Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #851  
Alt 07.07.2008, 20:36
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Du solltest einmal wieder eine Reise tun, das erfrischt Körper, Geist und Seele ungemein. Vielleicht könntest du dann auch besser nachvollziehen, was Elvis in seinem Leben fehlte. Für einen reinen Materialisten ist es natürlich schwer nachzuvollziehen.

Das Leben ist eine Reise, oh yeaaah ...
Off-Topic:


Danke für den Hinweis, aber weit gefehlt. Ich habe dieses Jahr mehr Zeit in Flugzeugen und Hotelzimmern verbracht als zuhause, und das geht noch mindestens bis Ende September so weiter. Mein Bedarf ist gedeckt.

Übrigens: Wenn jemand von uns beiden ein reiner Materialist war, dann Elvis. Ich ganz sicher nicht.
Alt Alt 07.07.2008, 20:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #852  
Alt 07.07.2008, 20:47
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Er war nicht desinteressiert.Man sollte besser das glauben was die sagen die um ihm herum waren.Der colonel hat es verhindert.
Der Colonel hat grundsätzlich nichts verhindert, sondern alles möglich gemacht. Das war sein Job, dafür wurde er bezahlt.

Dass Elvis am Ende desinteressiert war, habe ich nicht aus Erzählungen, sondern man hört es quasi auf fast jeder Aufnahme seiner späten Konzerte, und man merkt es daran, dass er nicht mehr ins Studio gegangen ist. Da braucht keiner was zu erzählen, das merkt jeder. Und mit dem Colonel hatte das nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Man könnte ihm höchstens vorwerfen, dass er Elvis' Desinteresse indirekt noch unterstützt hat, indem er dafür sorgte, dass der Rubel weiter rollte, statt Elvis mal spüren zu lassen, dass es so einfach nicht geht.

Und dass Elvis ernsthaft einen Urlaub in Europa plante, ist doch hanebüchener Unsinn. Das war bestenfalls ein Lippenbekenntnis oder eine fixe Idee, wenn überhaupt. Man muss sich doch nur mal vor Augen halten, wie oft er überhaupt Urlaub gemacht hat, und mit welchem Aufwand und welchen Zickereien das gerade am Ende verbunden war. Der brach doch einen Urlaub schon ab, wenn er bloß einen Mückenstich bekommen hat...
  #853  
Alt 07.07.2008, 20:56
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Er war schon in Europa so viel ich weiß, wurde dann aber auch zurückgepfiffen.
Was kann Elvis dafür, dass er kein ordentliches Songmaterial mehr bekommen hat und der Colonel hatte,waswir hier schon mal diskutiert hatten, immer die Finger mit im Spiel.
Die Fans wollen nur Elvis hat er gesagt. Elvis hatte aber Ahnung von Musik und wusste, was sich besser anhört, der Colonel nicht.

Kein Wunder, dass elvis einfach keinen Bock mehr hatte.
Meiner Meinung nach hat der Colonel hin und wieder mehr als nur seinen Job gemacht.
Aber ohne ihn wäre Elvis auch nie soweit gekommen.

Geändert von Annagirl (07.07.2008 um 20:58 Uhr)
  #854  
Alt 07.07.2008, 20:59
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
... er war durch mit der Nummer, es gab nichts mehr.
Und doch gab's noch was: Einfach LEBEN! Vielleicht der Branche den Rücken kehren und sich in 2008 so richtig den Ast lachen über die Küblböcks dieser Welt? Endloses Studium der Weltreligionen (man muss ja nicht gleich 'nen Master machen). Karateschule aufmachen - oder einfach nix tun? Enkelkinder gnadenlos verziehen , in die Politik gehen, auf Jerry Lee Lewis schießen ... 3 Tage meinen Job machen .
  #855  
Alt 07.07.2008, 21:05
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen

Kein Wunder, dass elvis einfach keinen Bock mehr hatte.
Dass Elvis keinen Bock mehr hatte lag weder am Colonel noch an der Musik,
es lag einfach nur an dem Medikamentenkonsum, der sich über Jahre hinweg immer mehr steigerte.:traurig:

Außerdem was konnte seine Karriere noch toppen?

Geändert von gast-20081107 (07.07.2008 um 21:07 Uhr)
  #856  
Alt 07.07.2008, 21:06
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Er hatte alles, kein anderer hat (in diesem Geschäft) mehr erreicht, er war durch mit der Nummer, es gab nichts mehr.


Ich befürchte, du hast Recht. Andere Stars setzen sich dann für wohltätige Zwecke ein, fahren etwas runter (siehe die einzelnen Leute der Beatles) oder finden irgendwas anderes in ihrem Leben. Aber dafür war Elvis eventuell zu oberflächlich und zu extrem.
  #857  
Alt 07.07.2008, 21:07
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Und doch gab's noch was: Einfach LEBEN! Vielleicht der Branche den Rücken kehren und sich in 2008 so richtig den Ast lachen über die Küblböcks dieser Welt? Endloses Studium der Weltreligionen (man muss ja nicht gleich 'nen Master machen). Karateschule aufmachen - oder einfach nix tun? Enkelkinder gnadenlos verziehen , in die Politik gehen, auf Jerry Lee Lewis schießen ... 3 Tage meinen Job machen .
Ich glaube, das konnte er einfach nicht. Vielleicht war es ihm zu langweilig. Wenn alles glatt läuft im Leben und man sich für nichts mehr aufraffen muss, kann es bestimmt depressiv machen.
  #858  
Alt 07.07.2008, 21:10
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
es lag einfach nur an dem Medikamentenkonsum, der sich über Jahre hinweg immer mehr steigerte.:traurig:
Die Medikamente haben ganz sicher auch ihren entscheidenten Anteil dazu beigetragen. Da hast du recht und wenn er dann noch depressiv war, war er logischerweise nicht mehr interessiert. Aber ich glaube, dass der Colonel und die mangelnde Qualität der Songs ihm den Rest gegeben haben.
  #859  
Alt 07.07.2008, 21:12
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Er war nicht desinteressiert.Man sollte besser das glauben was die sagen die um ihm herum waren.Der colonel hat es verhindert.
Args, du bist aber auch ein unerschütterlicher Hardcore-Fan.
Allerdings stellst du Elvis dabei als etwas zu passiv dar. Ich denke nicht, dass er gefühlsmäßig abhängig vom Colonel war. Laut deiner These wäre es dann so, dass Elvis wollte und wollte und eigentlich noch voller Lebensenergie war und der Colonel das verhindert hat?
Ich war zwar (leider) nicht dabei, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
  #860  
Alt 07.07.2008, 21:16
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Die Medikamente haben ganz sicher auch ihren entscheidenten Anteil dazu beigetragen. Da hast du recht und wenn er dann noch depressiv war, war er logischerweise nicht mehr interessiert. Aber ich glaube, dass der Colonel und die mangelnde Qualität der Songs ihm den Rest gegeben haben.
Man kann nur Mutmaßen und selbst das ist zeimlich schwierig, da man
nicht hinter seine Fassade blicken konnte, man kann nicht beurteilen an was es lag, man kann auch nicht beurteilen wie es ihm wirklich gegangen ist...man kann im Endeffekt nur aus diversen Büchern mehr oder weniger schlau werden..hatte er nun noch Bock auf das Business?...Was hätte
seine Errungenschaften getoppt?....eine Antwort werden wir wohl nie bekommen:traurig:
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben