Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 15.10.2008, 13:35
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Auf was willst du mich hier festnageln, DelWebb?
wie kommst du denn auf das schmale brettfühlst du dich irgendwie von mir benagelt
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Alt Alt 15.10.2008, 13:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 15.10.2008, 13:37
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
[...]...ja und jetzt !?
liefert dir Elvis In Norway auch direkt die Erläuterung frei Haus hinzu!
Zitat:
Talking about post-master takes. The two last tracks represents takes well after the final master. Before writing any words about this particular take, I must complain a bit over the mixing of these two last tracks.

Ernst Jørgensen has said many times that the sessions at Stax were badly produced. Not only the one in July 1973 (which at best could be described as a disaster), but also the December session. This makes it difficult to create any good and full mixes, with very little margins to do anything different. However, when Dennis Ferrante mixed the CD Essential Elvis Vol. 5 he did a very good job! Also the re-mixed version of Promised Land proved successful. The two tracks on this CD, however, are miserable. And by this strong word, one should take into consideration that we are talking about one of the largest persons in music (the largest, of course...), combined with one of the biggest record companies in the world. Of course the result could have been much better than what we get here! I can't think of any other explanations - why these two tracks are less in fidelity - than lack of skills from the person who is responsible for the mix on this disc. This combined with a portion of left-hand attitude from BMG/FTD towards their products, actually positions die-hard Elvis fans in something of a "trap". "We're caught in a trap" as Elvis sang in 'Suspicious Minds'. Our everlasting loyalty and crave for new material, gives us bad cards to play with. BMG/FTD obviously knows which cards we have on our hands, and continue playing without any fear of losing.

Back to 'I Got A Feeling In My Body'. Besides being full of hiss, and in general poorly mixed, this is one of the weakest outtakes I have ever heard. Already after 30 seconds this take could be considered as a "throwaway", as Elvis' voice is totally worn out. I guess that the only reason why Elvis completed the take after all, was that he really liked this song, something that is evident also on take 1 (as released on Essential Elvis Vol. 5).

Geändert von gast-20111607 (15.10.2008 um 13:40 Uhr)
  #83  
Alt 15.10.2008, 13:39
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
wie kommst du denn auf das schmale brettfühlst du dich irgendwie von mir benagelt
Off-Topic:

Angelst du?
Der frühe Wurm fängt den Fisch (oder so ähnlich)...

Geändert von gast-20111607 (15.10.2008 um 13:44 Uhr)
  #84  
Alt 15.10.2008, 13:41
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Angelst du?
Der frühe Wurm fängt den Fisch (oder so ähnlich)...
NUR Der frühe Wurm fängt den Fisch

neee, bin kein angler! aber was hat das mit bretter nageln zu tun
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #85  
Alt 15.10.2008, 13:44
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Ob Bretter nageln oder Angeln, beides schwuckige Zeitvertreibungen. :fish2:
  #86  
Alt 15.10.2008, 13:44
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
So, jetzt soll mal einer sagen, wir diskutieren hier nicht ergebnisorientiert: Dank eines genialen Hinweises und einiger tatkräftiger Unterstützung des Users Richard Burton kann ich den Schwindel nun endgültig aufdecken und beweisen - zumindest, was "The Sound Of Your Cry" betrifft. Man sehe und staune:

Angeblicher Joan Deary Remix:



Japan 20bit Remaster:



Ihr könnt mein Gehör anzweifeln, Ihr könnt mich mit dem tauben Beethoven oder meinetwegen auch Dieter Bohlen (gegen dessen Bankkonto ich mich sicher nicht wehren würde) vergleichen, aber nicht ganz ohne Triumph haue ich jetzt diese Computeranalyse raus, auf der auch jeder Laie erkennen kann, dass ich Recht hatte. Dass die beiden Dinger identisch sind, sieht selbst Stevie Wonder. Diese Betrüger haben einfach kackdreist den japanischen 20bit-Remaster genommen, ein klein bisschen dran rumgeschraubt, und das verkaufen sie uns gutgläubigen Deppen nun als Joan-Deary-Tape.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob zumindest die Leute, die mich aufgrund meiner Ausführungen persönlich beleidigt haben, auch die Größe besitzen, sich bei mir dafür zu entschuldigen.
  #87  
Alt 15.10.2008, 13:46
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...beides aus dem hause RCA / BMG !! ...ja und jetzt !?
Worauf willst Du hinaus?
  #88  
Alt 15.10.2008, 13:50
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
ist das jetzt von der letzten VÖ silber disc oder CD-R???
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #89  
Alt 15.10.2008, 13:50
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Worauf willst Du hinaus?
Ich glaube, das weiß er selber nicht. Dass es von RCA bzw. BMG mehrere Remixe und Remaster gibt (mehr beweist Herbis Posting nicht) weiß jeder, das ist unbestritten, und darum geht es hier auch nicht.
  #90  
Alt 15.10.2008, 13:51
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Diese Betrüger haben einfach kackdreist den japanischen 20bit-Remaster genommen, ein klein bisschen dran rumgeschraubt, und das verkaufen sie uns gutgläubigen Deppen nun als Joan-Deary-Tape.
Wobei dann der 20bit-Remaster aus Japan ja auch ziemlich platt komprimiert ausschaut.
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben