Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #861  
Alt 27.07.2016, 15:47
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Eine berechtigte Frage.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.07.2016, 15:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #862  
Alt 27.07.2016, 16:27
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Wir haben noch SBs en mass. Das reicht 20 Jahre.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #863  
Alt 27.07.2016, 16:43
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Du weißt aber schon, dass die Nachfrage mit den Jahren nicht steigen sondern eher fallen wird, also sollte man das ganze Material sinnvoller Weise in kürzeren Abständen "raushauen", meinst Du nicht?

Allerdings steigt dann auch das Risiko, dass mit zu viel Output eine Art Übersättigung eintritt...

Das ist dann wohl ein goldener Mittelweg gefragt.
  #864  
Alt 27.07.2016, 16:49
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Und du würdest alle 200 kaufen. Wie viele Shows stehen den in deiner Sammlung
  #865  
Alt 27.07.2016, 17:27
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
... sind ja sowieso ständig irgendwelche chartpositionen zu lesen.
...Was ich für thematisch durchaus angebrachter halte, als hier nun beispielsweise über SBs zu philosophieren.


Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
... tatsächlich frage ich mich warum ein album wie dieses so lange in den charts ist und andere neuere compilations das nicht schaffen. gefällt die originale musik niemand mehr ?
Ein Trugschluss.

IF I CAN DREAM in Australien wie den USA (charttechn. platziert) oder auch dem Vereinigten Königreich verkauft zusammen genommen mittlerweile keine 1000 Stück mehr. Eine Compilation wie gerade die ELV1S - 30 #1 HITS dürfte dagegen aktuell weltweit betrachtet auf höherem Umsatzniveau liegen, so wie dann auch diverse andere 'Altausgaben' des Elvis-Katalogs bei an sich stetigen Umsätzen immer mal zumindest temporär auch in den einen oder anderen Chart geraten, dort für dann eine Woche (oder auch mal mehr) aufscheinen.


Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
ich bin mir ziemlich sicher das viele hier und da was gegen meine meinung sind oder eine andere haben aber ich hoffe doch das wir hier ein vernünftiges gespräch zu stande kriegen.
... Ich mir nicht.


Ob IF I CAN DREAM oder sonstige Bild- bzw. Tonträger: Es ist merklich viel einfacher, ein "Gefällt mir!" oder auch "Kaufe ich mir!" zu posten (wobei es dann nur wenige tun), als sich thematisch tatsächlich damit oder auch nur drum herum auseinander zu setzen. So sind bis zur Veröffentlichung auch mal schnell 100 Seiten 'herumgespmamt', während es danach deutlich ruhiger zu werden pflegt. Ich behaupte, auch dieser Thread hier wäre längst verweist, hielte ich ihn mit eben jenen Chartinfos nicht am Leben.



Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
ich bekomme von dieser werbung üerhaupt nichts mit !
da kommt mir aber wieder die frage auf warum für andere sacchen nicht zu viel geworben wird, die neue way down cd zum beispiel.
Ein Widerspruch in sich!

Es gibt ergo Werbung. Nur DU bekommst eben von nichts mit.

Aber im Ernst: Veröffentlicht wird offiziell + weltweit betrachtet immer mal etwas. Und natürlich wird nicht alles gleichermaßen und zudem in dann auch jedem Land beworben. Auffällig sicherlich, dass man aber gerade auch zu bestimmten Anlässen um Aufmerksamkeit bemüht ist. Und wenn 'NEU' und Werbung aufeinander treffen, klappt's auch mal wieder mit den Charts.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (27.07.2016 um 17:39 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #866  
Alt 28.07.2016, 14:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Und du würdest alle 200 kaufen.
Nein, ganz gewiss nicht.

Zitat:
Wie viele Shows stehen den in deiner Sammlung
Ich sag mal so: keine 200.
  #867  
Alt 28.07.2016, 17:54
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wir haben noch SBs en mass. Das reicht 20 Jahre.
3 76er SB´s pro Jahr? Na danke fein

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #868  
Alt 28.07.2016, 17:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen

Charts-Übersicht
Stand: 18. Juli 2015
tippst du das alles eigenhändig runter oder kopierst du das irgendwo raus und stellst es hier gesammelt zu verfügung?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #869  
Alt 28.07.2016, 18:38
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
tippst du das alles eigenhändig runter oder...
Ich hatte auch hierzu (IF I CAN DREAM > Charts) von Anbeginn meine eigene Excel-Liste (erarbeitet), welche noch immer tagtäglich aktualisiert wird. Und ab und an lasse ich (auch dies) Forum ein wenig daran teilhaben.



Die hier immer mal eingestellte Liste ist natürlich für diesen Thread nur EINMAL von mir getippt worden, um dann ab und an allenfalls kopiert, aber natürlich gleichsam ergänzt zu werden.


Was das falsche (von dir zitierte) Jahr angeht, bin ich ob der Masse an Zahlen eher nicht 'beunruhigt', zumal es lediglich die momentane Gültigkeit der Liste selbst betrifft und nicht etwaige Chartplatzierungen, was mich definitiv mehr ärgern würde. In der Masse von Chart-News anderer (Elvis-)Seiten im Übrigen findet man für die hier in der Regel nur kopierten Daten nicht einmal annähernd eine Geltungsdauer. Also nichts, das Aussage darüber trifft, für welchen Zeitraum die mitunter falsche oder auch bis zu drei Wochen alte Platzierung überhaupt angesagt war/ist.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (28.07.2016 um 19:37 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #870  
Alt 29.07.2016, 15:15
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

Chart Update Irland



Die soeben (15 Uhr) veröffentlichte Liste zu den aktuellen Chartnotierungen Irlands (nach IRMA) offenbart nach vorübergehender Auszeit über 14 Wochen einen Wiedereinstieg des Albums IF I CAN DREAM mit Rang 79.

Zitat:
Top 100 ... # 2 / 3 / 5 / 8 / 7 / 5 / 4 / 3 / 6 / 6 / 5 / 7 / 8 / 19 / 42 / 44 / 58 / 69 / 63 / 60 / 84 / 74 / 80 / 90 / Re 79

.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben