Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 14.02.2009, 22:58
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
marco, du sprichst mir aus der seele.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.02.2009, 22:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 14.02.2009, 23:12
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
marco, du sprichst mir aus der seele.
das freud mich
  #83  
Alt 15.02.2009, 01:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich dachte immer Du wärst ein Volltrottel, weil ich so manche Idiotenpostings von Dir gesehen habe, aber das jetzt haut einen echt um...korrekt mei Jung..Du hast den Plan!
__________________
Ohne Worte!
  #84  
Alt 15.02.2009, 04:29
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich dachte immer Du wärst ein Volltrottel, weil ich so manche Idiotenpostings von Dir gesehen habe, aber das jetzt haut einen echt um...korrekt mei Jung..Du hast den Plan!
mir fehlen die worte :blöd:
ich glaube ich ändere mein user-name und fange hier noch mal ganz von vorne an.


das waren keine idiotenpostings,sondern rebellion gegen das bürgertum! bin halt rock`n`roller

ich habe mich auch endlich getraut,mal die wahrheit zu sagen!
naja,ich sag mal "danke",obwohl ich noch unter schock stehe


weist du,wie du meinen stolz gebrochen hast? du hast keinen respekt vor einen halb-italo

ehrlich! ich habe bis jetzt gedacht,dass nur "burroughs" mich für ein volltrottel hält (spaß "burroughs" ).

Geändert von gast-20110321 (15.02.2009 um 04:49 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 15.02.2009, 09:42
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen

ich kenne lennon nicht so gut! aber ich gebe ihn zum teil recht,wenn er sagt: "als elvis zur armee ging,ist er gestorben"! "elvis hat sich selbst verraten"!
Das ist der einzige Satz, der mir nicht ganz zusagt, Marco und eigentlich eine neue Threadfrage.

Es ist wahr, dass Elvis nicht mehr der reine Rock'n'Roller war, als er aus der Army zurück kam. Das ist der Satz, den die Rockabillys ständig von sich geben, weil sie mit dem späteren Elvis nichts anfangen konnten.

Aber, warum habe er sich selbst verraten? Alles hat seine Zeit.....und diese war vorbei. Elvis hatte drei Dekaden , man muss allerdings offen sein, das so zu sehen. Ebenso war der R&R out, nie ganz, ich weiß. Aber Elvis war zu talentiert, um das nicht zu zeigen und es zu verschenken. Das hatten viele "alte" Rock'n'Roller eben nicht zu bieten...

Diese recht unüberlegte Behauptung ist zu kurz gedacht...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #86  
Alt 15.02.2009, 09:53
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Und man darf ja auch nicht vergessen,wie erfolgreich andere R+R Sänger zu dieser Zeit waren.Sie verschwanden alle in der Versenkung.Hätte also Elvis dort weiter gemacht wie Perkins,Vincent,Berry,Little Richard,dann wäre er weg gewesen vom Fenster.Wobei man bei Lennon noch dazu sagen muß,man kann auch behaupten die Beatles haben sich ab 65 verraten.Die Musik die sie berühmt gemacht hat und die sie auch Live-gespielt haben,hat mit den Beatles 68-70 nicht mehr viel zu tun.Und Schnulzen gibt es von Lennon auch genug.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 15.02.2009, 09:59
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Man kann auch sagen, dass die Beatles live kaum noch auftreten konnten, da sie sich selber vor lauter Gekreische nicht mehr hören konnten.

Weiter, auch den Beatles musst du eine gewisse Weiterentwicklung zugestehen.

Ich denke, der Satz von John Lennon, wenn er nach Elvis' Tod gesagt wurde, ist vlt. auch aus dem Zusammenhang gerissen und alle zerbrechen sich nun den Kopf darüber, wie der gewiefte und intelligente Lennon das wohl gemeint haben könnte...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 15.02.2009, 10:05
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Man kann auch sagen, dass die Beatles live kaum noch auftreten konnten, da sie sich selber vor lauter Gekreische nicht mehr hören konnten.

Weiter, auch den Beatles musst du eine gewisse Weiterentwicklung zugestehen.

Ich denke, der Satz von John Lennon, wenn er nach Elvis' Tod gesagt wurde, ist vlt. auch aus dem Zusammenhang gerissen und alle zerbrechen sich nun den Kopf darüber, wie der gewiefte und intelligente Lennon das wohl gemeint haben könnte...
Ja aber nicht nur wegen dem Gekreische sind sie nicht mehr aufgetreten,sondern auch weil die Musik die sie machten auf einer Bühne kaum mehr umzusetzten war.Schon gar nicht mit den 4 Leuten.Es wäre ein riesen Orchester nötig gewesen-so wie bei Elvis in späteren Jahren.
  #89  
Alt 15.02.2009, 10:10
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Elvis musste sich musikalisch verändern, um weiter erfolgreich zu bleiben. Um auf einen neuen Jugendtrend aufzuspringen war er mit 25 bereits zu alt. Was lag also näher, sich der Mainstreamunterhaltung zuzuwenden, gewürzt mit etwas Gospel, Blues u.a.? Das ist es ja, was ich hier schon lange schreibe: Elvis hat zwar den R'n'R erstklassig interpretiert, hat ihm ein Gesicht gegeben und vielen (bis heute) einen Grundstein führ ihre eigene Musik gelegt. Der R'n'R war aber nie eine Ideologie für Elvis. Es war ein Trend, in dem er ganz gut war und der irgendwann wieder vorbei war. Ich denke, dass Parker das bereits vor der Army ahnte und bereits für die Zeit danach vorarbeitete, Verhandlungen für neue ("seichtere") Filme aufnahm, die "Versöhnung" mit Sinatra bestens einfädelte u.a. Die 2 Jahre Abwesenheit waren nötig, um diesen Imagewandel dann vollziehen zu können. Teilweise war es für Elvis selbst nicht mal ein Wandel, sondern die Rückkehr zu Stilen, die er wesentlich lieber mochte als z.B. den R'n'R (Gospel z.B.). Für mich gehören die beiden Alben "Elvis is Back" und "His Hand in Mine" zu den authentischsten Alben von Elvis überhaupt.

Der R'n'R war sicher wichtig in seiner Karriere, wird im Allgemeinen aber überbewertet.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 15.02.2009, 10:16
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ja aber nicht nur wegen dem Gekreische.... .
Klar, ich habe auch gesagt, dass sie ebenso etwas anderes suchten. Man kann doch nciht stehen bleiben, dann bist du erst recht weg vom Fenster...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
army, john, lennon, starb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben