Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 08.02.2012, 12:48
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.251
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ich hätte auch kein Problem, wenn die Bänder in den Besitz von Venus, Gravel Road, Audionics oder einem ihrer Kollegen gelangen würde. So wäre dann vermutlich eher eine komplette Veröffentlichung gesichert.
Alt Alt 08.02.2012, 12:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 08.02.2012, 12:55
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Du kannst nur das veröffentlichen, was mitgeschnitten wurde...oder wie meinst du das..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #83  
Alt 08.02.2012, 13:11
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.251
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ich meinte, daß es wahrscheinlicher ist, daß die Bootlegger im Gegensatz zu FTD alle Shows veröffentlichen würden. Als Beispiel: es sind 5 Shows vom Juli 1976 dabei. FTD würde da vermutlich eine rauspicken, weil es für sie nicht interessant ist, alle Shows rauszubringen. Die Bootlegger schon, die haben eine andere Sichtweise und wollen uns Fans alle Shows zugänglich machen (und natürlich überhaupt kein Geld damit verdienen ).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 08.02.2012, 13:17
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich meinte, daß es wahrscheinlicher ist, daß die Bootlegger im Gegensatz zu FTD alle Shows veröffentlichen würden. Als Beispiel: es sind 5 Shows vom Juli 1976 dabei. FTD würde da vermutlich eine rauspicken, weil es für sie nicht interessant ist, alle Shows rauszubringen. Die Bootlegger schon, die haben eine andere Sichtweise und wollen uns Fans alle Shows zugänglich machen (und natürlich überhaupt kein Geld damit verdienen ).
Na ja, bei FTD würden die fünf Shows vielleicht auf zehn Jahre verteilt veröffentlicht, bei den Bootleggern gäbe es vielleicht eine Box oder die fünf CD's in zeitlich dichter Folge.

Mir wäre trotzdem FTD lieber - da ich für mich (und meine Finanzen) den Entschluss gefasst habe, dass ich mir keine Bootlegs mehr anschaffen werde.

Und die Jackson-Familie kennt doch das Bootleg-Dilemma selbst nur zu gut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort dann gemeinsame Sache mit den Bootleggern macht.
  #85  
Alt 08.02.2012, 13:28
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.251
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Für die Finanzen wäre die FTD-Strategie sicherlich das Beste. Die Frage ist nur, ob es FTD noch so lange gibt bzw. was sie machen werden, wenn das Studiomaterial ausgegangen ist. Wird man dann nur SBs rauswerfen und ähnlich wie ein Bootlegger agieren oder läßt man das ganze dann auslaufen oder meldet sich alle paar Monate mal mit einem Konzert (was vermutlich nicht passieren wird). Oder beginnt das Downloadzeitalter und wir können dann unsere Live-Shows per Klick bei Sony ordern? Für den letzteren Fall bin ich dann definitiv für die Bootleg-Variante.
  #86  
Alt 08.02.2012, 15:04
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Oder beginnt das Downloadzeitalter und wir können dann unsere Live-Shows per Klick bei Sony ordern?
In diesem Fall würde ich auch wieder auf Bootlegs zurück greifen...

Aber ich denke, bei FTD weiß man ganz genau, dass es den Fans nicht nur um Musik, sondern auch ein wenig um das "Drumherum" geht - schließlich hat man da in den letzten Jahren schon genug Prügel eingesteckt. Und sie scheinen ja auch zu lernen - auch wenn's manchmal etwas länger dauert.

Und ich kann mir schon vorstellen, dass FTD irgendwann zu einem "Live-Label" "mutiert", solange damit Geld verdient werden kann.

Aber wir werden hier extrem OT - schließlich sollte es um den Sinn und Unsinn von Camden-Alben als FTD-CD gehen...
  #87  
Alt 08.02.2012, 15:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Aber wir werden hier extrem OT..
besser hier als in den jeweiligen einzel-threads
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #88  
Alt 08.02.2012, 15:18
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich meinte, daß es wahrscheinlicher ist, daß die Bootlegger im Gegensatz zu FTD alle Shows veröffentlichen würden. Als Beispiel: es sind 5 Shows vom Juli 1976 dabei. FTD würde da vermutlich eine rauspicken, weil es für sie nicht interessant ist, alle Shows rauszubringen. Die Bootlegger schon, die haben eine andere Sichtweise und wollen uns Fans alle Shows zugänglich machen (und natürlich überhaupt kein Geld damit verdienen ).
FTD ist mit 1976 und 1977 recht gut bestückt,..viel interessanter sind doch Tour Aufnahmen von 1974 abwärts..sowie alle Tahoe Aufnahmen..da sind Welten offen..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #89  
Alt 08.02.2012, 15:47
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.251
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Auf jeden Fall sind Tour-Aufnahmen von vor 1976 besser als noch mehr der gelangweilten Shows 76/77. Wenn solche Shows in deren Besitz sind, können wir nur hoffen, daß sie sich davon trennen mögen. Ich fände es sehr wünschenswert Tour-SBs aus dem Frühjahr/Sommer 1973 zu bekommen (und auch Juli 75, sofern etwas existiert). Aus Tahoe wären bei mir in erster Linie wohl 71er Shows willkommen. Also warten wir, was FTD uns da noch präsentieren wird.
  #90  
Alt 08.02.2012, 15:58
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Es ist kein Geheimnis, dass es keine Tour Shows von VOR März 1974 gibt.
Mit Ausnahme der MT natürlich. Von Tahoe Aufnahmen möcht ich erst gar nicht reden. Was die Fans gerne hätten ist - natürlich nachvollziehbar - immer dasselbe. Tours von 1970-1973, dann Tahoe aus 1971 und 1976....dann die July Tour von 1975. Oder Vegas Sommer 75/Winter 1976.
Die FTD Wahrheit sieht anders aus, als gefüllte Archive mit all diesen Shows.
Dennoch sind noch einige gute Sachen dabei, auch von 1976...ich sähe z.B. die Eugene Show vom 25.11.76 gerne auf FTD..was wir als AR haben klingt klasse...muss ne gute Show gewesen sein. Auch von 1975 und 1974 gibt es noch viele gute Tour Shows.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben