Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 04.06.2014, 16:13
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von coolozz Beitrag anzeigen
Existieren eigentlich gesichert.SB`s vom Mai 1976
Die gibt es..gesichert.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Alt Alt 04.06.2014, 16:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 04.06.2014, 16:36
coolozz coolozz ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 60
coolozz Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Die gibt es..gesichert.

Ei da sind doch ein paar ganz interessante Dinger dabei.Mach doh mal Ernst ein Vorschlag,die Dinger mal durchzuhören.
  #83  
Alt 05.06.2014, 09:12
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Die Verkäufe sind nicht mehr das, was sie mal waren. Die CD Ära geht ihrem Ende zu. Wir sollten über jede weitere froh sein. Und die Fans werden immer kritischer.
Ich halte es für unwahrscheinlich das es am Ende der CD Ära liegt das die Verkäufe im Keller sind.
Die Mehrheit der Elvis Fans und Sammler dürfte einer Generation angehören in der man durchaus Wert auf einen echten Tonträger mit einem ordentlichen Cover etc. legt und auch bereit und in der Lage ist dafür zu bezahlen.

Das Problem liegt für mich ganz woanders. Das sind jedenfalls die Gründe warum ich immer seltener FTD`s kaufe.

Das FTD Label kann entweder gut durchhörbare, interessante CD`s mit unbekanntem oder schwer zu bekommenden Material produzieren, so wie früher ja auch geschehen. CD`s wie "Fame & Fortune", "Studio B", "So High", "Memphis Sessions" oder "The Nashville Marathon" höre ich jedenfalls immer noch gerne.

Oder es kann den reinen Sammlertrieb befriedigen. Das tut es aber leider auch nicht.
Ein Beispiel: Statt etwa bei der "Boulevard" bzw. der "Moody Blue" soviele offiziell noch fehlende Takes wie möglich zu veröffentlichen bekommen wir selbstausgedachten Quatsch wie "Composite Takes", einen Zusammenschnitt aus einem Studio und einem Livetrack, SB und 4 Spur Liveaufnahmen die mit dem Album nichts zu tun haben und die wir ausserdem schon seit Jahren offiziell im Schrank haben.

Von geschnittenen, und damit verfälschten, Studiogesprächen, falschen oder ungenügenden Takeangaben bei vielen Ausgaben ganz zu schweigen.

Irgendwann überlegt man sich dann eben ob man noch bereit ist über 20,- für CD`s auszugeben die man nicht genussvoll anhören kann und die auch den Sammlertrieb nicht befriedigen.

Bei den Konzerten ist einfach die Frage wie viele davon man haben möchte. Ich habe bis zum Ende meiner Tage eigentlich genug CD`s mit Routineshows im Regal. Und ob ein Konzert nun im Märtz oder im April aufgenommen wurde spielt für mich absolut keine Rolle wenn das Set, die Musiker und Elvis Leistung, keine eklatanten Unterschiede aufweisen.
Auch ist die Qualität so mancher Elvis Konzerte der mittleren 70èr für mich nicht wirklich ausreichend. Zumindest nicht um sich das in schwacher Tonqualität noch mit Genuss anhören zu können.

Und die Veröffentlichungsrate ist VIEL zu hoch. Man hat doch, wenn man auch noch ein Arbeits und Privatleben hat und auch noch andere Musik hört, gar keine Zeit mehr sich die Schwemme an CD`s noch aufmerksam anzuhören.

Zumal man nicht vergessen darf das fast alles was FTD uns bietet (Outtakes, nicht professionelle Konzertaufnahmen, Proben, Homerecordings) nur ergänzungen sind und keinesfalls essentieller Bestandteil seinens Werkes. Das bleiben die originallen Veröffentlichungen.

Und ich muss deshalb auch nicht dankbar für jede FTD sein die noch kommt. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und ich bezahle nicht wenig Geld für die FTD Produkte. Vor einigen Jahren wäre ich über ein Ende von FTD noch traurig gewesen, heute wäre es mir fast egal da ich nicht mehr viel erwarte. Die FTD`s die ich regelmässig höre sind alle mindestens fünf Jahre alt. Und die aktuellen Ankündigungen sind für mich nicht unbedingt ein Zeichen dafür das sich das in naher Zukunft ändern wird.

Ich bin nach wie vor bereit für interessante Takes oder ein gutes Konzert mein hart verdientes Geld auszugeben. Aber für 2 oder 3 neu Takes oder ein unanhörbares Konzert über 20 Euro bezahlen? Wirklich nicht.

Geändert von dschungelkönig! (05.06.2014 um 09:21 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 06.06.2014, 19:52
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 983
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Ich persönlich denke,dass die CD´s nicht so schnell vom Markt verschwinden werden.
  #85  
Alt 06.06.2014, 19:56
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Ich halte es für unwahrscheinlich das es am Ende der CD Ära liegt das die Verkäufe im Keller sind.
Die Mehrheit der Elvis Fans und Sammler dürfte einer Generation angehören in der man durchaus Wert auf einen echten Tonträger mit einem ordentlichen Cover etc. legt und auch bereit und in der Lage ist dafür zu bezahlen.

Das Problem liegt für mich ganz woanders. Das sind jedenfalls die Gründe warum ich immer seltener FTD`s kaufe.

Das FTD Label kann entweder gut durchhörbare, interessante CD`s mit unbekanntem oder schwer zu bekommenden Material produzieren, so wie früher ja auch geschehen. CD`s wie "Fame & Fortune", "Studio B", "So High", "Memphis Sessions" oder "The Nashville Marathon" höre ich jedenfalls immer noch gerne.

Oder es kann den reinen Sammlertrieb befriedigen. Das tut es aber leider auch nicht.
Ein Beispiel: Statt etwa bei der "Boulevard" bzw. der "Moody Blue" soviele offiziell noch fehlende Takes wie möglich zu veröffentlichen bekommen wir selbstausgedachten Quatsch wie "Composite Takes", einen Zusammenschnitt aus einem Studio und einem Livetrack, SB und 4 Spur Liveaufnahmen die mit dem Album nichts zu tun haben und die wir ausserdem schon seit Jahren offiziell im Schrank haben.

Von geschnittenen, und damit verfälschten, Studiogesprächen, falschen oder ungenügenden Takeangaben bei vielen Ausgaben ganz zu schweigen.

Irgendwann überlegt man sich dann eben ob man noch bereit ist über 20,- für CD`s auszugeben die man nicht genussvoll anhören kann und die auch den Sammlertrieb nicht befriedigen.

Bei den Konzerten ist einfach die Frage wie viele davon man haben möchte. Ich habe bis zum Ende meiner Tage eigentlich genug CD`s mit Routineshows im Regal. Und ob ein Konzert nun im Märtz oder im April aufgenommen wurde spielt für mich absolut keine Rolle wenn das Set, die Musiker und Elvis Leistung, keine eklatanten Unterschiede aufweisen.
Auch ist die Qualität so mancher Elvis Konzerte der mittleren 70èr für mich nicht wirklich ausreichend. Zumindest nicht um sich das in schwacher Tonqualität noch mit Genuss anhören zu können.

Und die Veröffentlichungsrate ist VIEL zu hoch. Man hat doch, wenn man auch noch ein Arbeits und Privatleben hat und auch noch andere Musik hört, gar keine Zeit mehr sich die Schwemme an CD`s noch aufmerksam anzuhören.

Zumal man nicht vergessen darf das fast alles was FTD uns bietet (Outtakes, nicht professionelle Konzertaufnahmen, Proben, Homerecordings) nur ergänzungen sind und keinesfalls essentieller Bestandteil seinens Werkes. Das bleiben die originallen Veröffentlichungen.

Und ich muss deshalb auch nicht dankbar für jede FTD sein die noch kommt. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und ich bezahle nicht wenig Geld für die FTD Produkte. Vor einigen Jahren wäre ich über ein Ende von FTD noch traurig gewesen, heute wäre es mir fast egal da ich nicht mehr viel erwarte. Die FTD`s die ich regelmässig höre sind alle mindestens fünf Jahre alt. Und die aktuellen Ankündigungen sind für mich nicht unbedingt ein Zeichen dafür das sich das in naher Zukunft ändern wird.

Ich bin nach wie vor bereit für interessante Takes oder ein gutes Konzert mein hart verdientes Geld auszugeben. Aber für 2 oder 3 neu Takes oder ein unanhörbares Konzert über 20 Euro bezahlen? Wirklich nicht.
Love it or leave it.........
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #86  
Alt 07.06.2014, 13:07
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Fehler, eine konstruktibve Diskussionen über Elvis Produkte in einem Elvis Forum. Geht natürlich gar nicht.

Dummer, dummer Dschungelkönig

In Zukunft kommt von mir nur noch "Keep èm Comming Ernst"

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 07.06.2014, 13:18
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Mein Fehler, eine konstruktibve Diskussionen über Elvis Produkte in einem Elvis Forum. Geht natürlich gar nicht.

Dummer, dummer Dschungelkönig

In Zukunft kommt von mir nur noch "Keep èm Comming Ernst"

Was war da konstruktiv..?.........für mich ist das Polemik der primitivsten Art.......
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #88  
Alt 07.06.2014, 13:34
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Auf jeden Fall ist es eine gut begründete Meinung!

Und ja.... auch ich teile die Ansicht, dass man FTD nicht für jede Veröffentlichung feiern muss, bloß weil mal wieder zwei unveröffentlichte Takes auf eine CD gepresst wurden. Das lassen die sich nämlich sehr teuer bezahlen. FTD / Sony ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Geschäftsbetrieb. Und wenn das Preis-Leistungsverhätnis nicht stimmt, darf doch der zahlende Kunde Kritik am Produkt anmerken.
__________________
><((((º>
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 07.06.2014, 13:36
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum polemik? Möchte mich gar nicht mit dir streiten, ich bin auf deine Aussage eingegangen das die rückläufigen Verkaufszahlen auf die sinkenden CD verkäufe zurückzuführen sind.

Ich halte das für falsch, wobei ich das natürlich nicht beweisen kann.
Aber noch einmal: Die Personen in meinem Umfeld die vor 10 Jahren Geld für Tonträger ausgegeben haben tun das nach wie vor. Die sind alle etwas älter und ein Download ist ihnen nicht genug. Ich denke das die meisten Elvis Fans über 20/25 sind und sich Musik nach wie vor auf CD`s oder LPs kaufen.
Daher habe ich, als alternative, beschireben warum ich mir immer weniger FTDs kaufe. Wobei ich mir vorstellen kann das es anderen Fans ähnlich geht. DAS ist aber nur Spekulation, keine Frage

Mit Polemik hat das nichts zu tun.

Eben meine Einschätzung.

Love It Or Leave It.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 07.06.2014, 13:46
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Wobei ich mir vorstellen kann das es anderen Fans ähnlich geht. DAS ist aber nur Spekulation, keine Frage
..bis jetzt habe ich mir alle FTD Veröffentlichungen zugelegt, obwohl ich mich immer wieder tierisch über das Gepfusche aufrege!

Wenns mir irgendwann zu blöd wird, sortiere ich auch bei FTD aus.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben