april fool´s dinner - digi-pack von southern comfort

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquardt72
    Posting-Legende

    • 19.08.2006
    • 5713

    #76
    Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
    und wenn - solange es in meinen ohren gut klingt, ist es mir völlig blunz'n ...
    Hier ein paar Infos und Meinungen zum Thema MP3 und FLAC bzw. WAV:

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25203

      #77
      ...interessant !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • hollywood
        Foren-Profi

        • 14.01.2008
        • 338

        #78
        guter Sound für eine AR-Super Digi Pack

        .. ich habe mir die Cd durchgehört und bin positiv überrascht, gehört auf jedenfall zu den besseren, ich würde es aber so beschreiben die Aufnahme ist sehr gut anhörbar,also nicht nur für den Schrank Elvis ist gut zu verstehen, nicht übersteuert.
        Es kommt Konzertstimmung auf, wenn nur alle AR so wären.
        Finde bei der Veröffentlichung kann man nichts falsch machen, Super Cover-Digi Pack, und sogar ein Booklet ist dabei, wäre toll das würde FTD auch so übernehmen.
        Ich bin auch diesmal sehr zufrieden mit Audionics/Soutern Comfort..weiter so.

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25203

          #79
          ...ich glaube es wird zeit das ich mir die CDC auch mal anhöre !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • PatrickVaals
            Gehört zum Inventar

            • 15.01.2008
            • 1709

            #80
            Ich fand sie auch ganz gut! Machen schon gute arbeit bei audionics!

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11718

              #81
              Das Ding ist absolute KLASSE !! Und zwar in jeder Beziehung..!!!...
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20785

                #82
                Ich hab sie jetzt mal ausgepackt und eingelegt..also das Cover ist sehr schön, auch das Booklet..der Sound...sicherlich haben die Alles versucht..aber der Klang ist schon sehr breiig, mehr gab der Recorder wohl nicht her...das ist so eine typische einmal anhören und ab in den Schrank Cd finde ich, zumindest bis jetzt...es läuft "The Wonder of you". Ein typisches 75er Konzert ohne großartige Schwächen oder Höhen bis jetzt...

                Er singt es sauber runter alles...oh sogar Burning Love kommt absolut gut...kein Genuschel...good work, Elvis.
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11718

                  #83
                  Zitat von TheKing
                  .der Sound...sicherlich haben die Alles versucht..aber der Klang ist schon sehr breiig, mehr gab der Recorder wohl nicht her...das ist so eine typische einmal anhören und ab in den Schrank Cd finde ich..
                  Klar, lässt sich über den Klang streiten und nicht jede kann so gut sein wie Royal Gambit. Aber da es wesentlich schlechtere gibt, sind wir doch einigermassen gut bedient hier.
                  Ich halt das Ding nicht für eine ab-in-den-Schrank-CD, denn dazu waren die meisten Shows dieser Season vom Niveau her einfach zu gut. Eine Disc von diesem Format von Vegas 71 oder 73....d`accord.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20785

                    #84
                    Also mein Highlight war "my Boy" welches in der Version von 01. April hier schön gesungen ist und atmosphärisch einen starken Eindruck bei mir hinterließ, sehr lsutig auch das akutische Erlebnis, dass der mitschneidende Konzertgast, dem wir die Aufnahme verdanken, seinen Recorder am Ende in die Tasche steckt...nun sitzen wir bei den letzten Akorden von Can´t help fallin in love mit in der Tasche.

                    Der sound läßt einen beim Finale von How great though Art völlig im Stich, hier wo sich der Sound aller Bandteile in eine engelsgleiche Soundsäule gen Himmel schraubt und zu einem Fanal heraufeskaliert, hören wir nur einen bratzigen Brummkreischlärm. Eine Verkehrung des eingentlichen Erlebnisses.

                    Aber es ist wie immer: Ich bin froh auch einen Eindruck von diesem Abend mit Elvis zu haben. Elvis war in dieser Phase sehr gut drauf, ausgeglichen, stimmlich sehr sauber und er wirkt auch nicht total breit. Es ist schön ihn so zu erleben. und ich muss 1975 wirklich neu bewerten, nach den Shows, die ich in letzter Zeit gehört habe.

                    Man darf die Elvis Konzerte nicht in einen großen Topf werfen, es gibt schon starke Unterschiede...

                    Reichlich Bonustracks sind auch noch drauf von der Midnight show. Hier ist am Außergewöhnlichesten Help me make it through the night/Mickey Mouse March (ein typischer Closing Night Gag, wie mir scheint)
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56302

                      #85
                      was die bonus-tracks angeht, ist *it´s midnight* mein absoluter favorit
                      gibt es irgendeinen song, der mehr fehl-starts aufzuweisen hat
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        #86
                        Ich finde die APRIL FOOL'S DINNER sehr gelungen. Da ich das Original nicht kenne, kann ich natürlich nicht beurteilen ob der Sound nun besser ist oder nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass ich schon weit schlechtere Mitschnitte gehört habe und die Show an sich ebenfalls gut ist. Wenn alle Veröffentlichungen diese Qualität hätten, wären wir jedenfalls schon ein Stück weiter.

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25203

                          #87
                          ....ich bin von dem teil auch positiv überrascht !! ..die scheibe ist sehr zu empfehlen !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          Lädt...