Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 21.11.2008, 08:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Optisch ist das Ganze so sehr auf 1968 verhaftet, dass es 1970 bereits veraltet gewirkt haben muss,
aha, und aloha mit den völlig danebenen, auf homemovieniveau zwischengeschnitttenen strandszenen, ist dann wohl zeitlos?
ich finde ganz im gegenteil, dass das 68er comeback mit dem alter immer besser wird. wann immer jemand vom 68er comeback redet, meint er oder sie natürlich in erster linie die sitdown-shows, der rest ist beiwerk.
den look der sitdown-shows finde ich auch ganz und gar nicht 1968 verhaftet, schließlich sitzen da nicht langhaarige im park herum, sondern rockabilly-heroes im boxring. in einer alten spexausgabe stand mal zu lesen, dass der elvis jener jahre quasi die coolere alternative zum hippieschmus darstellte.
und musikalisch - ein hochgenuss! allein für "lawdy miss clawdy" würde ich töten. so weit weg vom "schlagersänger" musicmanscher prägung, wies nur geht.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 21.11.2008, 08:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 21.11.2008, 08:51
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Einziger Pluspunkt: Elvis sieht saugeil aus. Bringt mir als heterosexuellem männlichen Musikfreund allerdings auch nicht viel.





Vielleicht solltest Du mal das Lager wechseln.
  #83  
Alt 21.11.2008, 08:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Für mich leider nicht. Ich habe lieber eine dichte Atmosphäre und einen glühenden Elvis, der obendrein auf hohem Niveau musiziert. Daher wird mein ewiger Liebling auch TTWII bleiben, da stimmt nämlich alles.
MusicMan, du hast also nicht diesen magischen Moment wahrgenommen, als Elvis mit seiner ruppigen Band nach Jahren der Apathie und Langeweile seines Schauspielerlebens...endlich wieder vor einem Publikum stand und das machte, was er konnte: Singen.!

Sein Satz "Been a long time, baby", sagt alles. Das war Elvis, er kam zurück....
  #84  
Alt 21.11.2008, 09:02
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
aha, und aloha mit den völlig danebenen, auf homemovieniveau zwischengeschnitttenen strandszenen, ist dann wohl zeitlos?
Das könnte auch 1971 oder 1975 gewesen sein, nicht zwingend 1973. Aber zeitlos nicht, da hast Du Recht. Eher peinlich.

Zitat:
wann immer jemand vom 68er comeback redet, meint er oder sie natürlich in erster linie die sitdown-shows, der rest ist beiwerk.
Das finde ich eine weit hergeholte Aussage. Die prägenden Szenen sind doch viel eher das "Guitar Man"-Opening, "Let Yourself Go" und insbesondere "If I Can Dream".

Zitat:
den look der sitdown-shows finde ich auch ganz und gar nicht 1968 verhaftet...
Der sicher nicht, aber der Rest ist so dermaßen im 68er-Stil, wie es nur sein kann. Damit meine ich natürlich nicht den Studentendemo-Style, sondern das "andere" 68, das es ja auch gab.

Zitat:
und musikalisch - ein hochgenuss!
Wenn Du schlecht gespielte Musik ohne Bass magst - bitte.

Zitat:
allein für "lawdy miss clawdy" würde ich töten. so weit weg vom "schlagersänger" musicmanscher prägung, wies nur geht.
Dieses letztmalige Aufflimmern des Rockers hat er an gleicher Stelle mit "Memories" wieder ad absurdum gesungen, und dabei sollte es dann auch bis 1977 bleiben.
  #85  
Alt 21.11.2008, 09:05
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
MusicMan, du hast also nicht diesen magischen Moment wahrgenommen, als Elvis mit seiner ruppigen Band nach Jahren der Apathie und Langeweile seines Schauspielerlebens...endlich wieder vor einem Publikum stand und das machte, was er konnte: Singen.!

Sein Satz "Been a long time, baby", sagt alles. Das war Elvis, er kam zurück....
Vor Publikum stehen und singen: JA! Aber der Rest?

Wenn es so wäre, und ihn das so glücklich gemacht hat, weil es seine wahre Berufung war, im Lederanzug brüllend durch einen Boxring zu tigern oder mit ein paar Jungs im Kreis zu sitzen und alte Knotten schief runterzuschrammeln, warum hat er das dann nur einmal und nie wieder getan?
  #86  
Alt 21.11.2008, 09:05
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
... mit Schrammelmusik auf Schülerband-Niveau. Dazu ein hypernervöser Brüllaffe im Lederanzug, ...
darf ich dir mit elvis' eigenen worten antworten?

oh ma boy, oh ma boy!
it never ceases to amaze me ...
  #87  
Alt 21.11.2008, 09:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
darf ich dir mit elvis' eigenen worten antworten?

oh ma boy, oh ma boy!
it never ceases to amaze me ...
Dann ist die Frage ja noch berechtigter: Warum tat er es nie wieder, wenn es ihm doch den ultimativen Kick gegeben hat?
  #88  
Alt 21.11.2008, 09:16
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Vor Publikum stehen und singen: JA! Aber der Rest?

Wenn es so wäre, und ihn das so glücklich gemacht hat, weil es seine wahre Berufung war, im Lederanzug brüllend durch einen Boxring zu tigern oder mit ein paar Jungs im Kreis zu sitzen und alte Knotten schief runterzuschrammeln, warum hat er das dann nur einmal und nie wieder getan?
Warum auch? Yeah, er war ja wieder zurück, und wie...

Dass dies auch eine Inszenierung war, na und.? Die Menschen wollen was vorgesetzt kriegen, damit sie aufmerksam werden...und Elvis war ja zu der Zeit quasi out - jedoch, die Beatzeit war auf dem absteigenden Ast, daher war der Moment seines Comebacks äußerst passend...

Ich habe sogar gelesen, Greil Marcus war's - Wenn es je Musik gegeben hat, die blutet, dann war es diese...
  #89  
Alt 21.11.2008, 09:17
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Was mich noch heute an dem Comeback Special nervt, ist die Orchestrierung (nennt man das so?). Für mich ist das eine Kastration der Songs, das hat nix mehr mit Rock and Roll zu tun und ich kann die ganze Show nur mit Kopfschmerztabletten ertragen.
Tut mir leid, ist aber so.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #90  
Alt 21.11.2008, 09:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich habe sogar gelesen, Greil Marcus war's - Wenn es je Musik gegeben hat, die blutet, dann war es diese...
Genau wie meine Ohren bei den Sit-Down-Shows und dem Orchestergewitter...
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben