. Kein Teil eines Plädoyers...Das waren quasi hochrichterliche Ermittlungen...
__________________
Ohne Worte!
  #854  
Alt 30.04.2008, 13:38
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
1.einfach auf zitieren drücken
2.unten auf antworten drücken
es öffnet sich das fenster....und dann unter den zitierten text,dein text schreiben

Danke Marco, werde ich probieren... aber solange ich im Büro den PC benütze, dürfte es event. schwierig werden.... da wir öfters Probleme haben und auch eine eingeschr. Funktion.....ist echt nett von dir, dass du mir hilfst
  #855  
Alt 30.04.2008, 13:39
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
aber warum hat sie das getan....nicht ausschliesslich weil sie ne sameriterin war...

sondern sie bekam zu ihrer lächerlichen bar summe die elvis nicht mal auf einmal zahlen und aufbringen musste
20 % von gladys inc und das hat sie stinkendreich gemacht...so das sie die summe die elvis ihr gezahlt hat auch bequem in die dritte welt hätte senden können...
Et Cilla ist doch cleverer als ich dachte .
  #856  
Alt 30.04.2008, 13:44
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nein, da stehst Du auf dem Schlauch. Von dem Richter wurde ein Anwalt eingesetzt um in Lisa Maries Interesse die Lage zu checken. Dieser durchforschte dann die Hinterlassenschaften von Elvis und stellte einen Aufstellung zusammen. Das waren prozessvorbereitende Maßnahmen. Kein Teil eines Plädoyers...Das waren quasi hochrichterliche Ermittlungen...

Da muss ich King zustimmen.... schmökere mal im Internet unter www.preslaw.net/propertycases oder www.bulk.resource.org/courts.gov.
  #857  
Alt 30.04.2008, 13:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
aber dank deinem schreiben werde ich dann einfach dein posting ziitieren
Wo wir gerade bei den Urheberrechten sind... Meine Kontonummer geht Dir per PN zu.

Zitat:
und nun frage ich dich ...geht diese verhaltensweise dir nicht auch allmählig auf den sack....
Nun, wir beide haben uns mit dieser Materie sehr eingehend beschäftigt, Du freiwillig aufgrund Deiner umfangreichen Hintergrundrecherchen, und ich zwangsweise, weil ich davon lebe, sowas zu wissen. Dann gibt es noch User wie z.B. Rider, die sich eine Menge an fundiertem Wissen angeeignet haben und sich obendrein ihre eigenen Gedanken dazu machen. Dabei ist es auch nicht schlimm, dass wir uns nicht in allen Punkten einig sind. Aber die meisten Fans finden Elvis einfach nur toll und wollen etwas über die Hintergründe erfahren. Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen, dass sie solchen spezifischen Kram nicht wissen. Man kann noch nicht einmal von ihnen erwarten, dass sie das verstehen.

Ich fahre gerne Auto, verstehe deswegen aber nicht zwangsweise das Prinzip des Ottomotors in allen Einzelheiten, oder könnte gar einen nachbauen. Allerdings würde mir auch im Traum nicht einfallen, den Leuten bei Daimler oder Volkswagen zu erzählen, wie der Hase läuft. Beim Thema Musik und Stars hingegen meint jeder, mitreden zu können, weil das als Spaßbranche gilt, wo man auch völlig fakten- und kenntnisfrei ganz oben mitmischen kann. Das ist aber nicht so.

Die Hauptschuld trifft die falschen Propheten, die seit Jahren ihr Halb- und Unwissen lautstark verbreiten und nach bester BILD-Zeitungs-Manier auch ihre (leicht)gläubigen Jünger finden. Ein Satz wie "Elvis war pleite" oder "Parker hat ihn übers Ohr gehauen und seine Gage verspielt" plappert sich halt leichter ungeprüft nach, als dass man sich eingehend mit den komplexen Abrechnungsmodalitäten der Musikbranche beschäftigt (was mitunter sogar Profis überfordert) oder sich gar in das komplizierte Urheber- und Leistungsschutzrecht einarbeitet. Darin liegt die Ursache des gesamten Übels der nicht ausrottbaren Volksmärchen zu diesem Thema.

Dazu kommt der Unwille vieler Leute, sich von liebgewonnenen Legenden, die obendrein gut ins selbstgezimmerte Weltbild passen, zu trennen. Das erklärt auch, warum die, die am wenigsten wissen, ihre Meinung oft am vehementesten vertreten, und jeden, der anderslautende Fakten dagegen hält, als Besserwisser oder Querulanten abstempeln.

Da kann man sich die Finger wundposten, und morgen kommt der nächste um die Ecke geschossen und schreibt den gleichen Müll, weil er es einfach nicht besser weiß, und weil sich solche aufregenden Verschwörungstheorien nunmal besser und interessanter lesen als die knochentrockenen Fakten. Was will man machen?
  #858  
Alt 30.04.2008, 13:52
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Quelle: Elvis.com

Dort wird übrigens die ganze Problematik erklärt. Schön zu sehen auch, was unter der Überschrift "Learn More" zu finden ist ...
Danke.

Und genau da steht ja auch, was Praytome und ich gesagt haben, im feinsten Englisch: "Thus, the 1973 deal regarding Elvis's artist's royalties had no effect on his publisher's royalties. Elvis continued to get (EPE still gets) his publisher's royalties on sales of recordings of songs he had publishing interest in, no matter what date they were recorded."

Aber wie kommst Du jetzt darauf, dass Elvis weniger als eine Million bekam? 5,4 Millionen durch zwei macht 2,7 Millionen. Abzüglich Steuern bleibt da schon deutlich mehr als eine Million. Bei Pi mal Daumen der Hälfte an Steuern (es sei denn, jemand weiß da genaueres) immer noch 1,35 Millionen. Das war 1973 durchaus gutes Geld, wenn auch kein Riesenvermögen - zumal ihm die wesentlich wichtigeren (da erträglicheren) Verlagsrechte blieben.
  #859  
Alt 30.04.2008, 13:53
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Danke Marco, werde ich probieren... aber solange ich im Büro den PC benütze, dürfte es event. schwierig werden.... da wir öfters Probleme haben und auch eine eingeschr. Funktion.....ist echt nett von dir, dass du mir hilfst
sorry! nicht auf antworten drücken! nur auf zitieren drücken (fenster öffnet sich),und dann unter den zitierten text schreiben......dann unten auf antworten drücken

aber....äääähhhhh! du hast doch meinen text zitiert!? also,kannst du es doch

dieser tread mach mich noch wahsinnig
eine neue elvis-welt tut mir auf!

Geändert von gast-20110321 (30.04.2008 um 14:06 Uhr)
  #860  
Alt 30.04.2008, 13:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Off-Topic:


Ja das stimmt alles. Warum wird hier wieder über den User an sich und die Leichtgläubigkeit philosophiert ? Lasst uns beim Thema bleiben. Ich bin einer der interessierten Elvisfans, kein Experte. Ich möchte gerne etwas mehr wissen. Das ganze Blablubb am Rande stört einfach.
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben