Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 08.03.2009, 19:25
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
,sondern etwas mehr auf ein geregeltes Leben von Elvis zu achten und ihn nicht von Stadt zu Stadt zu hetzen bis es nicht mehr geht.
Parker war Elvis' Manager und nicht dessen Kindermädchen oder Fitnessberater.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.03.2009, 19:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 08.03.2009, 19:58
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Parker war Elvis' Manager und nicht dessen Kindermädchen oder Fitnessberater.

Du solltest mein ganzes Posting lesen und nicht nur einen Teil Rraussuchen und dann einen vermeindlich witzigen ,aber nichtssagenden Kommentar dazu schreiben.

Man kritisiert was man nicht verssteht!

Also nochmal lesen(lernen).
  #83  
Alt 08.03.2009, 20:03
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich ist jedoch immernoch eine Sache sehr unverständlich. Eddy Arnold hatte damals seinen Vertrag, mit u.a. der Begründung aufgegeben, dass er mit der schroffen Art des Colonels nicht klar käme. War Elvis denn da wirklich aus einem anderen Holz geschnitzt, dass er da einfach drüber wegsehen konnte und alles mehr oder weniger ignorierte, was der Colonel tat, nur damit das Geld floss?
  #84  
Alt 08.03.2009, 20:08
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich glaube, es war nicht möglich, Elvis etwas vorzuschreiben. Das hätte dann Parker tun müssen: "Du bist jetzt erstmal ein Viertel Jahr in Kur, eh du wieder auf die Bühne darfst"... Das ist naiv anzunehmen, Elvis würde auf jemand anderen hören als auf sich selbst.

Ich hätte es mir auch gewünscht, Sonja, aber zwei Alpha-Tiere nebeneinander, da lässt sich keiner was sagen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #85  
Alt 08.03.2009, 20:17
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich glaube, es war nicht möglich, Elvis etwas vorzuschreiben. Das hätte dann Parker tun müssen: "Du bist jetzt erstmal ein Viertel Jahr in Kur, eh du wieder auf die Bühne darfst"... Das ist naiv anzunehmen, Elvis würde auf jemand anderen hören als auf sich selbst.

Ich hätte es mir auch gewünscht, Sonja, aber zwei Alpha-Tiere nebeneinander, da lässt sich keiner was sagen...

Wenn Elvis wirklich ein richtiges Alpha-Tier gewesen wäre,dann hätte er sich bestimmt öfter gegen den Col. durchgestzt,als die paar mal von denen wir wissen.Immerhin ist es bekannt das er seine Filme irgenwann nicht mehr mochte und auch die Songs nicht.Aber ein nachhaltiges Machtwort hat er nie gesprochen,sonder sich nur bei seinen Buddys darüber ausgelassen.
Klar hatte er Verträge zu erfüllen,aber wenn er wirklich so Alpha mässig drauf gewesen wäre hätte er nach dem 5. Film sagen können:"Col. pass auf.Ich mach die kacke nicht mehr,ich singe nicht mehr im Film und ich will endlich ne Charakter Rolle."

Wenn er das mal dem Col. gesagt haben sollte,so wissen wir nun,nach 25 weiteren Filmen in denen er doch singen musste,das er sich gegen den Col. sehr schlecht durchsetzen konnte.
  #86  
Alt 08.03.2009, 20:19
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wo Elvis auftrat, war er der Boss, und wenn er etwas tat, weil andere es für besser hielten, dann hat er es so entschieden, weil er es wollte...So einfach kann das sein...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #87  
Alt 08.03.2009, 20:31
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Wo Elvis auftrat, war er der Boss, und wenn er etwas tat, weil andere es für besser hielten, dann hat er es so entschieden, weil er es wollte...So einfach kann das sein...
Stimmt es KANN so einfach sein,aber es kann auch anders sein,nämlich wesentlich komplizierter.Ich wünschte mir auch Elvis wäre der absolute Chef gewesen,aber es deutet nicht sehr viel darauf hin,z.B. Europa Tour und die eben genannte Hollywood Zeit mit Songs die er ja nun wirklich nicht mochte.Und da er ja der Künstler war,hätte er auch sagen können er macht was er will und der Col.soll dazu die passenden Verträge aushandeln,denn das war sein Job.Aber in Hollywood hat man beides für Elvis gemacht,die Verträge und die künstlerische Auswahl an Filmen und Songs.

Im Grunde können wir spekulieren,aber wir sind uns immer darin einig das Elvis ,egal was war,der Grösste für uns ist.@ GillaWir wollen doch deswegen nicht streiten.Vielleicht klärt uns praytome,oder ein andere/r Fachmann/-frau auf.
  #88  
Alt 08.03.2009, 20:41
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Wurden denn Verträge, vor ihrem Abschluss durch Colonel, mit Elvis abgesprochen und durfte er mit entscheiden, ob er dieses oder jenes machen möchte? Wie weit war oder wurde Elvis involviert in diese Sachen?
  #89  
Alt 08.03.2009, 20:50
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint?

Glaubst Du wirklich, Elvis hat irgendwas gemacht, was er vorher nicht abgenickt und eigenhändig unterschrieben hat?

Elvis war der Boss, Parker sein Manager. Parker hatte dafür zu sorgen, dass ordentliche und vor allem gewinnbringende Verträge auf den Tisch kamen. Was davon nachher angenommen und umgesetzt wurde, entschied schlussendlich Elvis. Wenn Elvis irgendwas absolut nicht gewollt hätte, dann hätte es auch nicht stattgefunden. Ich denke, davon kann man mal grundsätzlich ausgehen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 08.03.2009, 20:59
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint?
Oh ja, die Frage war wirklich ernst gemeint. Und sollte sie bedauerlicherweise unter deinem Niveau gewesen sein, dann hättest du nicht drauf antworten müssen.

Es wird hier immer so dargestellt, als wenn Elvis sich nur dem Willen des Colonel fügen musste. Und wenn du dir die vorherigen Postings angesehen hast, dann finde ich die von mir gestellte Frage auch nicht als unangemessen.

Aber entschuldige, dass mein Bildungsstand über diese Dinge nicht so hoch ist wie deiner und ich diese unqualifizierte Frage gestellt habe.
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben